Was tragt ihr drunter? - nicht was ihr jetzt denkt :D

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von t10tobi, 16 Februar 2009.

  1. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    in diesem thread geht es um die "unterwäsche" beim Fussball...also Radlerhosen und Compression-tops

    hier kann man alles loswerden was man über das thema denkt...oder ihr postet einfach was ihr drunter tragt ;)

    ich mach mal den Anfang: Nike Pro Core , normale Nike Radlershorts


    e: achja..wollte mir noch paar dinger zulegen...weiß einer wo es die billig abzugreifen gibt?:p
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    nichts :zahnluec: ne quatsch ganz normale unterwäsche (boxershort) und unter dem trikot noch meist ein t-shirt in größe xs :)
     
  4. leomessi9

    leomessi9 Member

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0

    Sers,

    auf jeden mal Boxer.

    Compression-tops sind der hammer, da bleiben deine Muskeln auch warm und is recht gemütlich.:D
     
  5. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Einfach mal die Suche benutzten es gibt diesen Threat schon

    http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/22261-funktionswaesche.html
     
  6. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Ich benutze schon seit Jahren Funktionsunterwäsche. Zur Zeit am häufigsten im Einsatz sind von Crane Sport die Funktionsunterhemdem mit Kompression vom letzten Herbst (gibt es bei Aldi Süd übrigens wieder nächste Woche für 5,99 €) sowie dünne Langarmunterhemden und Slips.
    Daneben habe ich noch diverse Teile von Adidas aus der Vorgängerserie zur aktuellen Techfit-Kollektion (zu der auch die Powerweb-Teile gehören).
     
  7. TMScarface

    TMScarface feinster Techniker

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Under Armour !!!

    Heatgear, Coldgear, sowohl Radler als auch Unterhemd *cheers*

    sowie CEP Kompressionsstrümpfe informiert euch da mal!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2009
  8. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    danke für den tipp ;)

    @flankengeber...danke...hatte ich übersehen, bin einfach nicht auf funktionsunterwäsche gekommen ;)

    würde den thread trotzdem ganz gern noch offen halten, da der alte ziemlich eingerostet ist und dem forum mal was neues gut tut ;)


    also ich lege da mehr wert auf marken...die sachen bei aldi sind mir nicht umbedingt qualitativ minderwertig, allerdings von der passform her nicht passend.
    ich setze bei sportausrüctung allgemein mehr auf nike...hat sich zu meinem favoriten entwickelt...meine Frage, woher man diese sachen günstig beziehen kann bleibt witerhin offen :)
     
  9. mentalitätxx

    mentalitätxx Member

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    warum immer günstig, für manche sachen muss man eben geld ausgeben...
    wenn du nicht viel ausgeben willst dann musst du wohl doch zu aldi gehen...
     
  10. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    sehe ich auch so..einige sachen sind halt teurewr geworden..kommt man nicht drum rum...sehe das genauso bei fussballschuhen, weil man dort doch extrem die unterschiede beim predator zb merkt...sind schon nicht nur preisunterschiede ;)
     
  11. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Aber nicht immer ist da, wo Marke drauf steht, auch Qualität drin. Das Thema ist momentan auch in einem anderen Sportforum (Laufsport) Grundlage für eine heiße Diskussion.

    Zu den Nike Pro habe ich auch schon sehr schlechte Erfahrungen gehört, besonders, was die Verarbeitung der Nähte anbelangt. Und ich kann nicht sagen, daß meine Adidas-Unterwäsche von der Atmungsaktivität und vom Sitz besser ist, als die von Crane. Das gleiche gilt für die Funktionsteile, die ich von Decathlon habe. Wobei ich das nicht pauschalisieren möchte, es gab auch schon Serien bei Aldi, die katastrophal waren (die ich mir aber nach dem Anschauen nicht gekauft habe).

    Es muß halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber ich persönlich sehe nicht ein, daß ich für die gleiche Funktion mehr Geld ausgeben soll, als sein muß.
     
  12. Lionel_Messi_10

    Lionel_Messi_10 Member

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Nächste Woche kommt bei Aldi Crane Unterwäsche raus??
    Die kauf ich mir :D
     
  13. TMScarface

    TMScarface feinster Techniker

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Meine kollegen die nike tragen haben alle nach und nach löcher bei under armour hat keiner löcher
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2009
  14. t10tobi

    t10tobi Active Member

    Beiträge:
    719
    Likes:
    0
    naja haste recht...under armour ist glaube ich auch härteren belastungen ausgelegt, da es ja eig auf football spezialisiert ist...das stimmt natprlich auch mit der qualität..hatte auch mal die F.Wäsche von adidas und jetz ist sie kaputt gegangen...aber hat auch sehr lange gehalten..was haltet ihr von den longsleeves von bspweise nike pro...bei dem kalten wetter...nutzen sie was oder doch eher schrott?
     
  15. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt oder drunter nehme ich normalerweise ein wirklich dünnes Unterziehhemd als zusätzlichen Windschutz. Ab +5° wirds mir dann aber zu warm. Fleece oder angerauhte Ware habe ich zeitweise mal ausprobiert, war mir aber auch bei Temperaturen unter 0° schnell zu warn. Ist aber auch immer eine persönliche Vorliebe, ob man sich mit wohl fühlt oder nicht.
    Lieber mehrere dünne Schichten als eine dicke.
     
  16. basti1982

    basti1982 New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Also ich trage ausschließlich Funktionsunterwäsche die fürs Fussball gemacht worden sind. Ich kann euch nur folgendes empfehlen:

    http://www.wichtige-tipps.de/funktionsunterwaesche/guenstige-funktionsunterwaesche.html

    Gruss Basti