Was passiert mit den Gomez-Millionen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von odie, 19 Juni 2009.

  1. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ja, was passiert mit dem Geld?
    Es sind ja massenweise Kandidaten für alle möglichen Positionen im Gespräch (gewesen).

    Nun ist wohl die erste Verpflichtung unter Dach und Fach.
    Für 4-5 Mio € kommt Milan Jovanovic von Standard Lüttich (siehe hier). Der 28-jährige ist im LOM zu Hause.

    Aber es gibt ja noch viele andere Gerüchte.
    Im Mittelfeld:
    • Barnetta

    Im Sturm:
    • Demba Ba
    • Marc Janko
    • Roman Pavlyuchenko
    • André-Pierre Gignac
    • Claudio Pizarro
    • Marcus Berg
    • Klaas-Jan Huntelaar

    Mal sehen wer da noch kommt. Bei einigen Kandidaten halte ich eine Verpflichtung für sehr unwahrscheinlich, auch wenn ich mich über eine Verpflichtung von Berg sehr freuen würde.
    Wichtig wäre noch ein LAV, da man mit Magnin und Boka keinen Blumentopf gewinnt.
    Lassen wir uns überraschen was der Horscht nich so vor hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juli 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich könnte schwören, ihr hättet mit denen eine Meisterschaft gewonnen. ;)
     
  4. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Das war Zufall! :D

    Also gut, ich berichtige meine Aussage:
    Wichtig wäre noch ein LAV, da man mit Magnin und Boka (nur mit viel Glück) einen Blumentopf (oder Salatschüssel) gewinnen kann.
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Magnin hat mit Werder auch das Double geholt.... Zufälle gibt's :D
     
  6. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ich weiss leider nicht mehr wie er zu Werder-Zeiten gespielt hat.
    Ein Schwachpunkt ist Magnin allerdings schon eine ganze Weile in der VfB-Abwehr. Seine defensiven Aufgaben unterschätzt er mMn nach zu oft, Zweikämpfe vermeidet er auch. Ich beurteile hier aber nur VfB-Spiele. ;)
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich will ihn ja auch nicht als Überspieler hinstellen, ist gut möglich, dass ihr da ne Verstärkung braucht, habe ihn in letzter Zeit kaum noch beobachtet. Wollte nur zeigen, dass man scheinbar auch mit Magnin ganz gut Titel gewinnen kann. ;)
     
  8. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ja, war ein wenig überspitzt ausgedrück! ;)
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Aber um mal richtig zum Thema zu kommen: Ist Huntelaar wirklich ernsthaft bei euch im Gespräch? Kann ich mir ehrlich gesagt so gar nicht vorstellen.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Also ich fand Magnin immer ganz gut...
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Berg und Pizarro sollte man noch verpflichten und einen starken Abwehrspieler, ausser Tasci und Delpierre finde ich da keinen besonders gut oder effektiv. Insbesondere Boulahrouz ist für mich ein Totalausfall.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Da würde ich auch staunen über den Erwin, wenn der kommt.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ihr seid aber nicht ernsthaft an pizarro dran, oder? das ist hoffentlich nur ein unhaltbares gerücht!
     
  14. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Also Berg und Huntelaar sind absolut unwahrscheinlich.
    Aber Ba, Pizarro oder Janko sind möglich. Pavlyuchenko halte ich für weniger wahrscheinlich, wäre allerdings ein absoluter Coup vom Horscht.
     
  15. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    z.Zt. ist doch der ganze Transfermarkt ein Gerücht. ;)
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich hoffe doch dass wir ernsthaft hinter Pizarro her sind - obwohl es für mich als Werdermögerin ja auch gut ist wenn wir es nicht sind. Boenisch könnte ich mir übrigens in den VfB-Abwehrreihen auch gut vorstellen.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    dann erweitere ich die liste mal um:

    Milan Jovanovic (offensives MF)
    Dieumerci Mbokani (Stürmer)

    da wird scheinbar immerhin schon mal echt verhandelt! :zahnluec:
    Hören sich beide ganz gut an!

    Plan B: Heiße Spur zu Torjäger Dieumerci Mbokani - Bundesliga - Vereine - kicker online
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Man die sollen den Pizarro holen und gut ist. Und den Boenisch und den Özil. Ach ja und Tim Wiese vielleicht noch.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    15 Mio. € für Ba. Das geistert jetzt durch's www.
    Denk' der is' kein Schlechter - müsste der Erwin mal über seinen Schatten springen. Allerdings: Wer is'n der Coach beim VfB?
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Den Demba Ba sollen die in Hoppenheim gefälligst behalten. Der ist nicht gut.

    Wenn der nach Stuttgart kommt, gebe ich die Dauerkarte von meinem Mann ab.
     
  21. Philipe

    Philipe Guest

    So, Vagner Love, ist also auch wieder im Gespräch... was haltet ihr denn von ihm?

