Was mich heute freut

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 4 März 2011.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Das ist tatsächlich recht authentisch und vermutlich auch repräsentativ, denn exakt das habe ich gerade auch hinter mir.

    Mmmmmh, für mich wird's eng. Allerdings auch für Kommunalpolitiker jeglicher Couleur, heißt es doch im Refrain unseres Heimatliedes:

    "Dort wo die (erg.: Fluß) den (erg.: Fluß) begrüßt
    einst meine Wiege stand.
    Wo stolz (erg.: Stadtpatron) den Himmel mißt,
    da ist mein Heimatland.
    Ich grüße Dich (erg.: Lateinsicher Name der Stadt),
    mit Herz und frohem Sinn,
    und singe Dir ein Gloria
    weil ich ein (erg.: Einwohner der Stadt) bin.

    Das wird hier in der Zeit zwischen Juli und August eines jeden Jahres sowie bei anderen Gelegenheiten auf Plätzen und in Zelten tausendfach gesungen. Und, achso, ich lebe in einer definitionsgemäßen Großstadt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Dort wo die Alster die Elbe begrüßt,
    einst meine Wiege stand.
    Wo stolz Hammonia den Himmel misst,
    da ist mein Heimatland.
    Ich grüße dich, Hamburgum,
    mit Herz und frohem Sinn,
    und singe Dir ein Gloria,
    weil ich Hamburger bin.

    Klingt gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich beim lateinischen Namen doch etwas improvosieren musste. In den Volkspark schafft es das Lied nicht. :D
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Mein Gott ein Aufstand um diese Andreas-Hofer Jodler mit ihrem Traum vom Groß-Tirol.

    Über die lacht man, winkt ab und gut is'.
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Natürlich nicht. Was aber auch den Ergänzungen und der jeweils hinzugefügten "einen Silbe zuviel" und der Störung des Versmaßes liegt.
     
  6. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Dann versuch ich das Ganze lieber nicht mit Norderstedt. Da würden noch mehr Silben hinzukommen … Welches ist denn deine Heimatstadt, von der diese Zeilen kommen?
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Sollte man googlen können, aber ich mache es kurz: Neuss.
     
  8. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ju Hu ab ins Wochenende , alle sind schon fort ,hab heut bissl gebummelt
    auf Arbeit, trotzdem alles geschafft , ich Gute ich !:rotwerd:
    Autobahnen sind alle frei , auf gehts.:)
     
  9. theog

    theog Guest

    #

    tja, glueck gehabt, ich bin krank...:rolleyes:
     
  10. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726
    Mich freut natürlich das Wochenende!!! Endlich!!! Zur Feier des Tages trinke ich ein paar Bierchen und Jägermeister. Ach ja, und meine Nachbarn erfreue ich gerade mit einer Extraportion Frei.Wild. :D
     
    Monti479 und alditüte gefällt das.
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Sind das Italiener aus Südtirol?
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    gute besserung!
     
    theog gefällt das.
  13. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Was mich freut: Ich hab gelesen, dass Mitten im Leben abgesetzt wird!
     
    Litti gefällt das.
  14. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Gibt es überhaupt Italiener aus Südtirol?
     
  15. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726
    Das ist eigentlich erfreulich, aber ich fürchte RTL wird es mit etwas noch schlimmerem ersetzen.
     
    pauli09 gefällt das.
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Jede Menge: Alle diejenigen, die nicht bei "Andreas Hofer" sofort Glanz in den Augen bekommen :D

    - - - Aktualisiert - - -

    Achja und was mich freut: Die Lebkuchen haben die Datschis verspeist.
     
  17. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Gibt's das nicht schon? Sieben Tage Sex?
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    und morgen die alts die weißwürschtl? ;)
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ich will Dir Deine Träume nicht nehmen.
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nö, so einfach gestrickt sind meine träume nun wieder nich! ;)
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Die KFC Werbung, die ich gerade im Fernsehen sah: Da fliegt so ein zerrissenes Stück Hühnerfleisch(?) in Zentimeterpanade ins Bild und die schreiben glatt drunter "Ist das noch Fast Food?" :lachweg:
     
    diamond gefällt das.
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die haben sich den texter vom rösler geholt. ;)
     
  23. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Der war echt klasse. Es fiel noch der Terminus " feinstes Filet" oder so ähnlich.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Die Vorfreude darauf, wie's hier bald zugehen wird :)
     
  25. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    So in etwa

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  26. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Morgen ist schon wieder Bergfest......
     
  27. theog

    theog Guest

    bei dem wetter??? :schock:
     
  28. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Das ich meine Spezialkleidung :) für morgen nicht wieder in den Schrank hängen muß !
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Dass es einfach Konstanten gibt; in diesem Falle die Voraussagbarkeit der Hoffnung.

    Da wählt ein völlig in sich geschlossener Zirkel seinen Vorstand, einen Menschen, den kaum einer vorher kannte und jetzt formulieren Abertausende bis -millionen wieder Erwartungen in den neuen Chef, der ihnen so gar nicht verpflichtet ist :)
     
    pauli09 und Ostmiez gefällt das.
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nicht den menschen, nicht dem gott, nur der kirche!
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Zurück zu dem, was mich heute freut.

    Meine Geburtsstadt und mein Wohnort sind beide noch im CL-Viertelfinale vertreten. Wer kann das noch von sich sagen? ;)
     
    theog gefällt das.