Was wurde nicht alles gemeckert....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ziege, 11 Juni 2007.

  1. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ok ok, die neue mannschaft steht ja immer noch nicht ganz fest, aber man sieht doch nun schon veränderungen. wenn ich da nur an einige aussagen von anderen leuten denke, die dem ziege überhaupt nichts zugetraut hatten und völlige ahnungslosigkeit vorgeworfen haben.....

    was doch zwei solche transfers (eigentlich war es nur einer, der sverki ist ja nur da, weil er keinen neuen arbeitgeber gefunden hat/finden wollte), also der von rösler, ausmachen. auf einmal ist wieder licht am ende des tunnels zu sehen, wie man aus etlichen postings erkennen kann.

    wenn jetzt noch weitere spieler kommen werden (so ziege in der rheinischen post) in dieser woche, dann hat er wirklich gute arbeit geleistet.

    bisher alles richtig gut gemacht

    ziege
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Du sagst es ja ganz richtig! Sverkos ist keine "Liebeshochzeit", Ziege ist vertraglich gezwungen, ihn wieder heim nach Gladbach kommen zu lassen.

    Tja... mein Hauptkritikpunkt an Ziege ist aber immer noch sehr offensichtlich.
    Wir haben immer noch ein gutes Dutzend Spieler auf dem Gehaltszettel, die entweder von sich aus gar keine Lust mehr auf Gladbach haben (Degen, Insua... etc), Spieler - auf die Gladbach keine Lust mehr hat (Sonck, Thijs und auch Polanski - da der Wechsel nach Ffm ja geplatzt ist), dazu noch Spieler, denen es einfach an Qualität mangelt (Kahe, Thygesen etc).
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Die Kritik ist insoweit berechtigt, als sie die Kadergröße und deren Herbeiführung betrifft.

    Damit ist eigentlich schon beantwortet, daß sie die falsche Person trifft. Grundlage sind Altverträge. Und die hat Ziege nicht geschlossen. Ich glaube ihm unbesehen, daß man für die Kollegen, die wir alle gerne wegwünschen, keine schlangestehenden Interessenten hat.

    Im Grunde ist das nämlich ein Stück weit Ausfluß dessen, was der gemeine Fan sich immer wünscht: Solche Fratzen sollten einmal für ihre desaströsen Leistungen abgestraft werden, indem sich für sie einfach kein Abnehmer findet. Unglücklich für uns. Unglücklich für Ziege. Aber auch unverschuldet durch ihn.

    Die Transferperiode ist noch lang genug. Es ist nach meinem Dafürhalten noch nicht die Zeit gekommen, in der man beispielsweise Spieler, die ablösepflichtzig sind, für Ömmes ziehen läßt. Denn für Ömmes würdeste schon den einen oder anderen loswerden können. Abwarten. Einfach abwarten.

    Davon ab, weil ich den Namen las: Ich wehre mich dagegen, Thygesen Klasse abzusprechen. Der hat im vergangenen Herbst in der dänischen A-Nati debutiert. Der kann nicht schlecht sein, jedenfalls nicht zu schelcht für uns. Und um das einmal zu verdeutlichen:

    Du bist - sagenwamma - Schreinergeselle. Und dann tritt ein Elektriker an Dich heran und sacht: Bei mir kannste Holzschränke bauen. Wenn Du dann da bist, sacht er zu Dir plötzlich: "Du kannst doch bestimmt auch Elektroinstallationen vornehmen, oder?"
     
  5. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Was hat der denn damit zu tun? Wird der Bär dann zum Neu-Borussen?
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    650.000 Euro für Gospodarek, Rösler, Voigt und Brouwers sind wirklich nicht viel Geld.

    So gesehen hat Ziege bisher gut eingekauft zudem Polanski überzeugt sich bei uns durchzusetzen.

    So langsam bekomme ich wieder Hoffnung. Allerdings steht die größte Herausforderung an Ziege noch an:

    Einen fähigen Sturm verpflichten und den Kader quantitativ zu verkleinern. Eine Aufgabe die ich Ihm aberdurchaus zutraue. :top:
     
  7. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    der Transfermarkt schliesst glaube ich am 31.08.07.Bis dahin wird garantiert noch der Eine oder andere Stürmer kommen.
    Das Problem wird sein unsere Ladenhüter loszuwerden(Kahe und konsorten).
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich kann auch nich für, wenn irgendso'n Straßenköter vor meiner Nullwortnutzung ebenso benannt wird.
     
  9. uuwee

    uuwee Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Das sehe ich ein bischen anders. Natürlich ist es schwer einen Sonck, Thijs oder Degen zu verkaufen, aber das Problem haben wir oder besser gesagt unser Trainer selbst gemacht.

