Wasserspringen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 11 August 2008.

  1. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    10.08. 07:30 Wasserspringen Frauen Synchron 3 m Finale
    11.08. 07:30 Wasserspringen Männer Synchron 10 m Finale
    12.08. 07:30 Wasserspringen Frauen Synchron 10 m Finale
    13.08. 07:30 Wasserspringen Männer Synchron 3 m Finale

    16.08. 14:00 Wasserspringen Frauen Kunstspringen 3 m Finale
    19.08. 14:30 Wasserspringen Männer Kunstspringen 3 m Finale

    21.08. 14:00 Wasserspringen Frauen Turmspringen 10 m Finale
    23.08. 14:00 Wasserspringen Männer Turmspringen 10 m Finale
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Gestern gab es BRONZE im Synchron-Springen für die Frauen vom 3m-Brett ! Es war ein harter kampf um Bronze gegen die USA. Aber Kotzian und Fischer konnten sich im letzten Sprung durchsetzen. Gegen die Chinesen und Russen hatten sie aber keine Chance.
     
  4. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Silber für die Herren beim 10 m Synchronspringen.
    Gold geht an China aber da die Russen den letzten Sprung verpatzten, konnten sich Hausding und Klein noch vorbeischieben. Für Russland blieb also nur Bronze.
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Heute kam Silber hinzu. Diese Sportart ist die einzige, in der die deutschen Olympioniken bisher überhaupt Medaillen geholt haben. Dafür sind es ehrliche Medaillen, beim Synchronspringen wird nicht gedopt. Jedenfalls wüsste ich nicht, was dort leistungsfördernd sein sollte. :weißnich:

    Hausding und Klein holen Silber
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wer bei Olympia hat sich denn diesen lustigen Namen für diese Disziplin ausgedacht? Ich dachte immer das heißt Turmspringen, oder schwimmen die neuerdings direkt vom Beckenrand?:undweg:
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Du meinst springen, nicht schwimmen ;)
    Kuzze hat einen Oberbegriff gewählt, der das Kunst- Turm- und Synchronspringen zu einem Thema zusammengefasst hat. Wäre dir denn ein besserer eingefallen ? :weißnich:
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Ich meinte eigentlich nicht die Begriffswahl von Kuzze sondern dachte das wäre die offizielle Bezeichnung für diese Diziplinen;)
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    :rotwerd: sorry, ich dachte echt, du meintest mit Olympia deine MOD-Kollegen, die sich diese Bezeichnung für die Disziplin ausgedacht haben, wegen dieses Satzes:

    Meine Begriffsstutzigkeit, kommt hin und wieder vor. :suspekt: :rotwerd:

    Naja, ich dachte, es heisst offiziell "Kunst- Turm- und Synchronspringen" :weißnich:
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Wie überall, eine Erhöhung der Trainingsintensität, auch bei Krankheit und kürzere Regenerationszeit nach Verletzungen.
    Zum Thema Doping: Interview mit Angel Heredia.