Was passiert mit den Gomez-Millionen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von odie, 19 Juni 2009.

1. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Es ist doch das einzig richtige, jetzt die Gomez-Millionen zu nehmen und große Teile davon in seinen Nachfolger zu investieren. Eine Alternative für zehn Millionen wäre sicherlich auch machbar gewesen, dann hätte man aber nur wieder einen zusätzlichen Mittelklassestürmer der Marke Marica oder sonst was.

Eine Ablöse in diesem Bereich ist zwar für den VfB völliges Neuland (und auch für Bundesligaverhältnisse weit vorne), aber für Huntelaar meiner Meinung nach absolut marktgerecht. Wenn man ihn wirklich dazu bekommen könnte, nach Stuttgart zu bekommen wäre das beinahe sensationell. Immerhin könnte er auch zu wirklichen Spitzenclubs wie Manchester United oder dem AC Mailand gehen.

Was mich freut: das Heldt wirklich den Freiraum bekommen zu scheint, auch in die Mannschaft investieren zu können. Bisher hat da ja immer der Vorstand, speziell Finanzchef Ruf und Vorstandschef Hundt, einen Riegel vorgeschoben.
    Ich glaube, dass uns nun sogar die Wechselgedanken Heldts zu Schalke 04 zu Gute kommt. Der VfB-Vorstand musste, um ihn halte zu können, ihm wohl einige Zugeständnisse machen. Wohl auch dieses, dass er für Transfers Geld in die Hand nehmen darf.:top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Yep, das glaube ich auch. Hätte Heldt nicht mal kurz geliebäugelt mit einem Wechsel hätte er sicherlich nicht so einen großen finanziellen Spielraum, und ein solcher Transfer wäre undenkbar, da hat er gut gepokert der Heldt :) Wurd ja auch Zeit dass er mal freiere Hand hat, kommt der Mannschaft doch zu Gute.

Und ich persönlich finde es besser 20 Millionen für Huntelaar hinzublättern als 15 Millionen für Demba Ba (unabhängig davon dass ich Ba nicht besonders mag halte ich die Ablöse für überzogen).

4. kleinehexe

Angeblich sind sich der VfB Stuttgart und Real einig :) "Nur" die Zustimmung von Huntelaar fehlt noch.

Zeitung: VfB und Real über Huntelaar-Wechsel einig - sueddeutsche.de

5. Berliner

Berliner Member

Glückwunsch an den VfB. Ein guter Mann. 20 Millionen! Diese Saison nehmen die Transferausgaben in der Bundesliga wirklich neue Dimensionen an!

6. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Ich glaube es erst wenn es auf der Homepage vom VfB bestätigt wird... :floet:

7. kleinehexe

...Horsti Heldt, ich liebe Dich :prost:

8. Berliner

Berliner Member

Demba Ba kommt trotzdem! :D

9. Philipe

Philipe Guest

Nee, kommt er nicht :). Angeblich ist dem VfB das Risiko zu groß... kann man natürlich auch als Zeichen interpretieren, dass demnächst Huntelaar unterschreibt.

http://stuttgarter-zeitung.de/stz/p...n-vfb-letzte-runde-im-kampf-um-huntelaar.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juli 2009
  10. kleinehexe

Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhu :banane::banane::banane::banane:

Tanze Samba mit mir, tanze Samba die ganze Nacht, tanze Samba mit mir, weil die Samba mich glücklich macht :prost:

11. Budmaster_Bundy

Ich möchte ja deine Freude nicht trüben, aber eigentlich steht in dem Artikel zu Demba Ba nichts Neues drin. Sicher scheint der Huntelaar-Transfer nun oberste Priorotät zu haben, aber wenn dieser absagen sollte ist Ba ganz schnell wieder ein Thema.

Schließlich gibt's noch kein Dementi oder eine Absage des VfB's in Richtung Demba Ba.

12. kleinehexe

Geht heute Abend auch nicht ...obwohl :suspekt:

Ja es steht so nicht drin, aber ich glaube nicht mehr an den Demba Ba Wechsel.

13. Budmaster_Bundy

Dran glauben tu ich auch nicht, und ich glaube dass man beim VfB diesen Wechsel aber auch nicht mehr unbedingt haben möchte. Wenn nun aber Huntelaar absagen sollte (was wir mal nicht hoffen wollen), dann braucht man ganz schnell eine Alternative.

Und die würde dann mit ziemlicher Sicherheit Demba Ba heißen. Klar könnte man dann auch anfangen mit Vagner Love oder sonst wem zu verhandeln, aber das dauert dann wieder zwei Wochen. Mit Ba ist ja soweit alles ausgehandelt, da müsste der VfB nur noch zusagen. Darum: wenn Huntelaar absagt = Demba Ba wegen Zeitdruck. Auch wenn ich's nicht toll finden würde...:suspekt:

14. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Quelle

Quelle

Sieht also ganz danach aus, dass der Wechsel vom Tisch ist.

15. kleinehexe

Oder bei Lüttich nochmal anklopfen und was drauf packen für den Milan Jovanovic, ist aber unwahrscheinlich.
    Da ist Demba Ba wohl tatsächlich der wahrscheinlichste wenn Huntelaar abgesagt. Aber wenn es stimmt dass Ba nicht pünktlich fit wird, wegen seiner Verletzung, dann kann der VfB noch ein bissl weiter suchen.
    Nur ob er das wird, steht auf einem anderen Blatt.

Also werde ich Huntelaar wieder in mein Abendgebet einschließen ;) Das muss doch mal klappen diese Saison.