    Ich kann doch nicht erwarten dass mir für einen Spieler wie Degen, den ich als Charcterschwein darstelle die Interessenten die Tür einrennen und mit Geldscheinen um sich werfen. Hätte der nicht einfach bis zum Saisonende warten können? (Wenn ich mich recht erinnere waren es beim Degenrauswurf nur noch ca 2 oder 3 Wochen)

    Bei Sonck genauso, für den hätten wir im Winter noch richtig Geld bekommen. Jetzt wo der Jos ihn so richtig schlechtgemacht hat müüsen wir wohl noch Geld drauflegen.

    Bei Thijs siehts anders aus, für den gibts wohl eh keinen markt.

    :gruebel:
     
  10. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    In der Tat alles zweitligataugliche Spieler. Ob die aber gut genug sind, den Borussen zum Wiederaufstieg zu verhelfen, ist aber zweifelhaft.
    Aber bisher hat Ziege ja kaum was von den 9 Mio Bayern Ablöse für Jansen investiert.
     
  11. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich finde vor allem gut, wie der ziege mit den spielern redet, wie er zum beispiel mit polanski essen gegangen ist und ihm dabei die wichtigkeit des bleibens verdeutlicht hat. so etwas hätte es bei pander nie gegeben.

    also ich finde, er macht seine sache richtig gut, und das ist ja erst der anfang, er ist ja erst kurz dabei.

    also ich bin zufrieden mit ihm
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Heißt unser Trainer Ziege? Denn letzterer wurde kritisiert.

    Klar, man könnte noch vertreten, daß er dem Jos gewisse Aussagen hätte untersagen sollen. Aber was soll's?

    Sonck ist nicht erst seit dem Amtsantritt von Luhukay und Ziege ein Stinkstiefel, ebensowenig, wie Degen erst seit dem Zeitpunkt ein eitles Weichei ist.

    Betrachte einfach die Leistungen der Herren vom jeweiligen Vertragsbeginn an und frage Dich, ob Du Degen für x-Millionen und Sonck für jedenfalls das Gehalt, das er bei uns bekommt, und im übrigen ablösefrei verpflichten würdest.

    Ich nicht.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Stimmt über 11 Millionen von dem Deal müssten noch da sein. :top:
     
  14. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Seh ich auch so, André. Mit einer Einschränkung.

    Und zwar bis auf die Nummer mit Kasey Keller halt.

    Nichts desto Trotz war mein Bauchgefühl von Anfang an von Christian Ziege überzeugt.
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Erklär mir nur mal, was Du so an Keller hast. Hätte er frühzeitig gesagt, er wolle so oder so bei Borussia bleiben, könnte ich das ja nachvollziehen. So aber bleibt der Eindruck, er hat nicht den erhofften neuen Arbeitgeber gefunden.
    Er ist ein guter Torwart, er ist ein netter Kerl, aber letztlich doch ein Egoist, der ausserdem kaum mehr Perspektive geboten hätte.
     
  16. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    Es war besser, mit heimeroth jetzt durchzustarten, sonst hätte ich nämlich befürchtet, das der auch demnächst gegangen wäre. es war ja meines erachtens klar ausgelegt, das er nach kellers weggang die nummer eins wird, aber wenn das immer wieder aufs neue verschoben wird und sich nicht an die absprachen halten würde, könnte ich mir schon denken, das man dann auch frust bekommt. das tät mir dann wirklich leid, wenn heimeroth gegangen wäre.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Und auch Marin wurde gebunden:

    Borussia.de - Borussia News

    Gibt für mich weiterhin kaum was zu meckern.
     
  18. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    das stimmt. für mich auch nicht. bin sehr zufrieden mit ihm bis jetzt.
     
  19. uuwee

    uuwee Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    OK., der sonck war schon immer ein stinkstiefel. wir haben ihn als stinkstiefel gekauft und im winter haben die russen noch richtig kohle für diesen stinkstiefel geboten und wenn der hier nicht noch schlechter gemacht worden wäre hätten wir bestimmt auch jetzt noch ein angebot bekommen bei dem wir nicht draufzahlen müssen. jetzt weiss jeder interessierte verein dass der für lau zu haben ist und wir noch geld drauflegen würden. für degen gilt das gleiche. prima gemacht jos.

    das gehalt das die beiden nächste saison bei uns bekämen ist ja um ca 40% reduziert, also würden die sicherlich auch für weniger geld als sie bisher bei uns verdient haben woanders unterschreiben.

    wenn der jos diese aussagen ohne rücksprache getroffen hätte würde vielleicht der mathäus unser neuer trainer, was ich persönlich noch schlimmer fände.
     
  20. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Sonck war eins der größten Talente der Bundesliga! Aber unter Heynkes verlieren Spieler Fähigkeiten:lachweg:Der schlechteste Trainer dens gibt!
     
  21. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    nur hat der sich nicht an deine regel gehalten und schon vorher, also auch bei den anderen trainern ziemlich viel an seinen fähigkeiten verloren, zumindest nicht gezeigt
     
  22. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    also wenn ich jetzt überall nur lese, wie korrekt sich der ziege bei den gesprächen mit den ganzen spielern aufführt, kann man nur froh sein, das wir so einen haben, das hätte es vorher zu 100% nicht gegeben, da bin ich mir sicher. auch in der hinsicht macht er einen klasse job bisher.
     
