Wasserball

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 10 August 2008.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Nicht selbstverständlich ist auch die Teilnahme unserer Wasserballer am olympischen Turnier. Leider mussten sie heute nacht zum Auftakt eine 7:11-Niederlage gegen Serbien hinnehmen.

    Weltmeister ist übrigens Kroatien und Europameister wurde vor kurzem das kleine Montenegro. Hier das Programm:

    GRUPPE A
    1
    Spanien – Kanada 16:6
    Ungarn – Montenegro 10:10
    Australien – Griechenland 12:8
    2
    Kanada – Montenegro 0:12
    Spanien – Australien 9:8
    Griechenland – Ungarn 6:17
    3
    Ungarn – Spanien 8:5
    Montenegro – Griechenland 10:6
    Australien – Kanada 8:5
    4
    Kanada – Griechenland 7:13
    Spanien – Montenegro 12:6
    Australien – Ungarn 12:13
    5
    Ungarn – Kanada 12:3
    Montenegro – Australien 5:5
    Spanien – Griechenland 10:6

    GRUPPE B
    1
    Serbien – Deutschland 11:7
    Kroatien – Italien 11:7
    USA – China 4:8
    2
    Italien – USA 11:12
    Serbien – Kroatien 8:11
    Deutschland – China 6:5
    3
    Kroatien – Deutschland 13:5
    USA – Serbien 2:4
    China – Italien 7:19
    4
    Deutschland – Italien 8:7
    Kroatien – USA 5:7
    Serbien – China 15:5
    5
    Serbien – Italien 12:13
    USA – Deutschland 8:7
    China – Kroatien 4:16

    VIERTELFINALE
    Kroatien – Montenegro 6:7
    Spanien – Serbien 5:9
    Ungarn und USA: Freilos

    HALBFINALE
    Ungarn – Montenegro 11:9
    USA – Serbien 10:5

    FINALE
    Um Bronze: Montenegro - Serbien 4:6
    Um Gold: Ungarn - USA 14:10
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Chancenlos waren die deutschen Wasserballer heute morgen beim 5:13 gegen Weltmeister Kroatien. Nun müsste man schon beide noch ausstehende Spiele (gegen Italien und die USA) gewinnen, um noch den dritten Platz zu erreichen, der zum Weiterkommen berechtigt.
     
  4. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Ergebnisse / Stand nach dem 3. Spiel:

    Ungarn - Spanien 8:5
    Montenegro - Griechenland 10:6
    Australien - Kanada 8:5

    Tabelle:

    1. Montenegro +16 5 : 1
    2. Ungarn +14 5 : 1
    3. Spanien +8 4 : 2
    4. Australien +6 4 : 2
    5. Griechenland -19 0 : 6
    6. Kanada -25 0 : 6

    Ergebnisse:

    Kroatien - Deutschland 13:5
    USA - Serbien 2:4
    China - Italien 7:19

    Tabelle:

    1. Kroatien +15 6 : 0
    2. Serbien +3 4 : 2
    3. USA +3 4 : 2
    4. Italien +7 2 : 4
    5. Deutschland -11 2 : 4
    6. China -17 0 : 6
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Im einzigen deutsch-italienischen Duell bei den Ballsportarten gewannen die Deutschen mit 8:7. Jetzt können sie mit einem Sieg im letzten Spiel gegen die USA ins Viertelfinale einziehen, an dem ja die ersten drei Mannschaften jeder Gruppe teilnehmen, wobei der Gruppenerste jeweils direkt fürs Halbfinale qualifiziert ist:

    1. Ungarn +15 7:1
    2. Spanien +14 6:2
    3. Montenegro +10 5:3
    4. Australien +5 4:4
    5. Griechenland -13 2:6
    6. Kanada -31 0:8

    1. Kroatien +13 6:2
    2. Serbien +13 6:2
    3. USA +5 6:2
    4. Deutschland -10 4:4
    5. Italien +6 2:6
    6. China -27 0:8
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2008
  6. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Da hätte ich doch gern eine Expertenmeinung: Wie stehen die Chancen auf einen Sieg, Uru ?
     
  7. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    FREE TIBET!

    Musst ich jetzt mal loswerden :zahnluec:
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Tja, es war knapp, aber es hat nicht gereicht: Nach einem 7:8 gegen die USA ist die deutsche Mannschaft trotz einer guten Leistung ausgeschieden.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    50/50 hätte ich gesagt. War ja anscheinend ne knappe Sache, mal sehen wieviel mir der Recorder aufgenommen hat.
    Schade, das ist ärgerlich. Auch wenn die Gruppe schwer war. Jetzt gilt es, nicht unter Wert das Turnier zu beenden. Platz 7 ist ja noch drin.
     
  10. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Schade war mehr drinn
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Bei den Frauen heißt das Endspiel am Donnerstag (12:20 MEZ) USA gegen Niederlande. Davor spielen Australien und Ungarn um Bronze.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Tja, die Niederlande gewannen durch ein 9:8 gegen die USA Gold bei den Frauen, aber die USA haben auch bei den Männern noch die Chance auf Gold, denn sie fertigten heute Serbien mit 10:5 ab. Gegner wird Titelverteidiger Ungarn sein, das sich zuvor mit 11:9 gegen Montenegro durchsetzt hatte.

    Damit ist dies schon die sechste US-Mannschaft in den 12 "klassischen" Mannschaftssport-Wettberwerben, die das Finale erreicht - und keiner zweifelt daran, dass die Basketballer, deren Halbfinale gegen Argentinien gerade begonnen hat, es ihnen gleichmachen werden.
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    10:5 gegen Serbien überrascht mich jetzt. Deutschland hat gegen die USA nämlich garn nicht schlecht ausgesehen. Ich tippe jetzt mal auf Ungarn, auch weil ich ihren Stil am schönsten finde. Ich hoffe mal, ich kriege noch die Halbfinals und das Finale irgendwann zu sehen.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Gut getippt. Die Magyaren konnten ihren Titel mit dem 14:10 die USA recht souverän verteidigen. :top:

    Bronze holte Serbien durch ein 6:4 im "Bruderkampf" gegen Montenegro.