Watch Dogs

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von André, 28 Mai 2014.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739


    Sieht ja richtig klasse aus. Spielprinzip finde ich auch cool.

    Hat es schon jemand?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.955
    Likes:
    1.653
    Ich zweifle noch. Trotz Spieleflaute für meine PS4 konnte ich micht zum Kauf ohne Test durchringen ... heute Abend will ich mal sehen, ob es in der Videothek zu haben ist. Falls nicht, wird über Pfingsten getestet...
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Ich war auch die ganze Zeit skeptisch. Aber die Stadt ist schon geil umgesetzt. Ob richtiger Spielspaß aufkommt, weiß ich aber auch noch nicht. Bin sehr auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. Cool finde ich dass man beim hacken zufällig auf Verbrechen stoßen kann. Das eröffnet natürlich unendlich viele geile Szenarios. ;-)
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.955
    Likes:
    1.653
    Die findest Du seit Samstag schon zahlreich im Netz... Offizielle Tests sind seit gestern online.
     
    André gefällt das.
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich spiele es seit gestern.
    Bisher gefällt es mir ganz gut.
    Die Grafik ist okay aber keine Überflieger, da ist AC Black Flag mMn besser.
    Das Spielprinzip mit Hacken, Schießen, Schleichen ist gut umgesetzt und macht mir Spaß.
    Wohingegen die Fahrphysik der Autos fürn Arsch ist.
    Die Nebenmissionen wiederholen sich jetzt schon, wobei ich die trotzdem ganz gerne mache.
    Gerade zu Anfang fühlt man sich vll. auch etwas überfordert wegen dem ganzen Hackgedöns, was aber recht schnell nachlässt und gut von der Hand geht.
    Storytechnisch bin ich noch ganz am Anfang, weil ich erst einmal (mache ich bei Open World eigentlich immer) die Gegend etwas erkunden will.


    Bis hierher (habe aber auch erst 6-7 Spielstunden) ist es für mich ein Spiel zwischen 80-85 von 100.
    Also nicht der große Knaller aber sicher ein Spiel zu dem ich eine Kaufempfehlung geben kann.
     
    André und Pumpkin gefällt das.
  7. theog

    theog Guest

    @NK+F spielst du es auf der PS4? Ich frage dies, weil diese Frage meiner meinung nach wichtig ist, und zwar deswegen: ein bekannter von mir hatte es an der PS3 getestet. Finger weg davon, das taugt nix für PS3, da die Graphik grausam ist, vielleicht vergleichbar mit GTA4, also schlecht für ein so neues Spiel.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass das Spiel an der PS4 oder am PC (sofern man da einen sehr guten PC hat) Spass macht, sofern man am langweiligen Schleichen Spass dran findet...

    Ansosten hab ich einige Bewertungen sonst wo gelesen (amazon, playnation, usw.), und die Bewertungen sind bisher eher durchwachsen als begeistert.
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.955
    Likes:
    1.653
    Er spielt auf der PS4.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @theog : Langweilig find ich die Schleichaction nicht.
    Zumal die Möglichkeiten größer sind. Durchs hacken bekommst du bei den Hauptmissionen (und auch vielen Nebenmissionen) richtig viele Möglichkeiten.
    Kann auch ein Mix aus allem sein. Also schleichen, hacken und schießen.
     
  10. akgfan

    akgfan Member

    Beiträge:
    54
    Likes:
    4
    Als das Spiel auf dem Markt gelassen wurde, hab' ich Streams auf twitch angeschaut. Es gab ein Gaming-Haus und die "Mitbewohner" haben das Spiel 24/7 gespielt. Es war sehr interessant, da der eine alles gehackt hat, der andere überall "guns blazing style" gespielt hat. Also, Möglichkeiten gibt es schon viele :) Den Spider Tank halte ich für besonders lustig :D
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.955
    Likes:
    1.653
    Ich habs gestern aus der Videothek geliehen und meinem Sohn eine zeitlang beim Zocken zugeschaut (PS4): sieht interessant aus, bietet unglaublich viele Möglichkeiten, tolle Idee mit dem Hacken ...dennoch nicht MEIN Spiel.
    Für mich ist es phasenweise einfach zu hektisch und zu vielfältig. Gleichzeitig durch den Verkehr rasen und Ampeln oder Brücken hacken ..nee, dafür fühle ich mich zu "alt"! Dennoch: bestimmt ein richtig gutes Spiel!
     
    NK+F gefällt das.
  12. Delano

    Delano Member

    Beiträge:
    21
    Likes:
    10
    Ich habe Watch Dogs 3 Tage vor Relase bekommen und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin sehr enttäuscht.

    So bald man in ein Auto einsteigt und losfährt kommt die erste Enttäschung. Das hat was von einem Arcade Rennen aus den 90ern. Die Grafik lasse ich jetzt mal so stehen (PS3). Thema Hacken. Das Prinzip erinnert mich an Beyond two Souls, per Knopfdruck in andere Räume gehen um Türen zu öffnen oder sonst etwas zu machen, wow. Und das Systemhacking....langweilig. Da hätte man etwas Anspruchvolleres reinpacken können, denke da an sowas wie bei Mass Effect, wo man schonmal verzweifeln konnte. Was bei GTA für viele Spielstunden sorgt, ist bei Watch Dogs überhapt nicht möglich, Die Welt in Ruhe zu erkunden. Watch Dogs ist einfach vollgepackt mit unnützen Informationen, alles wirkt chaotisch und sehr viele Dinge wiederholen sich zu schnell. Ich habe mich einige Stunden gezwungen um dem Game eine faire Chance zu geben, aber es ist einfach nicht mein Ding. Von einem 2014er Blockbuster erwarte ich einfach mehr, die Trailer versprechen eindeutig zu viel. Mittlerweile wurde Watch Dogs über 4 Mio mal verkauft, dürfte aber niemanden wundern. es lebt vom Hyp und alternativen zu GTA gibt es auch keine. Etwas positives noch zum Schluss. Die Nebenaktivitäten. Das ein oder andere macht schon Spaß, wie z.b das Hütchenspiel, hehe.

    Meine Empfehlung: Leiht Watch Dogs lieber vor dem Kauf aus (z.b Videothek). Ansonsten spart euch das Geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2014
    André und Pumpkin gefällt das.