  23. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800

    Wenn das so wäre, ARME BUNDESLIGA!!!

    Und ich weiß nicht ob Talent zu einem 25 järigen noch passt?? Und soweit ich weiß (man möge mich ev verbessern) hat er sich bei Ajax auch nicht durchsetzen können.
     
  24. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Mein ursprüngliches Vertrauen in Christian Ziege bestätigt mich jedenfalls zunehmend mehr. Man hat den Eindruck, dass jetzt endlich mal wieder mit Plan und nicht nach Gutdünken gearbeitet wird. Und endlich schimpft sich hier wieder einer Manager, der auch Gelder erzielt und nicht alle möglichen Verträge kostenträchtig auflöst, die bei Drei nicht schnell genug auf den Bäumen sind. Von dem Übel sind wir gottlob befreit.

    Denke, der Christian Ziege wird schon eine gute Truppe zusammen bekommen. Ausserdem: Die Aussendarstellung des Vereins hat sich in der kurzen Zeit in der Christian Ziege nun das Sagen hat, schon um regelrechte Dimensionen verbessert. Als er hier Manager wurde, habe ich geschrieben, dass der Weg womöglich steinig und schwer werden wird, aber es diesmal endlich der richtige Weg ist. An dieser Einstellung hat sich bei mir nichts geändert. Trotz Kasey Keller.
     
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    @Bökelberger: Korrekt! Sehe ich genauso!:top:
     
  26. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich auch, der zieges anfang war alles andere als leicht und was er bisher daraus gemacht hat, ist super.
     
  27. Der Urfohle

    Der Urfohle Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ziege leistet hervoragende Arbeit.Verwette meinen Kopf,das wir aufsteigen.
     
  28. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    eine sehr gewagte wette, das muss ich sagen, kann echt lebensbedrohlich werden....:)

    aber was ich sagen wollte, das du nicht alleine mit deinem optimismus bist, ich bin auch optimistisch und andere hier im forum auch, zumindest wenn es um eine kämpferisch, fightende mannschaft in der neuen saison geht.

    aber mit deinem ganzen optimismus vergesse nicht, das andere mannschaften sich auch vermutlich gut verstärken und nicht nur wir eine gute truppe auf dem platz haben werden. wie peter schon anderswo sagte, es werden sicherlich viele mannschaften da oben mitspielen.

    wichtig ist vor allen dingen, wie sich die mannschaft gibt. das sie wirklich auch als mannschaft auftritt.
     
  29. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    Muß ich euch wirklich recht geben,Ziege leistet wirklich sehr,sehr gute Arbeit. Die Mannschaft nimmt langsam Konturen,noch ein top Mittelstürmer und dann kann die neue Saison kommen!:top::top::top:
     
  30. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    wenn ich da an die stimmung denke, als er gerade damit anfing. keine ahnung, keine berufserfahrung usw., ja sicher, man kann das alles erst richtig beurteilen, wenn etwas zeit ins land gezogen ist, aber man kann auch den ersten eindruck beurteilen......
     
  31. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hallo, bin neu hier, will aber auch mal meinen Senf dazu geben.

    Auch ich freue mich über die ruhige sachliche Art von CZ. Zu seinem Amtsantritt hatte ich das gehofft, nach den Erfahrungen mit borussias Verantwortlichen in den vergangenen Jahren war es aber nicht selbstverständlich.

    Ziege ist ja nicht nur ein erfahrener Spieler gewesen, er sollte in seiner Zeit bei den Bayern und in England auch gelernt haben, wie ein Manager mit Spielern umgeht, er hat ja genug Managern gegenüber gesessen. Wenn er etwas von dem umsetzt, was er z.B. bei Uli Hoeneß abschauen konnte, sollte uns nicht bange sein. Soweit so gut.

    Allerdings überzeugen mich die Transfers bislang noch nicht. Selbst Schachten hat ja Paderborn-Erfahrung und scheint ein luhukay-schützling zu sein. Nur Rösler ist eine Verstärkung oder sagen wir erstmal ein Ersatz für einen Kämpfer wie Kluge.
    Gospodarek ist für diese Saison sicher zweckmäßig. Was mir fehlt, ist ein bisschen mehr Erfahrung im Mittelfeld und natürlich: Torestürmer.
    So sehr ich Rafael, Sverki, Kahe und Co. den Durchbruch wünsche: ich möchte mich nicht noch eine Saison jede Woche aufs Neue enttäuschen lassen. Das Risiko ist mir zu groß. Allerdings sehe ich auch keinen Kandidaten, deshalb bleibt mein mulmiges Gefühl bis endlich Knipser an Bord sind. Viele Treffer gab es da in den vergangenen 25 Jahren bei borussia leider nicht. Es muss jetzt einfach klappen!!!:zwinker: