Was sollte der FC Bayern eurer meinung nach ändern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von samirog, 2 Februar 2007.

  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Richtig planvoll wäre meiner Meinung nach gewesen, Magath bereits vor dieser Saison zu entlassen. Ich weiß, da werden mich viele für verrückt erklären, da er ja das Double gewonnen hat. Aber da war schon erkennbar, dass die Entwicklung der Truppe rückläufig war. Aber das wäre geplant gewesen und man hätte mit einem neuen Trainer eine neue Mannschaft aufbauen können. Dies sollte nun für die neue Saison erfolgen, da Hitzfeld wohl wirklich nur bis Saisonende arbeitet.
    Überhastet fand ich also die Magath Entlassung nicht, sondern eher zu spät. Reagieren musste man, dass war jedem klar, der die Bayern Spiele permanent verfolgt.
    Hitzfeld zu holen war sicherlich auch nicht planlos. Er kennt noch viele Spieler und über seine Qualität als Trainer braucht man nicht diskutieren. Für diese Übergangszeit sicherlich der beste, den man kriegen konnte.
    Es wurden halt in der Vergangenheit viele Fehler gemacht, auch von Hoeneß. Man hat sich von den Erfolgen blenden lassen und die eigenen Spieler auch überschätzt. Hoeneß ist was die Finanzen angeht der beste Manager weit und breit, seine Personalentscheidungen sind leider verbesserungswürdig. Deshalb fänd ich es halt gut, hier noch jemanden zu installieren.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Uwin, wen willste denn an der Stelle verpflichten? Hitzfeld als neuer Sportdirektor? Bloß nicht...
    Zustimmen kann ich dir bei den Problemen bei den Neuverpflichtungen. Waren dies aber Hoeneß Verpflichtungen oder die des Trainers?
    Magath vor der Saison entlassen? Da hätte ich dich auch für verrückt erklärt.
    Spielerisch war es schwach, aber die Ergebnisse haben gestimmt. Eine solche Saison habe ich nicht erwartet.
    Die Verpflichtung von Hitzfeld geschah nur Mangels anderer Alternativen, denn man hatte ja scheinbar nicht viel Zeit für eine Trainersuche. In der Winterpause hätte man da sicher mehr Ruhe gehabt.
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Klasse, jetzt zweifeln sie an Hoeness.

    Daß Hoeness Bayern ist, werden alle erst sehen, wenn Rummenigge Bayern ist. Wenn die Tränen das zulassen.
     
  5. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Nein, dann werden die Tränen das Zweifeln nicht mehr zulassen... Dann ist die große Panik angebracht...
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    vielleicht wird es ja doch kahn?!:zahnluec:
    dann ist das gelächter groß.:floet:
     
  7. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Aber nur dann, wenn Lehmann Manager beim BVB wird. Wie sollte ich denn Fussball ohne den Kerl ertragen können? Dafür habe ich mir doch extra Premiere zugelegt... :zahnluec:

    Ansonsten pauli:
    An deine Sprüche werde ich mich bei der nächsten Bayern Meisterschaft erinnern und da werde ich keine 10 Jahre warten müssen (auch wenn dies ein Traum für dich wäre)...
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die nächste bayernmeisterschaft?
    du meinst, bei der gelegenheit sollten wir dann unsere altenbetreuerinnen tauschen?:zahnluec:
    ich freu mich schon aufn schönes bier mit dir - falls deine leber solange mitmacht.:lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Wer zweifelt an Hoeneß? Wo gearbeitet wird, da werden Fehler gemacht. Du brauchst mir nicht zu erzählen, dass Hoeneß der Baumeister der Erfolge in den letzten Jahrzehnten ist. Ich denke halt das der FC Bayern immer weiter wächts und man dem Rechnung tragen muss.
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    aber offenbar in die breite!:lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  11. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Ich weiß nicht, wer diesen Posten bekleiden könnte. Finde aber das man sich in diese Richtung vielleicht mal Gedanken machen sollte.
    Bezüglich Magath sage ich ja, man würde mich für verrückt erklären:floet: Richtig wäre es dennoch gewesen, weil man immer die Entwicklung der Mannschaft sehen muss, unabhängig vom Erfolg.
    Bezüglich Winterpause hast du Recht, wäre besser gewesen. Aber die Top Trainer bekommst du selten mitten in der Saison. Deshalb halte ich Hitzfeld für die richtige Lösung.
     
  12. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Und wieso sollte man am Saisonende eher einen Toptrainer bekommen können? Üblicherweise arbeiten diese Toptrainer auch weiterhin erfolgreich bei ihren Vereinen...
     
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Weil wohl kaum ein Verein seinen Trainer während der Saison die Freigabe erteilt, wenn dieser erfolgreich arbeitet.
    Und ob die auch weiterhin da arbeiten, wenn die Bayern anklopfen, wird man dann ja sehen. Ich denke für den ein oder anderen könnte der FC Bayern eine Verbesserung darstellen. Denn Toptrainer müssen nicht immer bei einem absoluten Topverein arbeiten.
     
  14. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ihr Bayern habt Probleme :vogel: Vielleicht kommt ihr mal runter von dem wir werden jedes Jahr Meister Trip. Macht weiter so...Werder, Schalke und Fussball Deutschland hat Spass:zwinker:
     
  15. samirog

    samirog Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Also ich weiß nicht genau wo der FC Bayern anfangen soll, die Probleme zu beheben aber es ist doch offensichtlich das es versäumt wurde im letztem Jahr nach Ballacks abgang einen neuen 10er zu verpflichten.
    Mit Dremmler i.d. Scouting abteilung kommt wie bereits erwähnt nur mist.
    Magath wunschspieler karimi mag f. asien gut gewesen sein, für den FC Bayern aber zu wenig.
    Was die möglichen neuverpflichtungen f.d. nächste saison angeht so steht bisher nur schlaudraff fest.
    Ob jetzt Kringe,Altintop,v.d.Vaart,Luca Toni,Ribery,Robben oder Hleb, Rosicky, Bastürk, Anderson all diese Namen sind ja im gespräch.
    Welcher uns davon weiter bringen würde ist fraglich, nur mit Amateuren kommen wir nächste saison im uefa cup nicht weit.
    Wie hier bereits erwähnt muß auch ein Lucio abgegeben werden + Hargraeves haben wir eine ordentliche Summe die man reinvestieren kann ohne an das festgeld heran zu gehen.
    Die Mannschaft und der FC Bayern stehen vor einem Umbruch und das ist auch gut so, alles ist eingefahren man hat es ja auch gesehen am freitag gegen Nürnberg da Hitzfeld nur den Leuten vertraut die er noch kennt.
    Mir tut ein Lukas podolski leid, er hat wirklich talent doch leider kommt er an die DIVA Pizzaro nicht vorbei.
    Fazit: 4-6 neue spieler, neuer trainer, neues system, und K.H. Rummenigge interview verbot erteilen.
     
  16. the fouler

    the fouler Guest

    Der Kringe bringt doch die Bayern nicht weiter, Altintop würde zusätzlich Tiefe bringen aber wäre auch kein Transferknaller, vdV ist sowieso immer verletzt, Toni will ich nicht, Ribery und Robben würden kreativität bringen und wären Stars aber sind keine Ballacks und Hleb und Rosicky wird man doch nicht bekommen, Bastürk würde International wohl auch nicht viel bringen.

    Ich weiss echt nicht wen man verpflichten könnte. Mit Lucio und Hargreaves weg bin ich aber einverstanden. Vielleicht könnte man gleich den Sagnol draufpacken.
     
  17. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439

    100% :top: BITTE GANZ SCHNELL WEG
     
  18. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Ach, doch nicht Willy, die Identifikationsfigur!
    Der hat sich in der Hierachie doch so weit nach oben gearbeitet, so dass Kritik an ihm nicht zugelassen ist.
    Da sollen erst einmal die jungen Leute Leistung zeigen...

