Wasser in die neuen Fußballschuhe?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von dany16, 21 April 2009.

1. dany16

dany16 Member

Hi
    bringt das was wenn man in die neuen fußballschuhe vor dem spielen wasser reinschüttet damit die sich besser anpassen?
    da gehn lederschuhe doch kaputt oder

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ewaldinho

Ewaldinho New Member

Flankengeber schwört allerdings aufs Nassmachen, wass du auch im http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/27471-sammelthread-information-lederschuhen.html nachlesen kannst.

Also es gibt auf jeden Fall geteilte Meinungen dazu aber ich würde ihn eher nicht nass machen.

4. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Wieso soll der Lederschuh kaputt gehen??!!!

Dann darfst du bei regen ja auch nicht mit dem Lederschuh spielen...!!

Ausserdem sollst du das nur beim ersten mal tragen machen und nicht jedesmal..Dies soll das Leder deiner Fussform anpassen...

Also ich hab bis jetzt so viele Lederschuhe gehabt und es immer so gemacht und mein Schuhdealer sagt mir auch das man dass so machen soll...

5. dany16

dany16 Member

aso ok

6. digi_fifty

digi_fifty Zauberzwerg

Hab es bei meinem Adipure II auch gemacht und hat wirklich bestens funktioniert ...

7. Lukeesch

Lukeesch New Member

Ich mache meine Schuhe auch vor dem Spiel kurz nass. Unter der Dusche oder so. Meiner Meinung passen die Schuhe dann viel besser und sind angenehmer zu tragen.

8. Ginga

Ginga Member

habe mal eine kurze frage! und zwar habe ich die air legend II und habe es auch vor sie beim ersten tragen nass zu machen. wie sieht es denn mit dem "nike zoom" aus?? bleibt das heile oder gibt es irgendwelche beeinträchtigungen?

9. Bulldoozer

Bulldoozer die 10 als 6 :)

is vielleicht eine blöde frage, aber habe mir die neuen "Nike Total 90 Laser 2"
    aus Tenijn gekauft klappt, dass da auch oder is das bei dem material nicht hielfreich?

10. Flankengeber

Also ich hab das bei meinem Laser II auch gemacht und mir kam es so vor als hätte sich das gelohnt...

11. Rheuma Kaiser

Rheuma Kaiser Rakebackpro

kannst alternativ auch einfach vorher reinpissen

12. Bulldoozer

Bulldoozer die 10 als 6 :)

mhh das lassen wir mal sowas is net ganz meins.
    aber um aufs wasser zurück zu kommen ihr habt eure schuhe nur etwas angefeuchtet oder ?

13. Ginga

Ginga Member

würde mich auch interessieren! habe nämlich gleich training und werde meinen neuen legend anziehen ;)
    habt ihr die schuhe komplett in wasser eingetauscht sodass sie richtig nass waren oder habt ihr sie nur "angefeuchtet"? wie sieht es mit dem nike zoom aus?? blebt es funktionstüchtig?

14. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Wie früher bei den Cowboys.

15. Flankengeber

Man muss den Schuh richtig nass machen und nicht nur anfeuchten innen und aussen..,.

16. Fußball4Ever

Fußball4Ever Member

Ich habe letztens mal wieder meine alten Vapor IIIer ausgepackt und da ist das Leder schon richtig zerfallen.

Ich habe sie wie Lukeesch nass gemacht und dann sitzten sie wie perfekt

Also nach meiner Meinung hilft das sehr gut und ich werde das jetzt jedes mal so machen :p

17. tohe77

tohe77 Active Member

Hi, hab jetzt schon viel über diese Methode gelesen. Vorher wäre es mir noch nicht mal im Traum eingefallen die Schuhe vor dem Spiel nass zu machen.

Aber ich erkenne natürlich den Sinn und dass es auch nur ein mal gemacht werden muss. Weiß allerdings nicht genau wie ich es machen muss. Also, entweder:

1. Schuh mit der Duschbrause nass machen. Wenn ja, wie lange
    oder
    2. Schuh komplett unter Wasser legen. Wenn ja, wie lange.

4. Wie trocknest du sie?

5. Passen die sich, wenn Sie wieder trocken sind, trotzdem gut an den Fuss an?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2009
  18. Lukeesch

Lukeesch New Member

einfach kurz unter fließend wasser halten bis sie komplett nass sind!

nachm spiel werden die ja sowieso mit ner bürste unter der dusche sauber gemacht. und bloß nicht auf der heizung trocken lassen!

19. tohe77

tohe77 Active Member

Wieviel Stunden/Minuten? vor dem Spiel machst du Sie nass?

Wie lange müssen Sie trocknen?