Was passiert mit den Gomez-Millionen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von odie, 19 Juni 2009.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Macht doch nix, er hat lange Haare und sein Nachname endet auf "ic" :zahnluec:..ach ja und er passt in die Mannschaft :rolleyes:

Was das Geld ausgeben betrifft, nur dass was getan ist, da gebe ich Dir Recht, das sollte nicht gemacht werden, ich befürchte allerdings dass die Verantwortlichen genau das vorhaben :suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

es war zu errwarten das Huntelaar nich kommt, ein solcher Spieler läßt sich nich mit 2 Mio abspeisen, wenn er bei Real das doppelte bekommt...

Jetzt besteht ja Interresse an Vagner Love, aber ich denke dass der totale unruhe in die Mannschaft bringen würde...

Meiner meinung nach wäre ein absoluter Torjäger wie Marc Janko..

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Zum einen hohes Risiko weil er bisher nur in einer zweitklassigen Liga gespielt hat, zum anderen definitiv kein Thema weil er in dieser Saison bereits in der Champions League (Quali) gespielt hat und damit für den VfB international nicht spielberechtigt wäre.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nun bevor die ganzen Kohlen für irgendeinen Stürmer zu Hauf rausgeblasen werden, wäre die "Bankoption" wohl besser. ;)
    20 Millionen für sog. "hoffnungsvolle" Männer halte ich dann doch für ein bissl zuviel.
    Die CL-Quali sollte auch ohne den "Hoffnungsvollen" drin sein und ein CL-Achtelfinale ist auch mit einem "Kracher" eher unwahrscheinlich.

6. Detti04

Detti04 The Count

Mal ganz abgesehen davon, dass das zum grossen Teil natuerlich von der Auslosung abhaengt: in der jetzigen Besetzung sehe ich fuer en VfB keine grossen Chancen in der CL-Quali. Gomez war der Mann, der aus einer insgesamt eher durchschnittlichen Bundesligamannschaft eine Bundesligaspitzenmannschaft machte; wenn er jetzt einfach ersatzlos wegfaellt, bleibt eben nur eine durchschnittliche Bundesligamannschaft ueber.

Im Moment sehen die Toepfe fuer die 4. CL-Qualifikationsrunde der Nichtmeister uebrigens so aus:

Gesetzt:
    Arsenal
    Olympique Lyon
    Shakhtar Donetsk *3
    Sporting CP Lisbon *3
    Panathinaikos *3

Ungesetzt:
    VfB Stuttgart
    Fiorentina
    Atlético Madrid
    Celtic *3
    Anderlecht *3

Die Teams mit *3 muessen aber erst noch die 3. Runde ueberstehen. Glaubst Du ernsthaft, der VfB kommt da so ohne Probleme weiter?

7. Philipe

Philipe Guest

Im großen und ganzen gebe ich Dir recht. Wird für den VfB wirklich schwer, die CL zu erreichen... und das Gomez für den VfB nur schwer zu ersetzen sein wird stimmt sicherlich. Natürlich war er/ist er ein überdurchschnittlicher Spieler. Allerdings finde ich die Katergorien "durchschnitt" und "spitzenmannschaft" schon ein wenig übertrieben. Er stand nie alleine auf dem Platz und hat oftmals auch von der selbstlosigkeit seiner Mitspieler profitiert (Cacau ist zum beispiel ein absoluter Teamspieler). Auch hat der VfB Spiele ohne Gomez gewonnen... und auch schon trotz Gomez schlechte Zeiten gehabt (Gomez stand nie alleine auf dem Platz).

Der VfB ist schon lange eine Mannschaft, die in der BL um die Internationalen Plätze mitspielen kann. manchmal hat es gereicht (manchmal sogar zu mehr) manchmal eben nicht. Eine wirkliche Spitzenmanschaft war der VfB auch mit Gomez nicht... und über das Wort "durchschnitt" kann man sich auch streiten. Auf die Bundeslige bezogen würden mir bei "durchschnitt anere Mannschaftenn einfallen.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Gesetzt-Topf spielt also gegen den Ungesetzt?

Okeeee... Arsenal und Lyon sollten es dann nicht unbedingt als Gegner werden.
    Den Rest verbuche ich unter Herausforderung. :floet:

Sindse halt schon vorher raus...muss zugeben, ich unterschätzte die möglichen Gegner in der Quali.

9. Detti04

Detti04 The Count

Jepp. Dank der von Platini neu eingefuehrten Regeln zur Staerkung der kleinen Verbaende gibt es zwei unabhaengige CL-Qualifikationszuege, einen fuer Landesmeister und einen fuer Nichtmeister. Somit sind fuer den Bulidritten Qualispiele gegen den Meister einer schwaecheren Liga nicht mehr moeglich.

Nur der Vollstaendigkeit halber: die 4. Qualirunde der Meister sieht - falls sich in den vorherigen Runden die Teams mit hoeheren Koeffizienten durchsetzen - momentan so aus:

Gesetzt:
    Olympiakos Piraeus *3
    FC København **
    Slavia Praha *3
    Levski Sofia **
    Partizan Belgrade **

Ungesetzt:
    Maccabi Haifa **
    Dinamo Zagreb **
    FC Zürich *3
    BATE Borisov **
    Levadia Tallinn **

Wie ueblich, hab ich die Information von Bert Kassies' Webpage.

10. kleinehexe

Vielleicht wird für einen Teil der Millionen Pawel Pogrebnjak verpflichtet :rolleyes:

Sport kompakt - Und nun Pogrebnjak? - Sport - sueddeutsche.de

Ich glaube der ist soweit ganz gut...

11. Budmaster_Bundy

Kostet halt nur die Hälfte, dennoch glaube ich dass das auch ein Druckmittel auf ZSKA sein soll, damit die von ihren überzogenen Ablöseforderungen für Vagner Love runterkommen.

12. kleinehexe

Hm..hoffentlich nicht, mir wäre der günstige Stürmer lieber :rolleyes:

13. Philipe

Philipe Guest

14. Keule

Ich finde da verkaufst du den VFB unter wert, es hing nicht alles an Gomez...er war auch oft genug verletzt oder Formschwach...Außerdem kannst du nicht sagen dass Spieler wie Hitzelsperger, Lehmann, Khedira oder Delpiere nur Durchschnittlich sind...Klar muss ein 2. Stürmer her, aber denn Erfolg nur an Gomez fest zu machen halte ich für vermessen...

15. Philipe

Philipe Guest

Fußball - 1. Bundesliga - Entscheidung gefallen: Hleb zum VfB Stuttgart

... und weil das die Sport-Bild und nicht die Stuttgarter Zeitung schreibt, gibt es sogar Hoffnung dass das stimmt

16. Budmaster_Bundy

Anscheinend bietet aber auch noch ein weiterer Bundesligist mit, und wenn der FC Bayern heißen sollte könnte es auch ganz schnell wieder ganz eng werden.

Mal schauen....

17. mugen

mugen Putzt hier nur

Spox vermeldet das noch heute Hleb auf leihbasis zum VfB wechselt:

Für ein Jahr ausgeliehen: Stuttgart: Hleb-Wechsel perfekt - Sport Fussball Bundesliga

Ich glaube es aber erst wenn ich es auf der VfB Homepage lese.;)

18. Philipe

Philipe Guest

Geht mir genauso... die Medien haben mich in letzter Zeit genug verarscht... soso und die Stuttgarter Nachrichten berichten also schon von einer Einigung mit Pawel Pogrebnjak :gaehn:

19. kleinehexe

..ich auch :rolleyes:

20. mugen

mugen Putzt hier nur

Ich glaube jetzt ist es Perfekt.

FCBarcelona.cat :D

21. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Glückwunsch Stuttgart :top:

22. Philipe

Philipe Guest

ja, scheint so... und um 13h gibt der VfB eine PK... dann wissen wir wohl endgültig bescheid.

hmm... hoffe nur, dass der VfB ein Vorkaufsrecht nach dem Jahr besitzt... nicht das der dann auch zu den bayern geht wenn Ribery dann geht.

23. mugen

mugen Putzt hier nur

Ja wäre natürlich besser wenn er seine Karriere in Stuttgart beendet.
    und nicht in München, aber soweit sind wir ja noch nicht lassen wir ihn erst einmal diese Saison spielen dann sehen wir weiter.;)

24. Philipe

Philipe Guest

Klar, wär auch interessant zu erfahren, was der "Spaß" jetzt kostet - übernimmt der VfB das gesamte Gehalt von Hleb, verzichtet der auf einen Teil? Bekommt Barcelona für "verleihen" etwas?... Ist ja nicht unerheblich, bei der weiteren Stürmersuche.

25. Mister-X

Mister-X Active Member

hier ein ganz toller Hintergrundsbericht: :top:
    Hlebs Rckkehr nach Stuttgart perfekt (Sport, Radsport, NZZ Online)

:D

26. mugen

mugen Putzt hier nur

Irgendwo hab ich was von 2 Mio. Leihgebür gelesen. :weißnich:

27. Mister-X

Mister-X Active Member

Das Gehalt wäre mal interessant. Das ist sicher in der Höhe unverändert, fragt sich nur , ob Barca sich daran beteiligt.

28. Philipe

Philipe Guest

Angeblich übernimmt der VfB das gesamte Gehalt von Hleb und zahlt, wie mugen bereits geschrieben hat, an Barcelona 2 Millionen Euro. Wenn ich meinem weltumspannenden Nachrichtendienst glauben kann, kostet Hleb dem VfB ca. 6 Millionen (für ein Jahr). Kaufoption gibt es keine (Böse Menschen behaupten sogar, Heldt wollte mit diesem Transfer nur seinen Kopf aus der Schlinge ziehen). - Aber der VfB will in dem Jahr alles versuchen, Hleb davon zu überzeugen länger in Stuttgart zu bleiben.

Angeblich ist der VfB mit Pogrebnjak einig geworden. Laut Medienberichten – irgendwie habe ich gerade ein Dejavue... und an Jovanovic sind sie auch wieder interessiert. Noch ein Dejavue!

VfB Stuttgart | Pawel Pogrebnjak | Verpflichtung | VfB vor Pogrebnjak-Verpflichtung | Fuball | Bundesliga | Sport1.de
    Auch Jovanovic wieder ein Thema: VfB offenbar mit Pogrebnjak einig - Sport Fussball Bundesliga

@mugen

Hast Du eigentlich Simon Gosejohann gefragt, ob Du sein Bild hier verwenden darfst?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  29. mugen

mugen Putzt hier nur

Scherzkeks, aber hast recht Hleb sieht ihm wirklich ähnlich. :D

zum fall Pogrebnjak sag ich lieber nichts wir wissen ja was aus Huntelaar geworden ist.:rolleyes:

30. Viddek

Viddek Active Member

Progrebnyak-Transfer ist perfekt, sagt zumindest ein russischer User, der es auf der Zenit-Homepage gesehen hat: Fanforum-Deutschland | Transfermarkt | Pogrebnyak zum VfB? - Wechsel wohl perfekt

31. Keule

steht auch schon bei kicker.de