Watzke: Im Sommer wird der BVB investieren!

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 8 Januar 2014.

1. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

theog kriegt ne Extrabreite, um sein Götzetrauma zu verarbeiten.
    Courtesy of s-f.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Da habt ihr doch euren Lewandowski-Nachfolger!

http://www.goal.com/de/news/954/eur...brahimovic-scherzt-mit-jürgen-klopp-ich-würde

pauli09, theog und OstfriesenPöhler gefällt das.
  4. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Ibra-Cadabra bei Borussia, dem wird Klopppo noch das Diven-Verhalten austreiben.....
    Träumen darf doch wohl noch erlaubt sein...:top:

5. Chris1983

Och den musste vermutlich einfach auch ein bißchen Diva sein lassen. ;)

6. OstfriesenPöhler

ja das gehört wohl bei ihm dazu, aber bei 40+ Treffern pro Saison sei ihm das gestattet

Chris1983 gefällt das.
  7. OstfriesenPöhler

So heute war das 2. Freundschaftsspiel im Trainingslager.
    Gegner war der VFL Bochum; Ergebnis 2:1 für Borussia *freu*

Ich versuche mich mal weiter in analytischen Fähigkeiten:

1. Micky hat schon wieder auf der 6 gespielt--> also hier werden offensichtlich Alternativen ausgelotet um eine BackUp von Gündogan mit dem vorhandenen Spielermaterial zu finden :nene:
    2. Aubameyang hat im Sturm gespielt; Lewandowski auf der 10; dies ist normal die Alternative wenn Kloppo kurz vor knapp Schieber einwechselt, dieser spielt dann ebenfalls Sturm und Lewa geht auf die 10--> Klopp versucht evtl. doch nochmal die Fähigkeiten von Auba im Sturm zu bewerten um
    a) evtl. nur einen Stürmer zu holen statt deren zwei oder
    b) zu überprüfen wie evtl. ein 2-Personen Sturm das Spielsystem beeinflussen könnte.
    3. Edisson Jordanov hat ebenfalls schon zum zweiten Mal eine Halbzeit als Linksaußen für Marco Reus gespielt--> auch hier wird ein neues Talent aus der 2. Mannschaft an die Profis herangeführt--> Auch hier versucht man wohl zumindest für Entlastungen für Marco zu sorgen; alternativ hätte man auf dieser Position noch die Allzweckwaffe Großkreutz zur Verfügung

Soweit erstmal, nix konkretes aber schon Anzeichen die sich verdichten...

theog gefällt das.
  8. Chris1983

http://www.11freunde.de/artikel/zlatan-ibrahimovic-beim-bvb

Sehr gepflegt! :top:

pauli09 gefällt das.
  9. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Sauber :D

10. theog

theog Guest

Meine Fresse, ich habe die Reaktionen bei FB gesehen, wie bekloppt viele da sind...die haben es voll ernst genommen...:vogel:

Das Video finde ich aber klasse...:D Lustig die beiden bei ihren Scherzen.

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Der gute Zlatan hat ja nun schon einiges an Sprüchen rausgehauen.
    Aber um den
    rauszuhauen, muss er ne Packung Schlaftabletten gefuttert haben. :gaehn::gaehn:;)
    Da hatte er schon bessere auf Lager..............

12. OstfriesenPöhler

Ich finde Kloppo hat das ganz realitsich dargestellt:
    http://www.transfermarkt.de/de/klop...er-spieler-teurer/news/anzeigen_146298_2.html
    Und ich weiß ja auch, dass das nicht alle gut finden, dass die Borussia, die Mannschaft ist, welche aus dem Ruhrgebiet am meißten für Aufsehen sorgt....

13. OstfriesenPöhler

Und das nächste Gerücht (aus den italienischen Medien; Wahrheitsgehalt soll jeder selbst für sich bewerten):
    http://www.transfermarkt.de/de/andr...nsicht_500_1002576_seite1.html?from=news_text
    diesmal eine ganz andere Baustelle: die Innenverteidigung!

Also entweder fällt Subotic doch noch länger aus....oder Hummels steht kurz vor dem Absprung...beides keinen tollen Perpektiven.:confused:
    Vom Spielertyp her ein Innenverteidiger nach dem Schema Hummels und eher nicht Subotic/Sokratis.

Aber mal ehrlich wir würden uns doch nichten einen vierten Top-Innenverteidiger holen wenn es da nicht die Notwendigkeit zum Handeln gäbe? Sokratis/Subotic plus Hummels/Ranocchia; dazu dann noch Friedrich (dann wohl eher nicht mehr) und die beiden Nachwuchsspieler Sarr/Günther...

Einziger Vorteil: Ranocchia ist sofort für die Champions-League spielberechtigt.

14. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Deshalb wäre Ranocchia als Leihe (mit Kaufoption) am sinnvollsten, solange Subotic verletzt ist. Denn sollten sich Hummels oder Sokratis erneut verletzen, müsste wieder Friedrich ran - gegen starke Gegner in der CL keine beruhigende Vorstellung... :suspekt:

OstfriesenPöhler gefällt das.
  15. OstfriesenPöhler

Ich denke auch das dieses Modell (Leihe + Kaufoption im Sommer) am ehesten zu uns passen würde, fraglich nur ob Inter dabei mitmacht.

