Was sind die Regeln bei der Vierschanzentournee ?

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von torres25, 3 Januar 2015.

  1. torres25

    torres25 Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    2
    Hallo

    Da ich momentan auch die Vierschanzentournee verfolge, wollte ich gerne mal fragen was denn eigentlich die Regeln bei diesem Sport sind ? Ich meine es hört sich doof an aber ich verstehe einfach nicht was man denn so beachten muss und vor allem was und wie es da so abläuft :S
    Deshalb dachte ich dass ich mich hier an euch wende und mal schaue was ihr denn so wisst und ob ihr mir auch einen Ratschlag geben könnt wo ich mich schlau machen kann ? :)

    Wenn ihr was habt dann bitte ich euch mir einen Beitrag zu schreiben oder nur den Link oder so einzufügen :) Ivh würde mich auf jeden Fall sehr freuen wenn ich Tipps bekomme.

    Dankeschön
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fillip1

    fillip1 Member

    Beiträge:
    22
    Likes:
    2
    Servus Kollege :D

    Mensch dass ist ja auch mal was..du guckst die Vierschanzentournee aber hast keine Ahnung was denn die Regeln sind und was du alles beachten musst :D Aber gut, du willst dich ja jetzt umhören..ist auch besser so denn ich finde wenn man die Regeln nicht kennt dann kann man alles direkt nicht verstehen (worry) Eigentlich kannst du dich auch im Netz umschauen und dort alles finden aber wenn du schon so nett fragst dann kann ich dir helfen.

    Als ich mich mal nach allgemeinen Informationen und auch Terminen der Vierschanzentournee 2014/15 umgeguckt habe, bin ich natürlich auch ins Web gegangen und habe dort gesucht, habe dann auch was gefunden und kann es dir empfehlen ;) Und zwar ist es eine Infografik http://www.wettbasis.com/vierschanzentournee-2014-2015.html wo du alles zur Vierschanzentournee finden kannst (clap)

    Mir hat es super geholfen und muss sagen dass ich danach auch schlauer geworden bin ^^ Ne also, du kannst dich auf jeden Fall dort umschauen und gucken was es dir helfen kann.

    LG