Watzke: 3 Werksclubs sind genug!

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 20 Februar 2013.

  1. theog

    theog Guest

    Offenbach...pff...:floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    So ähnlich, wie bei Euch:

    Nicht gemocht außer in DO, UN, SO, MK und latürnich HSK.
     
  4. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Yep! Aber schon lange bevor ich nach Offenbach gekommen bin.
     
  5. theog

    theog Guest

    und GI, MTK und M :hail:
     
  6. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Also wie kannst Du fuer BL sprechen, in denen Du gar nicht rein darfst, als BvB Fan.:D
    Um es mit den Worten von Huelin zu sagen. Kenne in BW mehr Menschen die euch ueberhaupt net moegen, als Leverkusen-Hasser. Weil diese wurden alle nach Spanien ausgewiesen.:zahnluec:
     
    Ostmiez gefällt das.
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Wer denn, bitte?
     
  8. theog

    theog Guest

    mein schwager + 2 unbekannte, die ich am letzten heimspiel auf der autobahn gesehen habe :D
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Die mag man nicht in M?
     
  10. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Zwei Unbekannte und Dein Schwager stehen fuer Muenchen's Abneigung zu Bayer Leverkusen? Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter. Dann ist die Vorherrschaft der CSU in Muenchen wirklich in Gefahr, wenn Dein Schwager und zwei Unbekannte das Zuenglein an der Waage sind. Dann waren das alles ausnahmslos Touris die ich bei meinem letzten Muenchen-Besuch gesehen habe? Merkwuerdig....
     
  11. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Die Initiative ging bei uns auch von den Arbeitern aus, die wollten einen Sportverein haben.

    Ich finde es übrigens höchst ironisch, dass du eine Unterstützung der Arbeiter bei ihrer Freizeitgestaltung durch das Unternehmen, bei dem sie arbeiten, so abwertend betrachtest. Wäre es dir lieber gewesen, die Arbeiter hätten vom kargen Lohn selbst was auf die Beine stellen müssen?

    Alles andere, als nicht im Besitz des Werks zu sein, wäre ein Bruch der Tradition. Gleiches gilt für den Namen.

    Ich meine, du kannst uns ja gerne hassen wie du willst, aber schieb nicht angebliche Tatsachen vor, die mit etwas Recherche leicht geradezurücken sind. Dann lieber grundlos hassen ;)
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Bzw. eben eine gepflegte Antipathie hegen, die auf irgendwelchen persönlichen Erfahrungen beruht, wie meinetwegen, dass einem ein Anhänger eines bestimmten Vereins das Bier vom Tisch gehauen hat oder ähnliches :D
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich glaube, dem huelin ist im kindesalter mal ne apirin auf den kopf gefallen - und nu hatter immer noch phantomschmerz. ;)
     
    osito gefällt das.
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ein Fake bin ich schon mal nicht ich bin zu 120 % echter Leverkusen Fan. Schwöre das Gott und bei meinen Leben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Was ist denn bitte schön eine apirin ? :gruebel: :D
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    danke für den hinweis!
    aspirin is gemeint. ;)
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Watzke dieser Idiot musste doch diese Diskussion los treten. Hat wohl viel zu viel Zeit. :floet: Hat sich dabei aber keine Freunde gemacht eher im Gegenteil.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja weiss ich doch. ;) Toll das du als BVB Fan aber Leverkusen magst. :)
     
    osito gefällt das.
  17. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Also diesen Muenchner kann Theog nicht gemeint haben.
    Ihr Dortmunder Kollege Hans-Joachim Watzke wünscht sich mehr Traditions- statt Werksklubs in der Liga. Sind Sie seiner Meinung?
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir diese Diskussion nicht gefällt. Es gibt zwei Kriterien, nach denen sich die Teilnehmer der Bundesliga qualifizieren. Das eine ist die sportliche Qualifikation. Wer aufsteigt, wie jetzt Düsseldorf oder auch mal Leverkusen – selbst Bayern München musste ja mal aufsteigen – gehört dazu. Das zweite Kriterium ist die Lizenzierung der DFL. Wir sollten mit mehr Respekt miteinander umgehen und nicht den Finger auf die Klubs richten, die weniger Fans mit zu Auswärtsspielen bringen. Im Übrigen ist bei uns immer der Gästeblock voll, offensichtlich ist München attraktiv genug.
    Bayern-Boss Rummenigge im Interview mit dem Express
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jo, ich wüsste nicht, was ich gegen die haben sollte oder könnte.
    ich war so oft im alten haberland-stadion, heutige bayarena, und die leute waren immer nett und freundlich.
     
  19. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    wenigstens die, ja?
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jaklaa, wer sonst?
    meinste, ich steh auf stadien? ;)
    die leverkusener sind ein freundliches völkchen.
     
  21. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Also Leverkusen hat für mich Tradition, hat schon viele Kapitel Bundesligageschichte geschrieben.-

    - Aufstieg mit Wiibert Kremer ( zeitgleich mit Bayer Ürdingen Aufstieg mit Horst Butz) und souveräner Klassenerhalt
    - Arne Larsen Ökland und seine 3 (4) Tore gegen die Bayern
    - Tita- Täuber und Co, Europacupsieg
    - Lucio-Ballack-Töppi und Co in der CL
    - Die Ära und das Ende der Ära Daum
    - Die ganzen Brasilianer
    - Calmund
    - Das ewige Vizeleiden (Höhepunkt Unterhaching mit ballack Eigentor)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2013
    Holgy, pauli09 und bayer04_princess gefällt das.
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich kann mit diesem "werksclub"-gedöns nichts anfangen.
    für mich sind die leverkusener ein verein wie jeder andere bundesligist.
     
    Holgy und bayer04_princess gefällt das.
  23. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Zumal bei Leverkusen in den 80ern als sie aufstiegen, da m.Wissens auch nicht groß investiert wurde. Da spielten so Typen wie Geldsdorf und Co. Sie haben zwar bei Bochum gewildert ( Bast, Kree etc) , aber selbst Stars gemacht wie Herbert Waas z.B.
     
    Holgy und pauli09 gefällt das.
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ausserdem hatten die Bum-kun Cha und der war Klasse.
     
    Holgy und pauli09 gefällt das.
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Leverkusen hat wohl sehr viel Tradition vor zu weisen. :)
     
  26. theog

    theog Guest

    es ging bei Watzke aber nicht um Tradition...:taetschel:allerdings muss man Watzke's Äusserungen 10 mal lesen, damit man versteht, was er sagen will...:rotwerd:
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ne, muss man nicht: Er will mehr Geld - aus die Maus.
     
  28. theog

    theog Guest

    Er will, dass die Gelder gerechter verteilt werden, was ja völlig ok ist...so ist die maus aus...;)
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    *plumms* :D

    Hr. Watzke, der selbstlose Vorkämpfer für Gerechtigkeit im Profifußball.

    Das sollte man eigentlich als Zitat festhalten.
     
    Holgy gefällt das.
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Klar, auswärts hätteste die Pillenfans auch nicht angetroffen. :lachweg: