Was wäre wenn...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 19 Mai 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    ja, das berühmte "was wäre wenn spiel", den älteren unter uns noch aus der sesamstraße bekannt (gibt es die eigentlich noch?).

    was wäre zum beispiel, wenn die äußerst dünnen, exklusiven Verlautbarungen der WELT wirklich würden, und sowohl Mertesacker als auch Özil im Sommer gehen würden?

    Pokalfinalist: Werder gibt Feier-Befehl - Zwei Stars wollen weg - Nachrichten Sport - Fußball - WELT ONLINE

    Zappenduster? Wahrscheinlich. Ich glaube nicht, dass Werder in der Lage wäre, da sofort adäquaten Ersatz zu schaffen. Oder doch? Zum Glück nur ein Gedankenspiel (?).
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Oho, "nach Informationen". Da wartet Bogena ja wieder mit deluxe-Journalismus auf. :D
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    deswegen heißt es ja: "das was wäre wenn spiel"! :D da kann man mal munter die worst case szenarien durchspielen.
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hab ich keinen Bock drauf, vor allem nicht, wenn ein Bogena-Artikel als Grundlage dient. Der ist noch unseriöser als Du. :D
    Dass der sich überhaupt noch traut für Zeitungen zu schreiben bzw. dass der überhaupt noch veröffentlicht wird, ist ein absolutes Phänomen.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Das ist ja nicht die Grundlage, sondern eher der Anlass. Das nächste wäre dann: Frings beendet seine Karriere und Pizarro geht. Oder...

    Werders erste Elf ist ja gut, aber dahinter steht relativ wenig. Sollten mal zwei schlüsselspielen wegfallen, was wäre dann?

    Öziol ist ja noch relativ leicht zu ersetzen (oder auch nicht?), aber ein IV wie Merte?
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Alle Spieler des Kaders und KATS sterben bei nem Flugzeugabsturz, was macht Werder danach? :rolleyes:

    Was willste groß spekulieren, was beim hypothetischen Abgang von zwei Schlüsselspielern passiert? Da werden 2 Neue geholt und wie die dann einschlagen wird man sehen. Zappenduster wirds dann sicher nicht, höchstens etwas dunkler.
    Was nicht heisst, dass ich Merte nicht gerne halten würde und ich seh auch momentan nichts, was dagegen spricht.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Dann tritt die Weser über die Ufer, reisst das Stadion weg, überflutet das Schnoor und der Gockel am Rathaus säuft als letzter ab.

    Was für eine Frage ...
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    ihr müsst ja nun nicht gleich mir dem worstesten case szenario ankommen! :hammer2:

    ich sehe das so: in der vergangenheit mussten immer wieder wichtige spieler gehen gelassen werden. und werder gelang es immer weniger, das adäquat aufzufangen. inzwischen ist es schon problematisch in 3 wettbewerben mitzumachen. in zukunft wird es noch schwieriger, guten ersatz zu finden, denn werder wird kaum reicher, aber die preisen für spieler steigen und steigen. und die alten baustellen bleiben baustellen, weil immerfort ersatz für die weggegangenen geholt werden muss, was den etat schon völlig auffrist.

    das reicht mir als worst case, da brauch ich keine flugzeugabstürze und keinen wesertsunamie! ;)
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Ärmer sollte Werder aber auch nicht werden - oder zumindest wüsste ich nicht warum das eintreten solle.
    Die liegen doch so um Platz 20 - 25 der umsatzstärksten "Vereine" und müssten ja nun, dank CL, wieder ein wenig steigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2010
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ja wenn man schon mit Gewalt den Schwanengesang anstimmen will, dann eben richtig. Unter Flugzeugabsturz diskutier ich nicht ernsthaft.

    Übrigens bleiben für Werder immer noch Spieler übrig, wenn der sportliche Erfolg weiterhin stimmt. Die betuchteren Vereine bauen normalerweise keine 200-Mann-Kader auf. Da können die Spieler also noch so teuer werden, wenn sie nicht stempeln gehen wollen, müssen sie mit niedrigeren Angeboten Vorlieb nehmen. Is ja nicht so, dass Werder die letzten Jahre nur Topstars eingekauft hätte und die jetzt plötzlich nicht mehr zu finanzieren wären.
     
  12. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Kai Niels Bogena :D - da hab ich dann nicht mehr weitergelesen...

    Wenn jemand aus seinem Vertrag herausgekauft wird, dann wird Werder sicherlich gutes Geld bekommen und das auch hoffentlich gut reinvestieren.
    Frings wird vermutlich seine letzte Saison auf hohen Niveau spielen, d.h. eine Nachfolgersuche hat intern sicherlich schon begonnen. Aber auch mal abwarten wie sich Bargfrede so schlaegt...
    Pizarro wird meiner Meinung nach seine Karriere in Bremen beenden. Geld hat er in der Karriere genug verdient (und sooo schlecht wird er bei Werder sicher nicht bezahlt) und so eine mega Zukunft hat er mit 31 Jahren auch nicht mehr dass sich ein weiterer Wechsel lohnen wuerde. Denke er wird noch so 3,4 Jahre bei Werder spielen und dann evtl. ins Scouting gehen oder sowas...

    Laeuft.
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wie wär's, wenn wir einfach nen Nachfolger für den hier (http://www.soccer-fans.de/werder-bremen/28889-ausmisten-werders-kader-09-10-a.html) aufmachen? Da spekulier ich gern ein bißchen mit.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Das geht auch. Dann mach mal einer einen auf!