16. kleinehexe

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, er bleibt mir erspart :troet:

17. Philipe

Philipe Guest

Wieso sollte die Alternative dann Demba Ba heißen? Demba Ba wird anscheinend zum Saisonstart nicht fit sein. Das bedeutet auch, dass er dem VfB in der momentanen Situation definitiv nicht weiter helfen kann... desweiteren war eigentlich geplant, nach der letzten Sportlichen Untersuchung Demba Ba zu verpflichten. Wurde aber nicht gemacht. Der VfB wird es sich gut überlegen nocheinmal einen verletzungsanfälligen Spieler zu verpflichten. Nein, Demba Ba ist durch... auch das mögliche Verhandlungen mit einem Love dann bei Null anfangen würden wäre mir neu...

Na, danke, Saint, Worm, damit haben sich meine Ausführungen auch erledigt... @ Budmaster_Bundy, man muss eben auch zwischen den Zeilen lesen können ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juli 2009
  18. odie

odie Zeitzeuge

Ich freu mich ähnlich! :D
    Ganz egal ob KJH kommt, oder nicht, das ist eine schöne Nachricht.
    Zur Not eben mit Schieber und Cacau! :D

19. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ich freu mich schon auf die "SCHIEBER, SCHIEBER, SCHIEBER"-Rufe im Stuttgarter Stadion. :D

20. kleinehexe

Was iss`n jetzt eigentlich mit dem Huntelaar, ist der schon unterwegs nach Stuttgart oder überlegt er noch - wenn er noch lange überlegt kann er grad bleiben wo er ist.

21. Philipe

Philipe Guest

So sieht es aus, was überlegt der so lange? Jeder andere Spieler wäre froh und dankbar, wenn der VfB anklopfen würde... und jeder andere würde auch liebend gerne gehaltseinbusen in kauf nehmen, vorallem wenn man bisher bei so einem spanischen Dorfclub wie real Madrid gespielt hat und angeblich ManU an einem interessiert ist....

... also von mir aus kann er genre noch eine Weile überlegen, wenn er dann am Ende auch wiklich kommt. Ich denke mal, dass wir uns noch bis Dienstag (Mitgliederversammlung) gedulden müssen. Dann wissen wir mehr.

22. kleinehexe

Dauert mir zu lange das Ganze.

23. Philipe

Philipe Guest

Klar, geht wohl den meisten so. Vorallem, weil der VfB ziemlich dumm da steht, wenn das jetzt am Ende nicht klappt.

24. Nano

Nano Oenning_Love

Mal sehen, was JKH für die BuLi bringt. Ich freue mich auf ihn, auch wenn er doch zum HSV sollte ;)
    Hoffentlich wird das kein Flop, aber da dürfte man sich bei Huntelaar schon relativ sicher sein, denn für die BuLi ist der ein klasse Mann!

Glückwunsch VfB, Glückwunsch BuLi

25. Philipe

Philipe Guest

Für Glückwünsche ist es leider noch zu früh. Das ganze Hickack geht ja angeblich in die nächste Runde. Am Besten ist es wahrscheinlich wirklich in der Sommerpause den Sportteil in der Zeitung erst gar nicht aufzuschlagen. Da wird man ja verückt.

Transferpoker: Huntelaar: Stuttgart oder London?

26. kleinehexe

Hm, vielleicht kann der Nationaltrainer der Holländer ja die Entscheidung von Huntelaar ein wenig beschleunigen.

FIFA.com - Van Marwijk schiebt Huntelaar-Wechsel zum VfB an

Schön, dass der Trainer dem VfB so wohlgesonnen ist. Wirkt sich hoffentlich positiv auf die Entscheidung von Huntelaar aus.

27. Berliner

Berliner Member

Der Huntelaar-Deal ist also noch nicht perfekt?

28. kleinehexe

Perfekt noch nicht, aber auch Boulahrouz hilft mit dass Huntelaar sich für den VfB entscheidet :
    Wechsel zu den Roten?: Boulahrouz lockt Huntelaar zum VfB - Stuttgarter Nachrichten online

Aber sollte Huntelaar nicht nach Stuttgart kommen, muss eben Marica 28 Tore machen :zahnluec:

29. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

wenn es nicht klappt, bei den Zinsen zur Zeit, wäre das wirklich jammerschade...:floet:

Gibts was Neues ???

30. Budmaster_Bundy

- Huntelaar nicht mit Madrid ins Trainingslager
    - Entscheidung bis Freitag
    - Hollands Nationaltrainer rät zu VfB-Wechsel
    - Real Madrids Manager rät zu VfB-Wechsel
    - sein Berater rät zu VfB-Wechsel
    - andere Kandidaten Totenham Hotspur, Manchester City
    - Huntelaar möchte international und mit Stammplatz spielen
    - Knackpunkte sind Gehaltsforderungen und mögliche Ausstiegsklausel

= Tendenz: geschätze Wechselwarscheinlichkeit meiner Meinung nach bei 80%.

31. Mister-X

Mister-X Active Member

Laut BILD soll der VFB sein Gehaltsangebot auf 4 Mio Brutto erhöht haben.
    Es hängt alles vom Spieler und den Alternativen für Huntelaar ab, die sich in Kürze noch bieten können.
    REAL ist ja mit der Ablöse sehr zufrieden, da ist alles in trockenen Tüchern.
    Nur schielt ein Spieler wie Huntelaar, der ein absoluter Knaller für den VFB wäre, natürlich bis zu letzt, ob er auf die Schnelle doch
    a) in ein Niedrigsteuerland wechseln kann
    b) in eine höherklassige Liga wechseln kann. (Das ist ein Knackpunkt)
    c) renommierteren Verein wechseln kann.

Alles hängt vom Befinden des Spielers ab, dem man tunlichst als VFB nicht unter Druck setzen sollte. Beten und Hoffen ist angesagt.

Im Grunde ist so ein Spieler natürlich fast zu schade für den VFB. Dass man so nahe dran ist, Gomez sei dank!