Wir hätten dann nun direkt drei gestandene IV für die Champions-League.
    Im Sommer dann folgende Möglichkeiten:

1. Friedrich geht in die USA
    2. Günther wird evtl. abgegeben, weil ihm der Durchbruch nicht zugetraut wird (Sarr wurd ihm ja nun vorgezogen)
    3. Sarr wird verliehen um mehr Spielpraxis in der 1.Liga zu bekommen

--> Dann hätten wir nicht die Notwendigkeit nochmal zu reagieren mit dann 4 international bewährten IV.:top:

Dies würde uns im übrigen aus der aktuellen Not des "Reagieren" (kein Ersatz für Lewandowski und Gündogan) in die Position des "Agieren" (wir haben genug Alternativen in der Abwehr wenn einer gehen will so soll er doch!) bringen und dazu bessere Verhandlungspositionen. Aktuell weiß doch jeder, dass ein zur Zeit erfolgreicher CL-Teilnehmer einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler sucht. Das treibt doch alle Preise nach oben weil jeder weiß...die Borussia die muss einen Topspieler kaufen:schlecht:

Der einzige Nachteil, der mir einfällt wäre, was machen wir beim" Werben" um Ginter? diesen halte ich für einen sehr guten Nachwuchs-IV den man unbedingt holen sollte im Sommer (zu mal er Borussia-Fan ist) .....oder man packt den ins DM als Ersatz für Kehl?

We will see

16. OstfriesenPöhler

Hallo,

zum Thema Kaderplanung musste ich am Samstagmorgen den folgenden Comic aus meine Tagesschau ertragen:

nicht lustig...

Anhänge:

Holgy und theog gefällt das.
  17. Chris1983

Doch, sehr wohl lustig! :zank: ;)

18. OstfriesenPöhler

Hi, für taktisch interessierten habe ich hier einen Artikel gefunden, der das Offensivspiel der Borussia sehr gut analysiert und entsprechene Probleme / Defizite nennt.
    http://spielverlagerung.de/2013/11/12/die-philosophischen-offensivprobleme-des-bvb/
    Dementsprechend kann man ja nun auch ablesen welche Spielertypen am ehesten noch fehlen um eine vernünftiges Gesamtpaket für die nächste Saison zu bilden.

Kurz zusammengefasst:
    Gegen den BVB nicht mitspielen und in der Verteidigung hoch stehen.
    Bei Ballbesitz BVB passiv zurückfallen lassen

Interessant fand ich die Aussage, dass Micky und Lewa nicht zueinander passen....dem kann ja nun Abhilfe geschaffen werden.
    Weiterhin wird davon gesprochen, dass in Abwesenheit von Gündogan dem Micky eine Station für den Doppelpass gegen tief stehende Gegner fehlt (Spiele gegen Arsenal, Gladbach, Wolfsburg)...Ji könnte hier eine Rolle im neuen System spielen, da er in Augsburg ja auch eher so eine Position des 8er für den Spielaufbau eingenommen hat und weniger die eines reinen Stürmers.

Holgy gefällt das.
  19. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Nich nur lustig -- die Realität in einem Bildchen auf den Punkt gebracht!

20. huelin

Zorc hat inzwischen dementiert, dass es Interesse an Ranocchia gebe.

21. sebi11

sebi11 New Member

Ich hoffe nicht das sie Khedira kaufen und Gündogan abgeben

22. theog

theog Guest

Wenn Gündogan nach Real geht, wäre Kedhira keine schlechte Wahl.

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der hat bestimmt ne Menge Lust beim BVB zu kicken.

24. theog

theog Guest

natuerlich...;)

25. OstfriesenPöhler

26. huelin

Das wäre natürlich der Hammer, für nur 2,5 Millionen! :staun:

27. theog

theog Guest

boha! super! besser gehts nicht:ironie: Sorry, aber dann sollen Watzke & Co. ihre Aussagen bzgl. der Ziele für die nächsten Jahre etwas nach unten korrigieren. Dann hätte ich mit solchen Transfers nichts dagegen! Wenn aber Fatzke & Co. kommen und labern "unser Ziel ist die Nr. 2 in der Liga und Champions league tralala", dann kann man nur den Kopf schütteln...

28. OstfriesenPöhler

Sehe ich genauso, ein Transfer für die Breite, nur 2,5 Mio zu investieren, den könnte man sonst auch erst direkt weiterverleihen.
    Oder aber man verleiht Hofman als Austausch an Augsburg, da beide sehr ähnlich sind.

Der nächste Kandidat wäre hier:
    http://m.fussballeuropa.com/news/borussia-dortmund-porto-verteidiger-an-der-angel

29. huelin

Der Ba ist nicht schlecht, hab den ein paar mal gesehen.
    Außerdem wäre das endlich mal einer, dessen Nachnamen man unfallfrei aussprechen kann. ;)

OstfriesenPöhler und theog gefällt das.
  30. OstfriesenPöhler

Aber wenn ich es mir genau überlege, hätte ich persönlich einen Ginter lieber als einen Abde***** Ba.
    Bei Ginter weiß man, dass er verteidigen kann, die Bundesliga kennt und *ganz wichtig* das Spiel eröffnen kann. Außer Hummels kann das keiner unserer IV unddas merkt man diese Saison sehr deutlich leider. Außerdem kann er als defnsiver 6er spielen und hier bei Bedarf Bender/Kehl ersetzen, da sich beide ja durchaus des öfteren Mal verletzten.
    Okay Ginter wäre wohl doppelt so teuer, aber das wäre es mir wert.

31. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ein Ziel wäre doch schon mal hinter der echten Borussia zu bleiben :jubel::undweg: