Was mich heute freut

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 4 März 2011.

  1. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ich meide Italien, hab etwas eigenartige Erfahrungen mit Italienern gemacht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Eklig ist der nicht; nur wahrscheinlich 3mal so teuer und was das Stehen und Sitzen beim Espresso betrifft: In Italien darf ein Espresso per Gesetz max. 1€ kosten, wenn man ihn an der Bar trinkt; setzt man sich hin, kommt *schwupps* eine Servicegebühr drauf und die kann schon mal happig ausfallen.
     
  4. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ist aber so ziemlich das bereisenswerteste Land in Europa. Für mich zumindest. Kommt natürlich bissl drauf an, worauf man Wert legt. Fürn Strandurlaub geht auch woanders.^^
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ich liebe die italienische Küche - von daher komme ich bei einem Italienaufenthalt selten um einen Restaurantbesuch rum :D
     
    pauli09 gefällt das.
  6. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Naja, am Essen wird nicht unbedingt gespart bei so einem Kurztrip.

    Wir stöbern dafür gern durch die nicht so lebhaften Gassen und schauen, wo eher Einheimische hocken...und schnieke-gebügelte-Tischdecken- oder mit-Souvenirkrams-überfrachtete Restaurant-Liebhaberinnen sind wir eh nicht so. ;)

    Und mit den Fotos wird wieder ein schönes Fotobuch gedruckt...auf'm Klo steht bis jetzt "Kreta 2011" und "Mallorca 2012"...es sollen noch einige frische folgen. Ein netter Zeitvertreib, wenn man 'ne Sitzung hat...für mich selbst und Besucher. :)
     
  7. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Die Erfahrungen hab ich nicht in Italien gemacht, aber waren abschreckend genug mich von diesem Land
    fernzuhalten ! Das war übrigens noch vor der Wende. Manches bleibt ewig hängen.
    Einzig interessant in Florenz wäre Michelangelo für mich !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2013
  8. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Italiens Touristenstädte sind da ein gefährliches Pflaster. Setzt man sich in die Touristenrestaurants bekommt man Durchschnittskost und zahlt für das was man dann da reinmampft ziemlich viel. Geht man in ein italienisches Restaurant, kann man finanziellenSchiffbruch erleiden. Gerade beim Fisch muss man höllisch aufpassen, weil der Preis da in 100g angegeben wird. Da dachte ich, das ist ein Schnäppchen und am Ende hat ein vor meinen Augen kunstvoll zerteilter Fisch, von dem dann nicht viel übrig blieb dann fast 70 Euro gekostet. Die 100 g beziehen sich auf den Fisch im Rohszustand und nicht auf das was auf dem Teller landet.
    Das beste ist wirklich man holt sich was kleines heißes auf die Hand, das geht ja dort in jedem Bäcker.
     
  9. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ne gute Pizza kann man auch auf der Straße bekommen^^ vorallem in Neapel. Natürlich weniger Komfort. Ok, sehe ein, dass die italiensche Küche nicht nur aus Pizza besteht.^^
    Aber mir reicht da die Pizza Margherita in Neapel und das Eis in Bologna (laut Reiseführer gibts da, das beste Eis der Welt ;) ).
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    So isses :top:
     
  11. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Florenz hat aber schon einiges zu bieten!

    Aber eigentlich ist das doch nen guter Grund, mal nach Italien zu reisen. Dass da nicht alle Menschen doof sein können, sollte ja klar sein und davon muss man sich doch überzeugen ;)
     
    huelin gefällt das.
  12. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Bin ja glücklicherweise nicht als Back-Packer unterwegs. Solche Kurztrips müssen mit schönem Hotel und gutem Essen zelebriert werden - keinesfalls oversized, nach dem Motto "was kostet die Welt", aber geknausert wird eben auch nicht.

    Wir haben auch ein paar Kultur-Führungen gebucht, auf die wir uns sehr freuen (Fan von Michelangelo und Da Vinci) :herz:

    Bilbao haben wir auch an so einem WE besucht. Und das HAT sich vielleicht gelohnt. Das war nicht das letzte mal an diesem schönen Fleckchen. Zudem man sich das Guggenheim-Museum gar nicht oft genug anschauen kann *schwärm*. Und dieses Städtchen...zauberhaft. Dann fährt man aus der City mit der U-Bahn eine halbe Stunde und steht plötzlich am Meer im Sand...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2013
    Ostmiez gefällt das.
  13. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Leistest wirklich gute Überzeugungsarbeit ! Vielleicht wird es auch mal ein Kurztrip , wie bei Rossi.
    Sie kann ja mal berichten wie es war !
    So nun Schluß für heute, nochmal schönen Urlaub Rossi

