Was sich in der Champions League 2006/2007 an UEFA Geldern verdienen ließ

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 5 Juli 2007.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Wie?
    Hat das hier noch keiner entdeckt, was die CL-Teilnehmer 2006/2007 an Prämien von der UEFA eingesteckt haben?
    Leute, Leute, Ihr müßt mal Eure Lektüre auf Wirtschaftszeitungen wie die Financial Times Deutschland ausdehnen.

    Hier lässt sich nun auch mal die CL und der UEFA Cup fianziell vergleichen:
    AC fast 40 Mio. € - Sevilla gute 6 Mio. €

    Irgendwo habe ich gerade vorher in einem Thread gelesen, der Fußball dürfe nicht zum Showbiz verkommen. Wieder mal zu spät: Er ist mitten drin im entfesselten Biz.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ich frag mich meistens, wo noch die Show bei dem Biz ist. Ich erkenn da nurmehr zweiteres.
     
  4. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Hätte man doch für Liverpool sein sollen, ne?
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Deshalb bin ich schon lange für die Abschaffung der CL in der jetzigen Form. Nennt mich Don Quijote, den Älteren. Die jungen haben sich schon dran gewöhnt.
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    6 Millionen sind ehrlich gesagt ein Witz!!
    Aber der Zug der Angleichung ist abgefahren... ich mach mir in der Kommerz-Welt von heute wenig Hoffnung, dass sich da was ändert... (und wenn, dann noch ins Extreme :frown:)
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Klang damals nicht sehr bedauernd. :zwinker:
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Da war ja auch keine Wertung meinerseits drin...

    Mit 16 (schlechten) Teams ist weniger Profit zu machen, deswegen ist eine Reduzierung der CL sehr unrealistisch...

    Mich stören auch weniger die 40 Mio. für Mailand, eher die 6 für Sevilla...


    Wenn der VfB natürlich CL spielt, sind mit hohe Einnahmen nicht soo furchbar unrecht :floet:
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das der AC Mailand letzte Saison in der CL überhaupt Geld verdienen konnte ist der eigentliche Skandal.
     
  10. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Dann habt ihr gleich die EnBW-Arena abbezahlt. :zwinker: