Was sind Möbus Schuhe und wie sind sie?

Dieses Thema im Forum "sonstige Marken" wurde erstellt von aldi90, 9 August 2010.

1. aldi90

aldi90 Member

Bei Ebay habe ich Möbus Schuhe gefunden - laut Uvp sollen sie immer zwischen 120-160€ wert sein.
    Jedoch kann man sie um die 40€ sofort- kaufen - mit erscheind das seltsam.
    Wollte deswegen fragen was das für Schuhe sind?
    Qualität, Grund für die Preissenkung etc.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Die Marke ist eine alt eingesessene deutsche Schuhmacherfirma. Die Verarbeitung ist normalerweise nicht schlecht, die Preise aber jenseits von Gut und Böse, ähnlich wie bei den Vollledersportschuhen von Rieker.
    Vom Leder liegen sie zwischen Kaiser und Copa, was die Qualität anbelangt.

4. Jefferson

Jefferson New Member

Ich habe sie bestellt und sofort wieder zurückgeschickt. Fallen sehr groß aus. Fast eine ganze Nummer größer. Und meines Erachtens ist das auch kein Kanguruleder. Es war dafür zu dick, fand ich. Also ich würde vom Kauf abraten. Dann lieber bei ebay die Diadora axeler Brasil. Die gibts auch für unter 40 € und das Leder ist wirklich sehr gut und bequem sind sie auch.

5. soccerfan76

soccerfan76 New Member

Hallo,

habe mich jetzt hier NEU angemeldet da ich mich in Fußballschuhen wirklich SEHR GUT auskenne! Es gibt fast keine Marke die ich nicht getrage habe!
    Die Marke Möbus wurde von Fritz Möbus 1924 in Crailsheim gegründet.
    1978 suchte Herr Kihachiro Onitsuka einen Vertriebs- und Produktionspartner für Europa und gemeinsam mit Möbus
    brachten Sie die Marke '' Onitsuka Tigers'' später Asics auf den Deutschen Markt.
    1982 lief dann der letzte Möbus-Schuh vom Band.
    Nach über 20 Jahren (2003) Dornröschenschlaf gründete der Sohn der Familie die Marke wieder.
    Die er 2007 an einen in Vietnam lebenden Deutschen Geschäftsmann verkaufte.

Die Schuhe können sich wirklich auf den Deutschen Markt sehen lassen!
    Die Modelle Spezial, München und Chelsea sind aus Känguruleder.
    Spezial (UVP 130-140 €) ist das TOP Model der Marke und danach München (UVP 120-130 €) aus Känguruleder !

Ich selbst hab das Modell München Nocke und Stollen getragen und musste erstaunt feststellen dass diese Schuhe es
    mit den GANZ grossen Marken aufnehmen können!
    Die Schuhe fallen aber 1 Nummer größer aus !
    Preisleistungverhältnis für 40 € TOP, da darf mann echt nicht meckern ;-) !!!

6. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Entweder arbeitest du für die oder hast den Laden gekauft. :lol:

Wenn die Schuhe so mega geil wären, würden sie doch keine 40€ kosten!?
    Schier unglaublich in der heutigen Marktwirtschaft.