Watze: Wohnort von BVB Spieler max. 20 Kilometer von Dortmund entfernt

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 20 November 2014.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nunja, in Sachen Wohnsitzvorschlag muss man bei den Bayern schon aufpassen wem man das Wort erteilt.

Sonst kommt da womöglich Kitzbühl oder Landsberg raus.

pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Davon abgesehen, ich habe meinen neuen Job auch nach Entfernung zur Wohnung gewählt. Der Weg hin und zurück wird mit mehr Strecke einfach nur lästiger und teurer.

Und das kann man jungen Menschen durchaus mal näher bringen, find ich nicht so verkehrt. Hat auch den Vorteil dass die vielleicht mal privat was miteinander machen, immer wenn das beim KSC z.b. mal so war lief es sportlich recht gut. Wobei Ursache und Wirkung da austauschbar sind.

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:top:
    Genau. Die Spieler, die in Düsseldorf hausen sollten sich ihren Arbeitgeber nach dem Standort der Wohnung aussuchen. Ca. 20 Kilometer.
    Dann wäre halb Gladbach und halb Schalke bald bei der Fochtuna in Düsseldorf angestellt.:D

Der Landsberger Uli ist ja eh bald Freigänger. Und hat dann bekanntlich wieder nen Job beim Fc Bayern.:cool::cool::cool: Dann isser auch wieder näher dran.

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2014
  5. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Und das willst du Millionären näher bringen die 300 PS Luxusautos fahren:beifall::beifall: Ne, schon klar...

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, auch 300-PS-Luxusautos stehen im Stau. ;)

Deshalb kann man es den Spielern natürlich auch empfehlen, nicht zu weit weg zu wohnen - aber sicher nicht vorschreiben.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ist doch klar, woher da der Wind weht:
    Echte Liebe, Verbundenheit zeigen zur Stadt, also auch da wohnen, so kann man dann noch extra darauf hinweisen, dass "die Jungs" auch alle in Dortmund wohnen, so verbunden fühlen sie sich :D

Sonst würde es ja völlig reichen zu sagen: Ab 8:30 ist Training, seid da ausgeschlafen und fit da. Das ist alles was zählt.

8. Schalke-Königsblau

MMn - allgemein gesehen - Die Fussball-Millionarios, behaupte ich ma vorsichtig, scheixxen was auf die Identifikation mit der Stadt. Wenn es da schöne Villen/Promi-viertel gibt, und sowas wie die bekannte Kö, lässt sich da vielleicht was machen. Watzkes`Spruch kommt ja fast Sepp Herbergers Spruch gleich, der Aufforderung 11 Freunde sein zu müssen.
    Watzke hat ne Menge geschafft und erreicht mit dem BVB. Aber, Sepp Herbergers Zeiten sind vorbei.
    Guten Morgen.

huelin und pauli09 gefällt das.
  9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

und glaub doch nich, dass ein fußballmillionario in steglitz, zehlendorf oder wannsee gesellschaftlich anschluss fände, wenn er sich dort niederlassen sollte.
    das alte geld lacht über das neue.
    da bleibt nur münchen und die kahn-disco-p1.

10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Mit Köln verbinde ich einen Forums-treff mit einer anderen community, wo wir alle aus NRW kamen, mit dem Zug anreisten und über Hagen, Bochum, Essen die meisten user aufgelesen hatten. Es war eine super-Stimmung, sogar das Kölsch hat geschmeckt, aber am allerallerbesten mundete mir ein Gericht mit gebratener Blutwurst, die nennen das in Köln "Himmel und Aäd mit Flönz" sowatt von lecker, glaubt man gaanich.:hail: Ich habe mich einfach getraut, sowas mal zu probieren, wahrscheinlich weil ich nicht mehr so ganz nüchtern war. Hat sich gelohnt !

11. pauli09

o mann, ich kenne das aus meiner kindheit (rheinischer zweig meiner familie).
    ich find das ungenießbar.
    alle zutaten einzeln gerne, lecker, aber zusammen auf einem teller - fies.

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Über Geschmack lässt sich ... Von mir aus hättense alle Zutaten weglassen können, die Blootworsch allein hat den Treff unvergesslich gemacht. Vor allem kann man so'n Gericht nur in der rheinischen Gegend essen, in D'dorf habbich et Monate später auf'm Japantag auch wieder probiert: passte, genau so läckor *mampf* Hier im Sauerland gibbet datt nich auffe Katte. :schlecht:

pauli09 gefällt das.
  13. pauli09

nee, isklaa, aber, wie gesacht, rheinische verwandtschaft (kölle), die konnten das schon richtich, waren auch alle begeistert, auch der westfälische teil, nur ich (10) nicht. ich wollte die blutwurst kalt am stück und himmel und erde getrennt.
    habs nie wieder probiert. ;)

Schalke-Königsblau und Oldschool gefällt das.
  14. Schalke-Königsblau

Die :top::top::top:reichen. Nur über die Menge sich streiten. - Der Frass ist .......affengeil. ;)

pauli09 und Oldschool gefällt das.
  15. Schalke-Königsblau

Am besten so frisch wie möglich nach der Schlachtung. :top:

Edit.
    Passt zwar nicht ganz so in den Fred...........:cool:. Aber, der Knacki Uli hat ne Wursterei.;) Dann fragen wir den halt ma. Später. Dauert noch ein bisschen.:cool:

Oldschool und pauli09 gefällt das.
  16. pauli09

der macht nürnberger - so dick wien finger.
    bleiben aber 90 % steuerfrei übrich. ;)

17. Schalke-Königsblau

Erst einmal isses erfreulich, dass er gar nichts mehr macht. Das mit dem Finger, das lassen wir mal. :cool:
    Und wenn man da das Streiten anfangen will, oder sich den Unmut der Bayernfans zuziehen will, stellt man infrage ob die Kohle der Bayern, Dank der vielen Jahre in denen der Uli Vontobel und das Zocken bevorzugt hat, sauber war.
    Gut. Kann sein, dass die Kohle der Vereine nicht immer sauber war/ist. Aber, die sind ja eh.......unter Wert. :cool::floet::top:Zumindest was die Medien und die Verantwortlichen des FC Bayern betrifft. Aber, ich bitte dich, bei unserem angeblichen Vorzeigeverein der Bundesliga, der Präsi, der Mahner und Prediger, der den Verein nach vorne gebracht hat...........sowas.......... das kann nicht sein. :top:..............ähem.........:floet:

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2014
    pauli09 gefällt das.
  18. Rupert

Rupert Je suis soleil

So, was will der Watzke jetzt jetzt mit seinem Spruch?

Auf Staus hinweisen?

19. Detti04

Detti04 The Count

Ich glaube, Watzke wollte sagen, dass das Sauerland nicht die richtige Gegend fuer die BVB-Buerschchen ist.

20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Klar, so viel wie's da regnet, kommen sie ja nur schlecht drauf...

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Noch schlechter? Die flennen ja so schon alle auch in den sonnigsten Gebieten.

22. Schalke-Königsblau

Jau.
    An Sepp Herberger erinnern. Bzw sich die guten alten 11FreundemüsstihrseinZeiten zurück wünschen.

23. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing