Watzke bestraft BVB-Ultras

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 1 November 2013.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vermutlich wollte die Polizei demonstrieren: "Seht ihr, ohne uns geht es nicht!"

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Bin auch der Meinung dass diese "Bestrafung" viel zu soft ist.
    Beim Playoff-Rückspiel der CL S04 vs. PAOK mussten die PAOK Fans draussen bleiben weil sie beim Hinspiel randaliert hatten.
    Das ging und war beispielhaft.
    Als passende Bestrafung sollten die BvB-Fans beim nächsten Derby auf Schalke draussen bleiben müssen. Die Strafe wäre zwar hart, aber man würde mal ein Zeichen setzen. Und die S04-Ultras wären beim Rückspiel in DO sicherlich etwas ruhiger, weil sie eine solche Strafe befürchten müssten.
    Schade. So hat man mMn kein Zeichen gesetzt.

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Sind die "Fanclub"? Was für Vergünstigungen? Sind das "Mitglieder" im zuordnenbaren Sinne?

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Was weiss ich, die die es gibt. Trommelerlaubnis, Fahnenplatz, Zutritt zum Stadion für Vorbereitung von Choreos, eigene Lagerräume für solche Utensilien, Unterstützung bei der Organisation von Auswärtsfahrten. Gibt doch theoretisch viele Dinge, wie man einen Fanclub unterstützen kann.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wech mit den Choreos, versperren eh bloß die Sicht.

7. theog

theog Guest

ich würde mal sagen, weg mit den Murxusern, die so einen Murx verlangen...:nene:

8. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Die gelbe Mauer hatte heute mal wieder die Schluepfer voll...vollgelb ! :auslach::auslach::top::floet:

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann mal Attacke, theo, geh voll drauf :D

10. theog

theog Guest

Ich bin bereit einen kleinen Doppelhalter zu halten...:fress:die Schwenkfahnen sind nix für mich, sind zu schwer.

11. GaviaoDaFiel

Diese pipigelben Choreos kannste eh knicken. Erfolgsfansche*sse...

12. theog

theog Guest

Da schreibt einer mit "Verstand"...[​IMG]

13. GaviaoDaFiel

Danke. Einer muss ihn ja haben.

14. Schalke-Königsblau

Und die Tore nach BvB-Spielende schneller auf damit theog flitzen kann. Usain Bolt is dagegen n Spaziergänger am Rollator.

15. GaviaoDaFiel

Schon gesehen ? theolein heult Goetze-Verlust hinterher. Suess...:auslach:

Simtek gefällt das.
  16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die macht der BVB zur Zeit schon während 90 Min. auf'm Spielfeld auf.

17. Schalke-Königsblau

Da siehste mal, wie es gehen kann. Vor ein paar Stunden noch wollte er das Götze mit Feuerzeugen und Bierbechern beworfen wird, jetzt anders, Götze fehlt er an allen Ecken und Enden......... . :kiffer:

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2013
  18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Was ist den mit seinem neuen/alten Liebling Sahin. Wird der heute mit Liebesentzug bestraft. :D

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich glaube, es glauben viele wie unglaublich viel erlaubt wird und wenige wissen was wirklich.

20. theog

theog Guest

ja klar...[​IMG] siehe weiter Geister...:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

21. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Selbst wenn es wenig is. Wegnehmen kann man auch das...

...via Tapatalk

22. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Wieso sollte man einem Fanclub was wegnehmen, nur weil ein paar Chaoten es übertrieben haben ?

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Bei einem "Geisterspiel" werden seitens des DFB alle Fans bestraft.
    Bei einer Geldstrafe wird der Verein zur Kasse gebeten.
    Alles nur wegen ein paar Vollhonks.
    Klar am besten wäre es, sich diese Knallköppe direkt zu packen. Aber das ist die Schwierigkeit, denn sie werden sich kaum freiwillig beim Verein bzw. der Polizei melden.

24. Schalke-Königsblau

Die Heulsusi ;)Sahin ist eh eingeschränkt in ihren Möglichkeiten. Schon durch das Tränen-Tuch, das besser immer in Reichweite sein sollte.:top:

25. Schalke-Königsblau

Klar würden bei einem Geisterspiel alle Fans bestraft werden. Und das nur wegen den Vollhonks. Die Strafe betrifft in dem Fall auch die Fans, die damit gar nix zu tun haben und auch nicht zu tun haben wollen. Aber spätestens dann begehren die Fans, gerade die mit all dem Honk-Tum nix zu tun haben und auch nicht haben wollen, auch mal auf. Eben das ist mMn die Mehrheit der Fans. Denen bleibt dann gar nix über als sich gegen diese Honks zu stellen. Was ich für dringend notwendig halte. Die Vereine bekommen diese Typen eh nicht in Griff. Stellen sich die Fans gegen diese Typen, erst dann wäre da mMn wirklich was machbar.
    Von daher bin ich gerne für diese Bestrafung. Nach der Derbyrandale wäre der absolut passende Zeitpunkt gewesen ein derartiges und passendes Zeichen zu setzen.

26. kleinehexe

Haja, dann halt Geisterspiel und nicht einzelne Fanclubs bestrafen, die evtl. gar nichts damit zu tun haben.
    Ich würde mich bedanken wenn ich ausgesperrt werde nur weil ich einem Fanclub angehöre, aber auch nur Fußball guck im Stadion.

27. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

und du würdest dich NICHT bedanken, wenn du ausgesperrt würdest, OBWOHL du keinem fanclub angehörst, aber auch nur fußball guckst im stadion.

28. kleinehexe

Klar das wäre auch beschissen, aber ich finds noch beschissener wenn nur eine oder zwei Gruppen ausgeschlossen werden, nur weil evtl. einer oder zwei der Mitglieder sich daneben benommen haben. Wenn Fanclubfans über einen Kamm geschoren werden, dann doch bitte generell alle Fans, auch die, die nicht organisiert sind. Aber die fahren eher selten zu Auswärtsspielen.

theog gefällt das.
  29. Simtek

Simtek Well-Known Member

Und allen Griechischen Fans die Dauerkarten sperren. :beifall:

30. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

interessant!

Schalke-Königsblau und Simtek gefällt das.
  31. Schalke-Königsblau

Eben drum. Bedanken - bei den Hools bitteschön. Erst dann merken die Hools mal, dass sie "ihrem" Verein einen Bärendienst erwiesen haben. Und dann lernen sie. Vielleicht.
    Einzelne zu bestrafen - jau. Heute mal 10, nächste Woche die nächsten 10, oder 20, am übernachsten FussballWE eine weitere Folge der "Bestrafung"........usw. Eine Wurst ohne Ende. Dann können se es auch gleich sein lassen.

Eine Maßnahme wären Ganzkörperkontrollen beim Stadioneinlass. Wenn da eine regelrechte Kleinstadt von 60 000 bis 80 000 Leuten ins Stadion wollen..............

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2013