Was soll Jens Lehmann werden?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 19 Januar 2010.

?

Was soll Jens Lehmann werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 Januar 2011
  1. Trainer

3 Stimme(n)
    6,4%
  2. Manager

1 Stimme(n)
    2,1%
  3. Fernsehfuzzi

15 Stimme(n)
    31,9%
  4. Was anderes!

28 Stimme(n)
    59,6%
  1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Klar müssen die das nicht. So aus moralischer Sicht gesehen. Aber auch dessen muss man sich als sog. "Person des öffentlichen Lebens" stets bewusst sein. Das geht sehr vielen anderen Bundesligaprofis auch so, und diese können offenbar besser damit umgehen.

Und auch ausserhalb des Fussballrummels ist das mit den sog. Prominenten so.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Nun, da bin ich echt froh keine "Person des öffentlichen Lebens" zu sein. Mir würds auch schwer fallen mich ständig im Zaum zu halten.

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Lehmann ist ein arroganter Freak. Sein Verhalten ist sehr oft lächerlich.
    Niemand fordert hier irgendetwas. Lehmann ist ein Mann, der im Fokus der Öffentlichkeit steht.
    Von so einem Mann kann, oder eher muß man Anstand verlangen. Dazu gehört, daß er niemandem die Brille klaut, daß er nicht hinter die Bande pinkelt und das er seine Emotionen im Zaum halten kann.
    Da er im Fokus der Öffentlichkeit steht, hat er eine gewisse Vorbildposition. Was soll ein junger Mensch z.B. in der Fussballschule denn lernen ? Wie man hinter die Bande pinkelt oder einem Fan die Brille klaut ? Wie man, wie Lehmann, die beleidigte Leberwurst spielt ?
    Dafür gibt es keinen "Auslöser". Das ist einfach lächerliches Verhalten und totale Arroganz.

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2010
  5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wie jetzt?
    als erbsenzähler, korinthenkacker oder klugscheißer?
    oder zählt der forumsbereich nicht?

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2010
  6. BoardUser

Natürlich nicht.

7. pauli09

dann bin ich beruhigt! :D ;)

8. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

@ BoardUser:

Wenn ich mich recht erinnere, war dieses Interview noch vor der Winterpause. Daher kann es gar kine Ewigkeit nach den Ereignissen sein. Außerdem: Wer sagt dir, dass das Interview und seine Antworten abgesprochen wurden? Meinst du nicht, dass du nicht in der Lage bist, dies auch objektiv beurteilen zu können? Schließlich kann man auch sagen, dass der Fan, dem die Brille weggenommen wurde, seine Handlung auch schon lange geplant hat und genau wusste, wie er Lehmann provozieren könnte. ;)

Ich persönlich finde es immer etwas objektiver, wenn mit ein paar Tagen Abstand in einer angemessenen Sendung Selbstkritik und Einsicht gezeigt wird. Dann kann man wirklich davon ausgehen, dass der Betroffene vor allen Dingen nicht aus emotionaler Hinsicht spricht. Dann kann man schließlich davon ausgehen, dass man darüber nocheinmal geschlafen hat und sich selbst auch beruhigt hat.
    Deswegen gehe ich auch von folgendem aus: Die Aktion mit der Brille wäre nicht nach einem Trainingsspiel passiert, im Unterschied zu der Situation nach einem Spiel in einem ausverkauften Stadion.

Das glaube ich nicht. Auch so wird Lehmann nicht so schnell "aus der Sachse" raus sein. es sind noch 15 Spieltage. Wir können ja Wetten abschließen, an welchem Spieltag welche Zeitung was für eine Schlagzeile drucken lässt. :rolleyes:

9. BoardUser

Du hast aber schon meinen von dir zitierten Satz aufmerksam gelesen und auch verstanden, oder?

10. BoardUser

Es wird wohl vorrangig von ihm selber abhängen, ob es Schlagzeilen gibt und wie die ausfallen.

11. Robbaz

Robbaz New Member

Irgendwie kann ich den auch nicht leiden. Aber er ist trotzdem noch ne Marke. Alles was nachkommt ist doch in der Regel zu aalglatt. Keiner läßt sich mehr vor der Kamera gehen... :rolleyes:

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wenn es darum geht, ist Tim Wiese wohl der legitime Nachfolger.

13. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Mit Wiese hast du recht. :lachweg:

14. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Bin auch kein großer Freund vom Schneemann, mag ein guter Torwart sein, aber seine "Ausrutscher" dürfen nicht passieren.

Würde ja vorschlagen ihn nach der Karriere als Aussenminister des Iran anzubieten.

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hat der auch schon vor die Werbebande gepisst??

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Er ist ja noch jung, hat also noch etwas Zeit.

17. bayer04_princess

Nein wird aber vielleicht noch passieren, traue das dem Wiese zu. :lachweg:
    Und die Interwievs von ihm ähneln ja die von Lehmann. Achtet mal darauf.

18. Nano

Nano Oenning_Love

Er hat noch Zeit, die Werbebande zu traktieren, das stimmt ;)

Allerdings wird Wiese wohl oder übel irgendwann zur Nummer 1. Blödes Bremer Gras :floet:

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Glaub ich wirklich nicht.
    Wies hatte das Pech, immer einen älteren Toptorhüter vor sich zu haben.
    Nun ist er 28 (?) und es gibt 2 junge Torhüter, die schon NM-Erfahrung haben.
    Ich glaube, dass die Nr.1 der WM auch in den nächsten Jahren Nr.1 sein wird.

20. Robbaz

Robbaz New Member

Er hat es ja auch schongeschafft sich in der Kurve ein Megafon zu schnappen und mit den Junggens AntiHSV Dinger zu singen. :top:

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Du meinst Lehmann hat Altersbedingte Probleme mit der Prostata? :rolleyes:

22. julian

julian Member

*lach*, "Fernsehfuzzi"! Nichtsdestotrotz kann ich mir Jens Lehmann gut als Fernseh Fußballmoderator ala Gerhard Delling und Günter Netzer vorstellen. Für mehr hat er, trotz seines Alters und seinen Erfahrungen, kaum das Zeug. Aber wer weiß, vielleicht erleben wir ihn ja noch als Trainer des FC Bayern. :)

23. bayer04_princess

Mir ist es egal was Lehmann wird, hauptsache er steht nirgendwo mehr im Tor. :hammer2::hammer2::hammer2:

Kicker-Ticker: Lehmann bringt sich erneut für WM ins Gespräch - Nachrichten Sport - Fußball - WELT ONLINE

Allein schon diese Aussagen wieder vom ihm. Da könnte ich nur. :kotzer:
    Der Kerl überschätzt sich da maßlos. :aua:

Und dann sagt er er will aufhören, dann will er auf einmal wieder weiter machen, dann sagt er wieder er will auf hören, und jetzt weiß er nicht ob er aufhören will. Alzheimer sage ich da nur. :lachweg:

Ne bessere Quelle : http://www.focus.de/sport/fussball/...st-nicht-locker-beim-thema-wm_aid_488532.html

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2010
  24. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Es würde mich nicht verwundern, wenn Löw auch Lehmann als Natioanaltorwart ins Auge faßt. Löw hat 2006 mit ihm gearbeitet und Löw war damals angeblich der "Macher". Gut möglich, daß Löw O. Kahn damals abgesägt hat und Lehmann in das Tor gestellt hat.
    Bei Löw halte ich so ziemlich alles für möglich.
    Solten die Kandidaten Adler, Neuer und Wiese während der letzten Bundesligaspiele die eine oder andere Unsicherheit zeigen....................:undweg:

25. osito

osito Titelaspirant

Also, ich habe eine sehr zwiespaeltige Meinung von diesem Typ. Selbst hier in Stuttgart ist er nicht sehr gut angesehen. Man weiss von ihm das er auf dem Platz 100 Prozent gibt, und privat soll er auch sehr umgaenglich sein. Aber man weiss hier auch das er wenn es gegen seine Person und seinen Beruf geht er giften kann wie eine Natter. Sprich: er ist der Beste, vollkommenste und jetzt wahrscheinlich noch der juengste mit der groessten Erfahrung ausgestatteste Torhueter dieses Landes. Selbst wenn man Lehmann mit nach Suedafrika nehmen wuerde, er wahrscheinlich 3 gegnerische Stuermer ins Krankenhaus gegraetscht und 2 Journalisten die Muetze vom Kopf gerissen haette, wir wuerden mit ihm nicht viel weiter kommen. Verantwortung uebernimmt Lehmann sowieso nicht. Weil ich Lehmann, 40 Jahre, Arsenal ach ihr koennt mich mal alle......

26. bayer04_princess

Ich behaupte einfach mal, das wir mit Kahn ins Finale damals 2006 gekommen wären , und auch Weltmeister geworden wären. :floet: ;)

Ich finde Lehmann von Tag zu Tag einfach immer unsympatischer. :motz:

27. Detti04

Detti04 The Count

Ich behaupte einfach mal, dass Deutschland 2006 mit Horst Kwatschikowski Weltmeister geworden waere.

28. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich vermute Lehmann würde es ähnlich gehen, wenn er Deine Aussagen lesen würde - und was Alzheimer betrifft, nun ja, ich hoffe es bleibt Dir mal erspart. Witzig ist die Krankheit nämlich nicht.

Und ansonsten, er hat ja Recht der Jensi ...

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2010
  29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich behaupte, Du weisst nicht mal wer 2006 im Finale stand :D

30. pauli09

er ist auf jeden fall besser, als es unsere drei kandidaten sind.
    mit lehmann geht die ära der großen tormänner in deutschland zu ende.

ich würd ihn sofort nach dortmund holen. :top:

31. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Absolut!
    "„Ich glaube, dass jemand wie ich perfekt wäre, sofern er in das Schema des Bundestrainers passen würde," ist meine Lieblingsaussage. Die trifft übrigens auch auf mich zu. :D