Was mich heute freut

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 4 März 2011.

  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Dass sich die Winzer noch mehr Arbeit machen, als eh schon nötig. Da wird dann nochmal ganz gesondert darauf geachtet was während und zwischen den Anbauzeiten genau zwischen den Reben wächst, bzgl. Nährstoffe im Boden usw. Man fährt nicht durch den Weinberg und spritzt diverse Mittelchen, generell mehr Handarbeit usw. Habe mal ne Führung bei Bekannten gemacht, das war schon sehr interessant. Leider sind viele Informationen durch die anschließende Weinprobe verloren gegangen. :floet:
    Ob das nun bei dem Wein, den du gesehen hast, auch der Fall ist, weiss ich nicht. Vllt. hat man da nur irgendwie das "Bio" auf dem Etikett untergebracht.
     
    theog gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Vom Geschmack darf man da nicht mehr erwarten, wie bei Tierkadavern.
     
  4. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Das darf man bei jeglicher Art von Wein nicht.
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Tierkadaver zwischen den Reben? Wär mal nen Versuch wert. ;)
     
  6. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Vom Rotwein schon. Bist du passionierter Biertrinker, oder was?
     
  7. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Was soll ein geborener, aufgewachsener und nie wegziehender Oberbayer auch sonst sein. Mit dem gärenden Traubensaft, den sie sonstwo produzieren, kannste mich locken, wenn ich am nächsten Tag Schädlweh haben will. Das passiert aber höchst selten :D
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nur weil ihr unfähig seid Wein zu produzieren, der nicht so dilletantisch verarbeitet ist, dass er einem die Rübe wegpumpt.
     
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Warum sollten wir auch, der Hopfen ist im Vergleich zur Traube nun mal das bessere Gewächs.
     
  10. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Und hat heilende Wirkung!
     
  11. theog

    theog Guest

    kann sein, dass das Ding stinkt??? Immer wenn ich auf der A9 zwischen Nürnberg und Ingolstadt fahre, da wo es so komische Hopfenfelder gibt, stinkts gewaltig...:suspekt:
     
  12. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Sehr richtig

    Ne, das was da stinkt, ist der Auspuff vom königsblauen Skoda.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2013
    Ostmiez gefällt das.
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Weisste, von einem geschmackssichereren Typen als dir würde ich mich vielleicht verunsichern lassen. ;)
     
  14. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Wenn sie mal kennzeichnen würden ob der Wein auch für Vegetarier trinkbar ist oder nicht, wär viel wichtiger!
     
  15. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Meinst Du ob da tote Ratten drin sind!
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Besoffene Vegetarier? Um Gottes Willen...
     
  17. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Nee, aber Fischinnereien! (bevor einer schreit, ja das ist leicht übertrieben :p )

    @Worm: Is ne Supersache sowas. Also besoffene Vegetarier mein ich.
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Die Vegetarier, die ich kenne, möchte ich nicht besoffen erleben. Ansonsten: Bring it on!
     
  19. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Du kennst halt die falschen Vegetarier. Ich bin besoffen ziemlich symphatisch. Ganz im Gegensatz zu sonst^^
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ja gut, das kann ja jeder sagen. Bist du nicht auch Ossi? :D
     
  21. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja, aber ich mag Ossis eigentlich nicht.
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Meine Fresse, du steckst voller Vorurteile. :D
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ja, so sindse, die vegetarier.
    vorurteile gegen alles mögliche, sogar gegen fleisch.
     
  24. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Hey, ich mochte Fleisch. Aber ich mag auch Tiere :p
     
  25. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Jetzt bin ich aber traurig! :frown:
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich mag Wein. Aber ich mag auch Trauben.
     
  27. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Gilt nicht für alle, nur für die Mehrheit^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Geht mir auch so.
     
  28. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    He theog und pauli habt ihr schon gesehen
    wer am 26.01. bei unseren Oldie-Hallenturnier mitspielt! :top:

    - - - Aktualisiert - - -

    Aber ich muß Dir recht geben, mir geht es meistens im Urlaub so,
    da hasse ich manchmal die Leute von hier!
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    klar, nachdemse vergoren sind. ;)

    - - - Aktualisiert - - -

    du meinst: fremdschämen?
    das geht mir so mit den meisten deutschen, hat nix mit ost oder west zu tun.
     
  30. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Stimmt hast auch wieder Recht!
     
    pauli09 gefällt das.
  31. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das kenn ich auch alles, wenn du den deutschen Mist trinkst, da hatte ich früher die gleiche Meinung. Spätburgunder, Dornfelder, das stinkt nur nach Alkohol und schmeckt nicht, da fehlt die Sonne, In Deutschland gibt es ganz selten was gescheites und da muss man schon an die Mosel und das Zeugs ersteigern. Viel zu kompliziert und zu teuer , wenn du zu der Hälfte des Preises im Handel gute Spanier und Portugiesen oder ab und zu mal Franzosen und Italiener bekommst.

    Diese ganzen Weinproben bei deustchen Winzern kosten nur Nerven und Zeit und dann stellt sich die ganze Familie vor und am Ende wollen sie dir ihren nichtssagenden Wein verkaufen.

    Also bevor ich einen deutschen Dornfelder auf der Couch trink, trink ich lieber LIDL-Bier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2013