Was mich heute freut

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 4 März 2011.

1. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Da ich gleich Boxen schaue mach ichs so:

Der heutige Fight von Felix Sturm findet drei Gewichtsklassen über meiner statt. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Weltergewicht???????????? :schock:

Gewichtsklassen im Profi-Boxen - sport.de

4. Untouchable

Noch eine niedriger. ;)

5. Westfalen-Uli

Bist du da sicher? Das ist ja gaanix..... :suspekt:

6. Untouchable

Mehr wär nur Ballast. :D

7. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

102 auf 1,83 und bei mir nicht durch körperliche Arbeit sondern Oreos und Vita Cola... ;)

Westfalen-Uli gefällt das.
  8. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich arbeite an ner 8 vorne. Ich lieg zwar nur geringüfig drüber, aber bis zum Garda-See-Urlaub Mitte August wäre es doch schon ganz schön. Einerseits hat's mir jetzt wieder dazwischengehauen, dass Schützenfest war. Allerdings fängt morgen die Vorbereitung an, quasi zur richtigen Zeit!! :D

@Hulle: Jo, das mit den Kohlenhydraten hat bei mir auch geholfen. Momentan lass ich die ausser morgens auch weg an Tagen wo ich keinen Spocht habe. Hab so vor 2 jahren das Gewicht um 10 Kg reduziert. Das war allerdings auch Notbremse weil ich die heilige Dreistelligkeit genackt hatte und da war für mich definitiv Feierabend!! :zahnluec:

9. Untouchable

Mir erschließt sich nicht welchen Zweck es hat, Kohlenhydrate zu reduzieren, ich esse sehr kohlenhydratreich.:weißnich:

Was versteht ihr unter Kohlenhydraten? Obst, Gemüse, Reis, Kartoffeln, Getreide (Hirse, Quinoa, Amaranth, Buchweizen) sind doch die optimalen Lebensmittel, liefern viel Energie bei wenig Fett und tragen Vitamine sowie Mineralstoffe.

Schokoriegel natürlich nicht. :D

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich verstehe das mit meinem biochemischen Amateurwissen so: Bekommt der Körper nicht genügend Kohlenhydrate mit der Nahrung geliefert, aus denen er Energie gewinnen kann, dann beginnt er eben an die Fettreserven zu gehen um hier die notwendige Energie zu holen; die Folge ist: Man nimmt ab.

11. Untouchable

Kohlenhydrate tragen im Vergleich zu Fett viel weniger Kalorien pro Gramm (4/g zu 9/g). Und entscheidend für Gewichtszu- und Abnahme ist am Ende des Tages der Kalorienüberschuss bzw. das Defizit.

Das Defizit erreiche ich viel leichter, wenn ich die Lebensmittel streiche oder reduziere, die viele "leere" Kalorien (Schokolade, Chips, Cola, Gummibärchen, ...) und im Verhältnis zum Gewicht viel Kalorien mitbringen.

Die Methode "Obst macht dick!" ist ziemlich fragwürdig, ich möchte mal den Menschen sehen, der dick ist, weil er so viele Äpfel und Bananen gegessen hat. :D

Kohlenhydrate zu reduzieren klappt bestimmt, kurzfristig, wie jede Diät kurzfristig funktioniert, wenn man sie einhält aber Spaß und Sinn macht es für mich keinen. Wer schlank und fit sein will sollte langfristig seine Ernährung umstellen, in vier Wochen bekommt man die Polster, die man sich über Jahre fleißig angeschlemmert, hat nicht auf dem gesunden Weg runter.

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2013
  12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist doch der Witz der Sache: Man entzieht dem Körper v.a. eine Energiequelle, also muss er eine andere anzapfen - da spielt es keine Rolle, ob nun Kohlenhydrate mehr oder weniger Energie/Gramm haben. Meines Wissens lassen sich die Kohlenhydrate in Getreide & Co. vom Organismus schneller in Zucker umwandeln als die in den Fettsäuren, also geht er zuerst an die Kohlenhydrate ran. Nun bekommt er bekommt zu wenig Kohlenhydrate, also "mampft" er die Fettreserven auf; das hat ja nix mit "Obst macht dick" zu tun.

Es geht ja schlicht ums Abnehmen, so wie ich das verstanden habe, und nicht um eine dauerhafte Umstellung der Ernährung plus ausreichend Bewegung.

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2013
  13. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Wo bin ich denn hier hingeraten . Wie ernähre ich mich richtig ? :gruebel:
    Kann ich nicht viel verkehrt machen, ich ess einfach nichts:lachweg:
    Jedenfalls freue ich mich heute einfach über alles , wobei wir wieder
    beim Thema wären :)

14. Untouchable

Und auch bei Low-Carb nimmt man nur ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man benötigt/verbraucht. Das geht anders viel leichter. ;)

Kannst ja mal ne Langzeitstudie zum Nixessen machen. :D

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja, echt? Was schreiben denn die Jungs da oben, was sie tun?

16. Untouchable

Den komplizierten Weg wählen. :D

17. Schröder

Schröder Problembär

Und das an ´nem Montag? :gruebel:
    War was Besonderes am Wochenende oder läufst du auch auf Solar (Viel Sonne - Viel Freud) wie ich? ;)

Ostmiez gefällt das.
  18. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Hm, also ich weiß bei mir einfach wenn ich weniger Pastazeug, Kartoffeln und Reis esse (zumindest an den Tagen wo ich keinen Sport habe) nehme ich ab. Hinzu noch so "leckere" Kohlenhydrate wie die im Gerstensaft weglassen (wobei das bei mir eh recht überschaubar ist) dann fluppt es.

Mein Vorteil ist vllt. der, dass es für mich nichtmal ne große Einschränkung ist, weil ich (v.a. momentan bei dem Wetter) eh mal ganz froh bin wenn ich nur nen Salat mit zB Fisch esse. Deswegen macht mir das eigentlich nix.

Grundsätzlich hab ich nach dem Knall durch die Dreistelligkeit eh meine Ernährung etwas umgestellt und vor allem Fertigsoßen und so nen Krams weggelassen.

Um jetzt ggf. aber noch so 3-4 Kg runterzukommen hilft sicherlich a) wieder mehr Spocht und b) Reduzierung von Fraß wo ich weiß, dass es mit Spocht sonst nen Plus/Minus-Effekt gibt.

Liegt bei mir aber denke ich auch ein wenig am Erbgut wenn ich mir meinen alten Herrn angucke.

Ein guter Kollege von mir kann 7 Mal die Woche 2 große Teller voll mit Pasta essen, der "Lappen" bleibt bei seinen 1,77 einfach bei 60 kg ohne Sport zu machen. Der geht jetzt wiederum inne Muckibude um Gewicht aufzubauen. Davon kann ich eher nur träumen.

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Dass selbst in der "fußballlosen Zeit" so geile Spiele wie gestern abend Ghana-Chile zu sehen sind. :)

Litti gefällt das.
  20. Keule

Das erste Weekend Album erscheint an meinem Geburtstag :herz:

21. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

das licht-happening auf der ami-botschft in berlin:
    united stasi of amerika

theog gefällt das.
  22. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Der Zuspruch, was den Sachsenring betrifft. Die hübschen Mopeds aus ganz Europa
    fahren wieder an meinem Betrieb vorbei, mit einem super Geräuschpegel.
    Hoffentlich hält das Wetter bis zum Wochenende :)

23. Westfalen-Uli

:lachweg:

Meine Frau hat sich vorhin ein Brötchen mit Kräuterbutter gemacht..... (ordentlich Knobi mit drin).... hat sie dann aufgefuttert und nachher viel ihr ein, dass sie morgen einen Zahnarzttermin hat......

Der Arme.... :lachweg:

:top:

24. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Überall lese ich nur von Zahnarztterminen, erinnert mich bloß daran nicht.
    Da werd ich immer zum Angsthase, spätestens am 24.7 wieder :rotwerd:

25. Keule

Bei League of Legends ein 70 Minuten Game gewonnen in dem all unsere Inhibitoren schon um Minute 40 down waren. Beste was es gibt so ein Spiel noch zu drehen :hail:

Ach und ein genialer neuer Song von Alligatoah: Alligatoah - Amnesie (16BARS.TV PREMIERE) - YouTube

26. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Die Karten für gegen Kusen sind da :D

27. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ich freue mich heute wieder über alles :banane::tanz::banane:
    Schönen Freitag :)

28. Keule

Der Wechsel von Metzelder zu seinem Jugend-Verein TuS Haltern :top:

Schalke-Königsblau gefällt das.
  29. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

TuS Haltern: Metzelder hilft der Sportlichen Leitung
    :top:

Ausserdem isser noch Angestellter bei Sky -

Christoph Metzelder wird neuer Sky Experte (16.05.2013)

30. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Dass im VW Marketing intelligente Leute arbeiten. Die Löwentrikots ziert nächste Saison wahrscheinlich VWs Öko-Slogan "Think blue". Besser geht's net :top:

31. Schalker-Michi

Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

Ich darf heute arbeiten lach

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2