    Gute Nacht Euch allen !:n8:
     
    Rossi gefällt das.
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Kulturell kann man sich in Florenz, war da aber nur 2, 3h auf der Mopeddurchreise auf zwei, drei Espresso (im Stehen :D), den Overkill geben, das stimmt.
    Es ist in der Summe eine unglaublich schöne Stadt, klar mit viel Touristen, aber eben: Schön
     
  15. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Buena sera, Miezchen :huhu: Ich stelle ein paar Fotos ein ;)
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Da kann ich Dir noch Barcelona empfehlen; Riesenstadt, Kultur, Gastronomie, alles da, mit den Öffis 20 Minuten zum Meer gedüst: Sandstrand & Schwimmen.
     
  17. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    der sogenannte " coperto". Am Anfang weiß man nicht, was bedeutet, und dann aber schnell.
     
  18. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Apropos schöne Stadt. Nicht allzu weit von Florenz entfernt gibts nen Örtchen namens San Gimignano (Geheimtipp ;) ), könnt ja mal google Bildersuche anschmeißen ist, auch verdammt schön da.
    Aber bei so nem Kurztrip bekommt man vermutlich Florenz auch keine Langweile^^

    Aber is ja allgemein sehr schön da, inner Toskana.
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    habe mal in rom in einem gässchen das beste ossobuco meines lebens gegessen mit nem schönen fläschchen barolo.
    meine lieblingsstadt in italien ist rom.
     
    huelin und diamond gefällt das.
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Interessant, was hier alles in meiner Abwesenheit über Italien geschrieben wurde. Ja, Florenz ist sehr schön, aber möglichst nicht zur Hauptreisezeit, da treten se dich tot im Zentrum... Irgendwie isset mir da schon fast zuviel Kultur auf einem Fleck, nach einer Weile musste ich mich immer in den Boboli-Park zurückziehen, der ist wirklich klasse, und ziemlich groß.

    Rom hat auch sehr viel Kultur, ist ja klar, aber da verläuft sich das etwas wegen der Größe, man bekommt also noch etwas mehr von den Römern selbst mit. Am besten finde ich Studentenviertel wie San Lorenzo, wo man wenig Touristen trifft und noch preisgünstig essen kann. Oder die Parks wie Villa Borghese, Villa Ada, Giannicolo. Ich liebe diese riesigen Pinien...

    Wenn man ein paar Tage Zeit hat, sollte man bei beiden Städten auch die Umgebung erkunden. Die Toskana ist sowieso herrlich mit ihrer "panoramischen" Kulturlandschaft - wegen der Hügel hat man von überall stets einen tollen Ausblick auf die Umgebung, zumal es kaum dichten Wald gibt, dafür aber überall Pinien-, Zypressen- oder sonstwelche Haine.

    Aber auch das Latium hat einiges zu bieten, wobei ich hier die Seen südlich von Rom (Lago di Albano, Lago di Nemi) empfehle, An ersterem liegt auch das berühmte Castel Gandolfo, der Sommersitz des Papstes, und der weiß schon, warum er sich dorthin zurückzieht. ;)
     
    pauli09 gefällt das.
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Flaschenfresser.
     
  22. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Das nun endlich wieder Wochenende ist und es hat aufgehört zu schneien.
    Die Sonne gibt zur Zeit ihren Einstand. Wenn alles gut geht kann morgen auch
    Fußball gespielt werden !:jaja:
     
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Freitag....... :hail:
     
    pauli09 gefällt das.
  24. theog

    theog Guest

    Samstag, herrlicher Sonnenschein, 15:30 Heimspiel...:jubel::prost2:
     
    pauli09 gefällt das.
  25. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Elf Uhr und ich hab schon alles eingekauft. Hat es auch nocht nicht gegeben. :D
     
    pauli09 gefällt das.
  26. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Grünes Licht fürs Spiel ! Vorsicht ich komme

    [​IMG]
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Samstag, und die Bude für mich alleine. Frau und Kind sind den ganzen Tag ausgeflogen. :huhu:
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    4:1 Preußen, 5:1 Borussia - so musset sein! :top:
     
    Litti und pauli09 gefällt das.
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Der Glubb :jubel:

    Obwohls mir für die Schalker ein bissl leid tut.
     
  30. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Koffer sind gepackt, ab morgen 9 Tage lang die Sonne auf die Plautze brennen lassen :top:
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Schönen Urlaub wünsch ich dir :)
     
    GilbertBrown gefällt das.