Was würdet ihr mit 43 Mio machen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Diego, 17 November 2007.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Und wenn Du dann auch noch für ein paar Tage die Administration übernimmst, kann André vielleicht endlich zum ersten mal seinen Sohn zu Gesicht bekommen...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    Ein Foto kann man ihm doch aber auch per mail schicken. :D Perfekt ist das Internet erst, wenn er seinen Sohn downloaden kann. :auslach:
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.481
    Likes:
    1.247
    Die Frau upgraden geht ja schon.
     
  5. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    14
    Eigenes Haus, eigenes Auto.:D

    Und ich würde meinen Heimatklub SG Gangelt-Hastenrath finanziell unterstützen und bis in die viertklassige Regionalliga West führen.:)

    Und es wird ein schickes Stadion mit 5.000 Plätzen gebaut.:top:
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Schon mal darüber nachgedacht dass mittlerweile mehr Personen am statt im Lotto gewinnen ?! :gruebel: :suspekt:
     
  7. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Schon schön, was ihr alle mit MEINEN 43 Millionen anstellen tätet.

    Aber vielen Dank, waren ein paar nette Anregungen dabei.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Jep! Hamwer.
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    ... wobei ich das "mittlerweile" in der Aussage nicht verstehe. :gruebel:
     
  10. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ich würde auf jeden Fall für 1,5-2 Mio. irgendeinen Derbysieger kaufen und über den Umweg des Pferdemetzgers meine Kühltruhe damit füllen.
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Den Pferdekopf würde ich mir für besondere Anlässe aufheben, man weiss ja nie, wann die nächste Blutfehde ansteht.
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Die Annahmestellen in Flensburg, Görlitz, Passau, Lindau, Kehl, Aachen oder sonstwo an der Grenze haben ja reichlich Zulauf, wobei eigentlich alle Lottostellen gut verdienen. Der Hype hat ja mehr Vorteile als Nachteile. Mit "mittlerweile" meinte ich den Anstieg des jackpots im Verhältnis zur Steigerung des Umsatzes.
    :lol:
    Gestern habe ich ein lustiges Beispiel gehört, wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf Knacken des jackpots ist:
    Angenommen, jemand vergisst seinen Schirm im Zug, Bus oder Strassenbahn. Du findest den Schirm, wählst über Handy oder zu Hause eine beliebige Tel.Nr. Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit deinem Anruf genau die vergessliche Person erwischt, ist etwa so gross, den jp zu knacken. :staun:
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    Dann stehen sie ja besser, als ich dachte. :top:
     
  14. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Ein schönes Beispiel ist auch noch das hier:

    Man fährt mit einem Auto mit verbundenen Augen eine Strecke von Berlin nach Magdeburg, ok die Strecke ist etwas länger....aber man fährt ungefähr 140 KM....also 14.000.000 cm!

    Irgendein Bekannter sagt dir dann, er habe einen Holzstab mit einem Durchmesser von 1 cm auf dieser Strecke aufgestellt..... Man solle dann zufällig auf der Fahrt ein Centstück werfen, wenn man dann trifft...hat man aber erst 6 Richtige. Chance ca 1:14.000.000.
     
  15. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe heute das erste mal überhaupt getippt und hatte 4 Zahlen richtig.

    Wieviel bekommt man dafür in etwa.

    Weiss das jemand?
     
  17. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    ca. 50 € :floet:
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Auch schön.

    Ich habe so um die 6 Euro bezahlt und bekomme 50 dafür.Klasse.:top:

    Der Schein gilt auch noch für Samstag.:prost::prost:
     
  19. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    ich hab zwei richtige und die Zusatzzahl. Also da hätte ich erwartet, dass ich die 6,20 € die ich bezahlt habe, mindestens bekommen würde, aber nein.. - gar nichts! tzzz..
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Nach gut einem Jahr ist wieder ein jackpot angewachsen, an diesem Wochenende steht er bei 35 Mio Euro. Ich gebe ja 'eh jede Woche Lotto ab, ob mit oder ohne jackpot, einen kompletten Schein SA + MI
    Was sich heute in der Annahmestelle abgespielt hat ist unbeschreiblich:
    Warteschlange bis zur Eingangstür, zusätzliches Personal musste besorgt werden, weil ja auch noch Kippen und Zeitungen gekauft werden. Und die Lottoscheine wurden knapp ! :staun:
    ( Mein Schein ist immer der selbe, deshalb hatte ich da kein Problem mit )
    Die Annahmestellenleiterin sagte, sie wolle bis 16.00 Uhr auflassen und Überstunden machen. Ich glaub das haut nich hin, soviel Scheine lagen da nicht mehr. :gruebel: Die muss um 2 Uhr zu machen wie immer. :rolleyes:
    Also sowas habe ich noch nicht erlebt, als ob durch den jackpot die Chancen steigen würden. Entweder gewinne ich mit meinem Wochenschein oder eben nicht. Wenn ich gewinnen soll, dann wird der eine Schein schon reichen... dz dz... :nene:
     
  21. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich mach bei dem ganzen wirrwarr gar nicht mit. hab eh noch nie was gewonnen, warum ausgerechnet jetzt?
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Hab auch noch nie im Leben einen einzigen Cent bei dem Verein gelassen. Von der Wahrscheinlichkeit her kannst du eh nur verlieren. Abgesehen davon wäre ich mir gar nicht so sicher, ob ich mit 43 Mio glücklicher wäre.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Hauptsache du bist nicht einer von den 50.000 (!) die 1 2 3 4 5 6 ankreuzen. :zahnluec:

    Wenn die mal gewinnen, werden Sie sich wundern, selbst dei einem 35 Millionen Jackpott! :D
     
  24. Lars

    Lars Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    ich würd mir die allianz-arena nachbauen aber bloß mit 10.000 zuschauner
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    mein angebot steh weiterhin, also drückt mir die daumen! :D


    ach nee, hab ja kein schein ausgefüllt.:zahnluec:
     
  26. theog

    theog Guest

    43 000 000 Euros? :prost: Ach, ich wuerde gar nix machen, weiterhin jeden Tag arbeiten gehen:zahnluec:
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich nehme das Thema mal Ernst.
    50% der Kohle würde ich dazu benutzen die Borussia aus Neunkirchen wieder etwas auf Trab zu bringen.
    Mit 21,5 mio. kann man bei einem Oberligisten schon einiges bewegen.
    25% in Bundesschatzbriefe oder Bundesanleihen.
    10% auf ein Tagesgeldkonto.
    10% in Fonds angelegt.
    5% würden sofort gebraucht (Haus, Auto etc.)
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich würde auch gar nix machen.
    aber wirklich gar nix. :lachweg:
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Denk daran, das Thema stammt aus 2007, so viel Kohle ( Saarland hat Bergbau, das merkt man ;) ) wie du ausgeben willst, is nich im Pott. Nich dass du noch wegen Fehlkalkulation zum armen Schlucker wirst. :warn: :D
     
  30. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ich glaube, ich würde meine Familie so daran teilhaben lassen, daß sie glücklich bleibt. Das wären immerhin 20 Menschen, jeder mit seinen speziellen Wünschen und Begehrlichkeiten.

    Dazu würde ich dem Krankenhaus, in dem meine Schwägerin arbeitet, Geräte besorgen, die sie sich nie leisten könnten.

    Meinem Schwager würde ich das Sägewerk kaufen, in dem er arbeitet.

    Meinem anderen Schwager würde ich Investitionsmittel geben für seine Gas, Wasser-Heizungsfirma.

    Dem 3. Schwager kaufe ich das Kaufhaus in dem er arbeitet und dem 4. kaufe ich ein Wochenendhaus am Meer.

    meine Kinder bekommen jeder die freie Wahl wie sie gefördert werden wollen, Studium in den USA oder England inkl. Wohnung und monatliche Unterstützung.

    Einiges würde ich in Gold und Edelsteinen anlegen, ansonsten konservative monetäre Anlagen und gerade jetzt auch Aktien von gefallenen alten Großunternehmen, Bvorallem aber auch in junge Euro und US Unternehmen, die sich dem Umweltschutz jetzt verstärkt verschreiben.

    Desweiteren würde ich in das Internet verstärkt investieren und meine Freunde unterstützen zur Verwirklichung ihrer Geschäftsideen.

    Spenden würde ich natürlich auch, am besten eine Stiftung für kranke Kinder ins Leben rufen, auf jeden Fall selbst die Kontrolle behalten, wo das Geld ankommt.

    Im sportlichen Bereich würde ich einen Mannheimer Verein, der gute Jugendarbeit macht, unterstützen.

    könnte garnicht mehr aufhören....
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich glaube 43 mio. würden da nicht reichen.