Was mich heute wundert...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ichsachma, 19 Januar 2012.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

...ist die Tatsache, dass es keinen Thread zur Costa-Havarie gibt.

Nicht, dass ich mich im Mitleid suhlen will, sondern weil ich die Geschichte echt unglaublich unglaublich finde, so in Dimensionen gedacht. Da war die Titanic eine Nußschale gegen, wenngleich mit mehr menschlichen Verlusten; dennoch (oder wegen der Verluste?) wurde sie zum "Mythos".

Es ist ok, dass es kein Thema ist, aber wundern darf ich mich.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Vielleicht weil sich niemand den Namen dieses Pottes merken kann? Und weil das mit der Unsinkbaren und dem Eisberg n bisschen epischer war als die Trottelei mit dem Felsen. Der war ja nunmal nicht plötzlich da.
    Und sie liegt jetzt wie ein fetter Wal direkt vor dem Hafen und ist nicht jahrzehntelang unauffindbar in 3000m. Und es werden keine Schätze vermutet und es sind keine Promis an Bord.

Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2012
  4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich denke, es liegt eher daran, das anfangs nicht die Ausmasse der Katastrophe klar waren.
    Am Anfang sah halt alles nur nach einer "normalen" Schiffshavarie aus, da dachte wohl keiner daran, das der Kasten umkippt und es Tote gibt.

5. Detti04

Detti04 The Count

Ich finde besonders bizarr, dass das Schiff praktisch direkt vor der Kueste liegt. Das sieht auf manchen Photos ja fast so aus, als koennte man von den Felsen praktisch auf das Schiff huepfen - oder umgekehrt. Dass dort dann Menschen tatsaechlich ertrunken sind, wirkt wie blanker Hohn.

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Heute wundert mich, dass ich gelassen war wie in der ganzen Saison nicht, und es selbst im Spiel beibehalten habe.

7. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ist das gefühl des sicheren sieges.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Heute wundert mich, dass ich kein Kopfweh habe.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Kollision mit dem Felsen, der das Loch in den Rumpf riss, passierte anscheinend woanders, dann fuhr das Schiff eine Schleife und kippte dann um. Laut der Darstellung hier.

Ich behaupte mal: Der Kapitän hat ein großes Problem. Zuerst fuhr er verdammt nah an die Insel ran (150m) und dann die chaotische Evakuierung bei der er dann schon gar nicht mehr an Bord war.

10. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Was ich noch seltsamer oder besser unglaublicher finde als die geringe Berichterstattung ist der Fakt, dass die Schiffsroute zu keinem Zeitpunkt gesperrt war und das erste Schiff was die Route wieder benutzte (Am Freitag glaube ich) das Schwesterschiff Costa Serena war. http://bilder.augsburger-allgemeine...a-Concordia-vorbei.-Foto-Massimo-Percossi.jpg

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Fuhr die auch 150m an der Insel vorbei? Erkenne ich jetzt nicht aus Deinem Bild-Link. Das waren wohl mehr so 500m.