    Außerdem wird es doch Kahn als Kapitän ablösen, wenn der 2020 seine Karriere beendet...
     
  19. samirog

    samirog Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Gut dann auch noch Sagnol am besten nach Juve.
    Wären dann 50% der Abwehr weg und mit allen abgängen im Mittelfeld ebenfalls 50%
    Alternative f. sagnol??
    Pander von Schalke?
     
  20. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Dir ist aber schon aufgefallen, dass Sagnol ein Rechtsfuß ist und damit auf der rechten Seite spielt, während Pander als Linksfuß nur links spielt?

    Oder soll deiner Meinung nach dann Lahm auf Rechts rücken, was er natürlich kann...

    Aber mein Ersatz für Sagnol ist ja bereits da:

    Andy Görlitz... :zahnluec:
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440

    Laut Kicker haben wir ja jetzt noch den Altintop verpflichtet. Der kann das auch spielen.
    Da holen wir ja schon echte Granaten für die neue Saison :fress:
    Verspricht ja Besserung auf ganzer Linie. Früher hat sich Hoeneß geweigert Spieler zu kaufen, die bei Real auf der Bank gesessen haben. Heute holen wir die Leute von der Schalker Bank. Aber warten wir mal ab, bis alle Transfers und der neue Trainer feststehen. Dann erkennen wir ja sicher ein Gesamtkonzept. :gruebel:
     
  22. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Unfaßbar. Die Transferpolitik der Bayern soll mal einer verstehen! :lachweg:
     
  23. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440

    Wobei man wirklich erst was konkretes sagen kann, wenn alle Transfers feststehen. Als Ergänzung lasse ich Altintop durchgehen, als Verstärkung nicht. Da müssen schon noch ein paar bessere kommen.:floet:
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Und das alles ohne einen Anflug von Panik.
     
  25. BDKASSS

    BDKASSS Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    also, wenn ich meinen Senf mal dazu geben darf, ja.

    Wenn ein Verein, in diesem Fall "Bayern" Holländer einstellt zum Tore schiessen, nech, dann kann das doch nichts werden.

    Na, macht es KLICK?!


    Die alten ******.


    Das ist die Meinung eines Bremers.:motz:
     
  26. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das würde ich mir mal für Dich wünschen. Den Roy hätte wohl jeder ganz gerne. :zwinker:
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    zu a) lustig! Magath wollte doch von sich nach dem zweiten Double gehen, hat sich aber von UH überreden lassen, doch noch weiter zu machen.

    und zu b) für die Finanzen beim FCB ist doch der Hopfner zuständig.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    das stimmt ja laut kicker nun auch nicht. wen die alles empfohlen haben! wenn der fcb auch nur die hälfte von denen geholt hätte! wer auch immer bei euch letztendlich für die auswahl neuer spieler verantwortlich ist, der hat sich in den letzten jahren einfach mal mehrfach vertan!
     
  29. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Wo steht das mit Magath? Du meinst aber nicht sein Gefasel vom Ausland (Costa Rica) oder? Klär mich doch mal auf Holgy.

    Und was die Finanzen angeht mag der Hopfner zwar die Zahlen verwalten, aber der Zampano ist Hoeneß und kein anderer, da kannst du mal sicher sein.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    zu a) stand überall zu lesen, ich hab's wahrscheinlich im kicker gelsen oder in der süddeutschen.

    zu b) da vertrau ich mal mehr auf eure vereinshomepage und dem manager magazin (oder war's das handelsblatt?).
     
  31. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ein sehr guter Artikel ist in der aktuellen Spiegelausgabe (Nr. 6/2007) zu lesen.
    Es gibt (noch) keinen Onlinelink. Ein paar Zitate:
    Der Artikel trifft genau meine Meinung!
    In jedem Fall lesenswert! :top: