Was mich heute freut

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 4 März 2011.

1. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Nee die kommen aus Karl-Marx Stadt. :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ja Ja und laut Aussage: Kraftklub aus der Sachsenstadt Chemnitz (die die fünf Bandmitglieder immer noch lieber Karl-Marx-Stadt nennen – "die hässlichste Stadt der Welt")
    Dafür müßte ich sie hassen !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  4. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Hehe, soweit ich Chemnitz kenne ist es aber wirklich ziemlich hässlich^^

5. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Danke für diese Aussage , dafür hab ich die Sonne links liegen gelassen , um Dir zu antworten !:isklar:
    Außerdem wie lange warst Du eigentlich nicht in Chemnitz, hat sich ne Menge verändert.
    Ohne Auto hätte ich Probleme das ein oder andere zu finden.
    Und wenn Du mal hier sein solltest, dann schau Dir den Kaßberg an, der ist einmalig in Deutschland
    mit seinen , ach sieh selbst

Chemnitz-Kaßberg

6. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Dafür kann ich aber nix. :p Warum amchst du sowas, die Sonne musst du ausnutzen, nächste Woche ist schon wieder Winter.

Ist erst ein paar wenige Jahre her, aber ich kenn Chemnitz halt nur stückweise. Nur das was ich kenne ist halt nicht schön.

7. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Ziemlich populistische Aktion, sonst hab ich von denen noch nie was gegen Nazis gehört...naja vllt schleifen die Verkaufszahlen gerade...

8. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Sonne war dann eh weg und auf den Straßen herrscht " wer ist der Schnellste ", also nochmal Tanken fahren und runter.
    Unter nicht schön sind bestimmt auch unsere zwei Stadien gemeint !

9. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Muss auch nicht jeder, ständig rumbrüllen dass er Nazis scheiße findet, weils einfach eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Populistisch finde ich das nicht, einfach ne völlig nachvollziehbare Aktion.

Nach 10 Sekunden googlerecherche findet man übrigens schnell Weiteres. Wovon du also mal gehört hast, scheint kein Qualitätsmerkmal zu sein.

Prädikat: Authentisch.

10. Saschy23

Saschy23 Member

Freu' mich darüber, dass man wieder draußen ordentlich Fußball spielen kann!

11. frnky

frnky Public Pervert

18 grad hier Heute, hab' meine flip flops wieder ausm schrank geholt :D

12. Saschy23

Saschy23 Member

Und ich hab die Hallenschuhe in den Schrank getan :D

13. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dass ab sonntach wieder 0° und schnee angesacht sind!
    endlich schluss mit dieser hitzewelle!

Oldschool und theog gefällt das.
  14. theog

theog Guest

:jaja: die sommerreifen bleiben im skodaservice noch...

Oldschool gefällt das.
  15. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Und ich schwanke noch zwischen neuen Sommerreifen oder neues Auto , noch liegt ja Schnee !

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Verstehe. Das Reifenwecheln macht dem Kätzchen zu viel Arbeit, darum kauft sie gleich ein neues Auto. :floet:

17. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

mein aschenbecher ist voll, ich glaub, ich brauch ein neues auto. ;)

muskelkater gefällt das.
  18. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Da ich nie einen vollen Aschebecher im Auto hab, muß ich halt beim Reifenwechsel zuschlagen !
    Außerdem wechseln viele ihre Frauen nach kurzer Zeit aus, ich eben Autos! :floet:

19. theog

theog Guest

Ich habe 2 Aschenbecher im Auto...einen vorne, und einen hinten für mögliche Gäste...:D Nichtraucher sind bei mir natürlich auch willkommen, vorausgesetzt, sie meckern nicht, wenn beide Aschenbecher voll sind...:kiffer:

20. Litti

Litti Krawallbruder

Wer oder was ist Kraftklub?:D

Ich finde viel eher, so eine geile Kapelle wie Freil.Wild sollte auf so einen Preis eh scheißen.

21. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Die Frei.Wild'ler sind ja keine "Nazis", das wirft ihnen niemand vor. Jedenfalls hätte dieser Vorwurf keine Grundlage. ;)

Litti gefällt das.
  22. danielo

danielo Member

Ich kaufe mir zwar nicht sofort ein neues Auto nur weil die Sommerreifen wieder drauf müssen. Bei mir war es einfach mal nötig. Gekauft habe ich einen schönen VW Passat (gebraucht in schwarz). Gekauft zwar schon gestern, aber heute erst zugelassen :top: eVB-Nummer nach nur wenigen Minuten erhalten (evbnummeronline.de) und ab zur Zulassungsstelle. Was jetzt noch fehlt, ist ein bisschen Sonnenschein, damit das Fahren noch ein bisschen mehr Spaß macht. Aber es ist auch so ein freudiger Tag für mich! :)

pauli09 gefällt das.
  23. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Heute die letzte Klausur in meiner Schullaufbahn geschrieben <3

24. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Dat stimmt. Vielmehr sind es Ich-bin-kein-aber-Nazi I)

Westfalen-Uli gefällt das.
  25. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Na dann allzeit gute Fahrt ! Der Passat ist auch gebraucht noch ein gutes Auto.
    Die Sommereifen als Anlaß für einen Neukauf, wäre schon übertrieben, aber bei mir kommen jetzt langsam
    die größeren Sachen. Große Durchsicht ,Dekra , evt. Auspuff und Sommerreifen (wenn dann schon ordentliche) .
    Dies alles summiert kann man schnell 1500 Euro sparen und hat eben ein neues Auto und in den nächsten
    drei Jahren evt. Ruhe vor größeren Ausgaben !:gruebel:

26. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Morgen ist Freitag :hail:

Ostmiez gefällt das.
  27. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wenn man alles und jeden als Nazi bezeichnet, dessen Äußerung oder Meinung nicht gefällt, braucht man sich über eine Lächerlichwerdung des Begriffs nicht wundern.

Patrioten sind sie. Aber das sagt man nicht, denn Patriotismus ist ja was gutes: Du bist Deutschland.

Nur zum Verständnis, ich halte von Frei.Wild nicht mehr viel, was liegt daran, dass die Texte zunehmend nationalistisch bzw patriotisch (für mich kein Unterschied) werden. Das passt nicht zu meiner Weltanschauung.

Aber die öffentlich Empörung darüber, die in Deutschland stattfindet, ist ein schlechter Witz.

Wer Deutschlandfahnen von Autos entwendet, ist ein Spinner, wer Stolz auf seine Heimat betont, ein Nazi.

Das ist Toleranz! :top:

Litti gefällt das.
  28. Litti

Litti Krawallbruder

Mich wundert allerdings, daß sie als italienische Band in der Kategorie &#8222;Rock/Alternative National&#8220; nominiert worden sind. :D

- - - Aktualisiert - - -

Ach so, zurück zum Thema...was mich heute freut: Morgen ist schon Freitag!:top:

29. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Wenn es bei der Betonung auf den heimatlichen Stolz geblieben wär, wärs zwar immernoch scheiße, aber dann könnte man den Mist ja ignorieren. So isses halt aber nicht. Deshalb sind das halt miese Rassisten. Ob man dafür nu das Wort Nazi benutzt oder irgendwas anderes ist mir ziemlich egal.

30. Detti04

Detti04 The Count

Es ist halt ein ganz grundsaetzliches Problem, dass zwischen "Wir sind super!" und "Wir sind besser als alle anderen!" fuer Viele kein grosser Unterschied ist.

31. alditüte

alditüte HSVer

Scheinbar muss man das doch. Frei.Wild lässt die EIGENEN Fans auf ihren Konzerten „Nazis raus!“ brüllen, aber offensichtlich ist das nicht genug „Abgrenzen vom Rechtsextremismus“. Und wie sollen sich Fans besser abgrenzen, als dass sie sowas skandieren? Und sollen Frei.Wild nun 'ne Stiftung gründen, damit die Hetze endlich aufhört?

Ich hab schon zuvor von dieser medialen Hetze gegen Frei.Wild gehört und habe nach dieser Echo-Aktion heute Nacht auch mal einige Texte gelesen. Mal ganz ehrlich, dann besteht in jedem Land die viertel Bevölkerung aus Nazis, wenn das eine Nazi-Band sein soll (klar gibt es auch übertriebene Textpassagen, aber da habe ich schon weitaus schlimmeres gehört, und übertreiben tun nicht nur Rechtsgemäßigte sondern auch Linksgemäßigte mal).
    Das Lied „Land der Vollidioten“ gefällt mir sogar richtig, auch wenn dies eigentlich nicht mein Musikgeschmack ist. Da werden übrigens Hitler und Mussolini in kritisierender Weise erwähnt; zu einem Zeitpunkt, als Frei.Wild sich praktisch noch gar nicht von Rechtsextremismus abgrenzen musste (da sie kaum bekannt waren), woran man erkennen kann, dass sie diese Abgrenzung auch ernst meinen.

Für mich ist das schlicht eine lächerliche mediale Hetze gegen Frei.Wild.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, das hab ich auch nicht verstanden. :D Ich dachte ja erst, dass es um die Sprache geht. Aber bei &#8222;Rock/Alternative National&#8220; sind auch englischsprachige Künstler dabei.

Na ja, was soll's, Frei.Wild kann's recht sein, die kriegen dadurch noch mehr medienwirksame Aufmerksamkeit. Bei Facebook hab ich schon gelesen, dass viele sich erst jetzt mal die Texte durchgelesen haben und diesen Ausschluss für eine Frechheit halten &#8230; also, meine Stimme haben sie seit gestern.

Litti gefällt das.