Was mich heute freut

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 4 März 2011.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Da ich gleich Boxen schaue mach ichs so:

    Der heutige Fight von Felix Sturm findet drei Gewichtsklassen über meiner statt. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Weltergewicht???????????? :schock:

    Gewichtsklassen im Profi-Boxen - sport.de
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Noch eine niedriger. ;)
     
  5. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Bist du da sicher? Das ist ja gaanix..... :suspekt:
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Mehr wär nur Ballast. :D
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    102 auf 1,83 und bei mir nicht durch körperliche Arbeit sondern Oreos und Vita Cola... ;)
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Ich arbeite an ner 8 vorne. Ich lieg zwar nur geringüfig drüber, aber bis zum Garda-See-Urlaub Mitte August wäre es doch schon ganz schön. Einerseits hat's mir jetzt wieder dazwischengehauen, dass Schützenfest war. Allerdings fängt morgen die Vorbereitung an, quasi zur richtigen Zeit!! :D

    @Hulle: Jo, das mit den Kohlenhydraten hat bei mir auch geholfen. Momentan lass ich die ausser morgens auch weg an Tagen wo ich keinen Spocht habe. Hab so vor 2 jahren das Gewicht um 10 Kg reduziert. Das war allerdings auch Notbremse weil ich die heilige Dreistelligkeit genackt hatte und da war für mich definitiv Feierabend!! :zahnluec:
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Mir erschließt sich nicht welchen Zweck es hat, Kohlenhydrate zu reduzieren, ich esse sehr kohlenhydratreich.:weißnich:

    Was versteht ihr unter Kohlenhydraten? Obst, Gemüse, Reis, Kartoffeln, Getreide (Hirse, Quinoa, Amaranth, Buchweizen) sind doch die optimalen Lebensmittel, liefern viel Energie bei wenig Fett und tragen Vitamine sowie Mineralstoffe.

    Schokoriegel natürlich nicht. :D
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Ich verstehe das mit meinem biochemischen Amateurwissen so: Bekommt der Körper nicht genügend Kohlenhydrate mit der Nahrung geliefert, aus denen er Energie gewinnen kann, dann beginnt er eben an die Fettreserven zu gehen um hier die notwendige Energie zu holen; die Folge ist: Man nimmt ab.
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Kohlenhydrate tragen im Vergleich zu Fett viel weniger Kalorien pro Gramm (4/g zu 9/g). Und entscheidend für Gewichtszu- und Abnahme ist am Ende des Tages der Kalorienüberschuss bzw. das Defizit.

    Das Defizit erreiche ich viel leichter, wenn ich die Lebensmittel streiche oder reduziere, die viele "leere" Kalorien (Schokolade, Chips, Cola, Gummibärchen, ...) und im Verhältnis zum Gewicht viel Kalorien mitbringen.


    Die Methode "Obst macht dick!" ist ziemlich fragwürdig, ich möchte mal den Menschen sehen, der dick ist, weil er so viele Äpfel und Bananen gegessen hat. :D


    Kohlenhydrate zu reduzieren klappt bestimmt, kurzfristig, wie jede Diät kurzfristig funktioniert, wenn man sie einhält aber Spaß und Sinn macht es für mich keinen. Wer schlank und fit sein will sollte langfristig seine Ernährung umstellen, in vier Wochen bekommt man die Polster, die man sich über Jahre fleißig angeschlemmert, hat nicht auf dem gesunden Weg runter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2013
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Das ist doch der Witz der Sache: Man entzieht dem Körper v.a. eine Energiequelle, also muss er eine andere anzapfen - da spielt es keine Rolle, ob nun Kohlenhydrate mehr oder weniger Energie/Gramm haben. Meines Wissens lassen sich die Kohlenhydrate in Getreide & Co. vom Organismus schneller in Zucker umwandeln als die in den Fettsäuren, also geht er zuerst an die Kohlenhydrate ran. Nun bekommt er bekommt zu wenig Kohlenhydrate, also "mampft" er die Fettreserven auf; das hat ja nix mit "Obst macht dick" zu tun.

