Was mich traurig macht

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ostmiez, 6 September 2013.

  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    https://www.facebook.com/697652463604671/photos/pcb.876900932346489/876900199013229/?type=1&theater
    https://www.facebook.com/697652463604671/photos/pcb.876900932346489/876900225679893/?type=1&theater
    https://www.facebook.com/697652463604671/photos/pcb.876900932346489/876900245679891/?type=1&theater


    Kommentar überflüssig.... :heul:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.592
    Likes:
    414
    Oh man, nichtsahnend was mich erwartet dem link gefolgt. Mir fällt dazu auch nichts ein. Außer dass ich grad an meinen Kleinen denken muss der jetzt fröhlich in der Kita rumrennt und der mich heute Abend strahlend begrüßen wird.

    Das Bild an sich ist sicher grenzwertig, manchmal muss man das Elend aber eben sehen um es wirklich zu begreifen.

    Geht es dir auch so, dass du seit du selber Vater bist, dich so was noch mehr erschüttert wie vorher?
     
    Raul Marcelo und derblondeengel gefällt das.
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Mein Kleiner ist knapp 20 Monate. Ob es das nun schlimmer für mich macht, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber natürlich denkt man auch daran, was für ein Glück man hat, dass ihm sowas wohl erspart bleibt.

    Zum Bild: Es gibt durchaus Kritik an der Verbreitung auf Facebook. Ich weiß das es grenzwertig ist, Bilder von Toten (gerade bei Kindern) so zu verbreiten, weil es halt auch die Persönlichkeitsrechte der Opfer angeht. Und wäre jetzt das Gesicht zu sehen und er hätte identifiziert werden können, hätte ich das auch nicht gemacht.

    Heute morgen kam ein Bild von dem Kleinen auf ARD, eben weil sich die Fotos auf Facebook und wohl auch anderen Plattformen rasend schnell verbreiten. Und ich glaube halt, das der Schock-Effekt und die öffentliche Reaktion (ich hab mich fast übergeben) vielleicht dazu führt, dass die entscheidenden Personen vielleicht mal ihre "Zäune hoch"-Politik überdenken und weiteren Kindern so ein Schicksal erspart bleibt. Dann wäre er zumindest nicht umsonst gestorben, so makaber das auch ist.

    Ob ich da nun richtig liege, weiß ich nicht.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2015
  5. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.646
    Likes:
    754
    Das Bild ist schon sehr heftig, ob man es so zeigen muss weiß ich nicht, aber es zeigt ohne umschweife was die Stunde geschlagen hat.
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Manche Bilder dieser Art haben es zu Dokumenten von historischer Bedeutung gebracht.
    Manche haben auch einen Sinneswandel herbeigeführt.

    Ein Bild an sich ist nie so "heftig" wie die Situation die es abbildet. Es ist nur ein Bild.
    Das Bild an sich macht euch ja auch nicht traurig, sondern die Situation dahinter.
     
    OstfriesenPöhler und theogBVB gefällt das.
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Ich zitier mal Rosa Luxemburg: "Gewöhnlich ist ein Leichnam ein stummes, unansehnliches Ding. Es gibt aber Leichen, die lauter reden als Posaunen und heller leuchten als Fackeln."
     
    theogBVB und Schröder gefällt das.
  8. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Bilder von dem Jungen geistern mittlerweise wohl durch sämtliche TV-Kanäle, nicht nur in Deutschland. Gerade auch wegen der enormen Anteilnahme bei Facebook und Co.

    Vielleicht, ja ganz vielleicht hilft´s ja doch, sowas zu verbreiten.
     
  9. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    War schon letzte Nacht ganz groß in UK und ist heute morgen dann auf sämtlichen Titelseiten von der Sun bis zum Independent gewesen.
     
  10. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Länderspielpause. Das macht mich aber so richtig traurig. Und wütend zugleich.
     
    theogBVB gefällt das.
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Warum Länderspielpause? Die spielen doch erst noch!
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Ein Tschüss aufs Unikum. Ein Wunder, dass Du es überhaupt auf dieses Alter gebracht hast.

    Heavy-Metal-Legende: Motörhead-Sänger Lemmy stirbt an Krebs

    Spekulatius: Pankreas- Krebs.
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Kein Wunder, dass er zuletzt immer wieder Konzerte absagen / abbrechen musste.

    Rest In Peace, Lemmy. Möge die Bar immer für Dich geöffnet haben!
     
    derblondeengel gefällt das.
  15. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Am 23.12 schaute ich noch auf die Wacken Page:
    Motörhead hat zugesagt. Nach RaR im Jahre 2012 (glaube ich) wäre es meine zweite Begegnung mit ihm geworden.
    Am 29.12 dann Ernüchterung.
    Ab jetzt wird im Himmel Rock'n'Roll gespielt.
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    OstfriesenPöhler gefällt das.
  17. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Bin dabei!:troet:
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Der König des one-and-a-half-hit-wonders ist an den Folgen eines Autounfalls verstorben.

    "Wonderful Life" und "Sweetest Smile": Black-Sänger Colin Vearncombe ist tot - SPIEGEL ONLINE

    Hier die half:

    https://www.google.de/url?sa=t&rct=...OYY45M&usg=AFQjCNEsoC0fSCKDazZQvsoEediL4KUXjA

    Mach's gut, Colin!
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Ein Schulkumpel hatte die Platte.
    Frühjahr/Sommer `87: Ey, da waren wir 15. Wunderschöne Zeit. Thank you for the Music.
     
    Ichsachma gefällt das.
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Oder 20. Nicht weniger schön, die Zeit.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Scheint wohl ein allgemeines Phänomen zu sein, dass man die Zeit zwischen 15 und 20 am besten findet, auch was die Musik betrifft. Bei mir waren das die frühen 70er. :hail:
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Mit "am besten" bin ich vorsichtig. Viel Musik von damals habe ich erst sehr viel später kennengelernt. Bestimmt gab es auch Scheisstage.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Und ich entdecke in letzter Zeit, dass es in den 80ern mehr gute Musik gab, als es mir damals vorkam. :)
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Auch richtig.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Klar. Der Tag meines mündlichen Sport-Abis.
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Autsch, da sagste was.
    Wobei, der Tag ist eher unter "lustig" verbucht.
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Mit 3 1/2 wars bestimmt auch schön! :zahnluec:
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Jaja, die guten alten 50er... :D
     
    Chris1983 gefällt das.
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    i_telefonzelle-3l.jpg
     
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Du, die Zeit spielt mir ja auch da in die Karten! :engel2:
     
    Ichsachma gefällt das.
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Bitte WAS? Wie sieht denn eine mündliche Prüfung in Sport aus? Kirschkernweitspucken?
    NRW, NRW,... :D