    Sagt zwar nicht unbedingt viel aus, ist aber ganz nett anzuschauen:

    YouTube - Vágner Love

    http://www.youtube.com/watch?v=WttAce9er2Q&feature=related
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Vagner Love, hm, liest sich nicht schlecht bei Wiki.
    Vágner Love ? Wikipedia
     
  23. Philipe

    Philipe Guest

    Ach, Du läßt Dich ja nur von dem Namen täuschen ;)

    und da ist ja bekanntlich auch noch Hoffnung (oder?) - (bei den Stimmen zum Spiel schauen)

    http://www.pictureupload.de/originals/pictures/300609192852_DSC_0246.JPG


    - aber mal ehrlich, langsam wird es wirklich Zeit, dass ein Gomez-Ersatz verpflichtet wird.

    http://www.youtube.com/watch?v=I1tiPv0sr50
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juli 2009
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Solche Videozusammenschnitte sind doch absolut nicht aussagekräftig. Wenn man von jedem Spieler die Highlights in zwei, drei Minuten zusammenschneidet bekommt man noch von den größten Flaschen ein Weltklassevideo zusammen.

    Von Vagner Love halte ich gar nichts. Der hätte noch weniger Bindung zum VfB als Demba Ba und wäre bei Erfolg genauso schnell wieder weg. Bei Ba habe ich zumindest den Eindruck, dass er sich in seiner Zeit beim VfB für den Verein voll reinknien würde, bei Vagner Love habe ich den Eindruck dass es ihm beinahe egal ist wo er spielt solange er Geld dafür bekommt.

    Der Spieler aus dem letzten Video, Marcus Berg, kann unmöglich als Gomez-Ersatz verpflichtet werden. Der ist ein großes Nachwuchstalent, kann aber unmglich die ganze Erwartungshaltung erfüllen.
     
  25. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ich fänd Berg richtig gut. Nicht als Nachfolger von Gomez. Sondern als Stürmer für den VfB. Keiner Neuverpflichtung tut man einen Gefallen mit einem Gomez-Vergleich (auch wenn ich weiss daß der 100%ig kommen wird).
    Berg mag im Augenblick noch ein Talent sein. Aber mir ist so einer x-mal lieber als ein Ba oder ein schon ganz fertiger Stürmer.
    Berg hat Talent, ist formbar, paßt prima in's Team, sowohl vom Alter als auch von der Perspektive. Was will man mehr.
    Es wird so oder so eine weile brauchen, bis der VfB wieder einen 20+x Stürmer hat.
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Da lehn ich mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage: Is dem Ba (ha, was ein Wortspiel!) auch völlig schnuppe wo er sein Geld verdient.

    Quatsch, ich mach nur nen Scherz, der VfB ist natürlich eine Herzensangelegenheit für ihn. :D
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Naja, aber wenn man an den rankommen kann - unbedingt zuschlagen! Nur wird das der VfB wahrscheinlich gar nicht schaffen, denn anscheinend bemühen sich längst ganz andere Kaliber um den Jungen:

    Schweden-Juwel Marcus Berg auch bei Bayern ein Thema - Goal.com

    Marcus Berg: Prolific Swedish U21 Golden Boot Winner Chased by Liverpool & Everton
     
  28. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Klar, Berg hat Talent und kann ein ganz großer werden. Nur diese Zeit wird er beim VfB nicht bekommen. Nicht weil der Verein ihm diese nicht gibt, sondern weil er eben von Anfang an an Gomez gemessen werden würde. Ich hätte nichts gegen Berg beim VfB, aber dann muss dennoch ein (alibihafter=) offizieller Gomez-Ersatz her. Ba und Berg wäre meiner Meinung nach genial, aber so viel Geld soll wohl nicht ausgegeben werden...
     
  29. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sicher. Das Ba beim nächsten Angebot gleich wieder weg wäre ist klar. Nur habe ich eben das Gefühl, dass er sich zumindest in der Zeit, in der er hier wäre, stärker mit dem Verein identifiziert als ein Spieler wie Vagner Love, der den Verein warscheinlich erst seit ein paar Wochen kennt.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Berg (Jahrgang 86) ist übrigens nur ein Jahr jünger als Gomez (Jahrgang 85).
     
  31. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Der Jahrgang spielt dabei ja gar nicht mal eine entscheidende Rolle. Klar ist doch aber, dass er in den Medien vom ersten Tag an an Gomez gemessen werden würde. In jedem Training, in jedem Spiel in jeder Situation.

    Natürlich kann sowas gut gehen. Er macht im ersten Spiel sein erstes Tor und am besten im zweiten gleich nochmal eins. Und so weiter und so fort. Trifft er aber in den ersten drei Spielen überhaupt nicht, wird dem VfB eine Krise angeschrieben, Berg als Fehleinkauf abgestempelt und was sonst noch alles so dazugehört.



    Aber zu diesem Transfer wird er bestimmt sowieso nicht kommen. Vor der U21-EM hatte der VfB ihn definitiv noch nicht auf der Liste, und mittlerweile dürfte er nicht nur bei etablierteren Klubs auf dem Wunschzettel stehen, er wird auch ne ganze Stange Geld kosten...