    Es geht ja schlicht ums Abnehmen, so wie ich das verstanden habe, und nicht um eine dauerhafte Umstellung der Ernährung plus ausreichend Bewegung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2013
  13. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Wo bin ich denn hier hingeraten . Wie ernähre ich mich richtig ? :gruebel:
    Kann ich nicht viel verkehrt machen, ich ess einfach nichts:lachweg:
    Jedenfalls freue ich mich heute einfach über alles , wobei wir wieder
    beim Thema wären :)
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Und auch bei Low-Carb nimmt man nur ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man benötigt/verbraucht. Das geht anders viel leichter. ;)


    Kannst ja mal ne Langzeitstudie zum Nixessen machen. :D
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Ja, echt? Was schreiben denn die Jungs da oben, was sie tun?
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Den komplizierten Weg wählen. :D
     
  17. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Und das an ´nem Montag? :gruebel:
    War was Besonderes am Wochenende oder läufst du auch auf Solar (Viel Sonne - Viel Freud) wie ich? ;)
     
    Ostmiez gefällt das.
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Hm, also ich weiß bei mir einfach wenn ich weniger Pastazeug, Kartoffeln und Reis esse (zumindest an den Tagen wo ich keinen Sport habe) nehme ich ab. Hinzu noch so "leckere" Kohlenhydrate wie die im Gerstensaft weglassen (wobei das bei mir eh recht überschaubar ist) dann fluppt es.

    Mein Vorteil ist vllt. der, dass es für mich nichtmal ne große Einschränkung ist, weil ich (v.a. momentan bei dem Wetter) eh mal ganz froh bin wenn ich nur nen Salat mit zB Fisch esse. Deswegen macht mir das eigentlich nix.

    Grundsätzlich hab ich nach dem Knall durch die Dreistelligkeit eh meine Ernährung etwas umgestellt und vor allem Fertigsoßen und so nen Krams weggelassen.

    Um jetzt ggf. aber noch so 3-4 Kg runterzukommen hilft sicherlich a) wieder mehr Spocht und b) Reduzierung von Fraß wo ich weiß, dass es mit Spocht sonst nen Plus/Minus-Effekt gibt.

    Liegt bei mir aber denke ich auch ein wenig am Erbgut wenn ich mir meinen alten Herrn angucke.

    Ein guter Kollege von mir kann 7 Mal die Woche 2 große Teller voll mit Pasta essen, der "Lappen" bleibt bei seinen 1,77 einfach bei 60 kg ohne Sport zu machen. Der geht jetzt wiederum inne Muckibude um Gewicht aufzubauen. Davon kann ich eher nur träumen.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Dass selbst in der "fußballlosen Zeit" so geile Spiele wie gestern abend Ghana-Chile zu sehen sind. :)
     
    Litti gefällt das.
  20. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Das erste Weekend Album erscheint an meinem Geburtstag :herz:
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das licht-happening auf der ami-botschft in berlin:
    united stasi of amerika
     
    theog gefällt das.
  22. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Der Zuspruch, was den Sachsenring betrifft. Die hübschen Mopeds aus ganz Europa
    fahren wieder an meinem Betrieb vorbei, mit einem super Geräuschpegel.
    Hoffentlich hält das Wetter bis zum Wochenende :)
     
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    :lachweg:

    Meine Frau hat sich vorhin ein Brötchen mit Kräuterbutter gemacht..... (ordentlich Knobi mit drin).... hat sie dann aufgefuttert und nachher viel ihr ein, dass sie morgen einen Zahnarzttermin hat......

    Der Arme.... :lachweg:

    :top:
     
  24. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Überall lese ich nur von Zahnarztterminen, erinnert mich bloß daran nicht.
    Da werd ich immer zum Angsthase, spätestens am 24.7 wieder :rotwerd:
     
  25. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Bei League of Legends ein 70 Minuten Game gewonnen in dem all unsere Inhibitoren schon um Minute 40 down waren. Beste was es gibt so ein Spiel noch zu drehen :hail:

    Ach und ein genialer neuer Song von Alligatoah: Alligatoah - Amnesie (16BARS.TV PREMIERE) - YouTube
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Die Karten für gegen Kusen sind da :D
     
  27. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ich freue mich heute wieder über alles :banane::tanz::banane:
    Schönen Freitag :)
     
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Der Wechsel von Metzelder zu seinem Jugend-Verein TuS Haltern :top:
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    TuS Haltern: Metzelder hilft der Sportlichen Leitung
    :top:

    Ausserdem isser noch Angestellter bei Sky -

    Christoph Metzelder wird neuer Sky Experte (16.05.2013)
     
  30. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Dass im VW Marketing intelligente Leute arbeiten. Die Löwentrikots ziert nächste Saison wahrscheinlich VWs Öko-Slogan "Think blue". Besser geht's net :top:
     
  31. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.807
    Likes:
    1.636
    Ich darf heute arbeiten lach

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2