Was mich heute freut

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 4 März 2011.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Mir gefällt das Auto :herz: Da kann mein FIAT nicht mithalten.

59 Kilo, hm, ich habe 5 weniger - ich bin aber 20 Zentimeter kleiner :zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Nix Standard bzw Serie. Xenon und adaptives Kurvenlicht sind Extras (das Kurvenlicht bekommt man gar nur, wenn man sich auch für das Xenon entscheidet). Aber, wat mutt dat mutt :D

4. theog

theog Guest

Jap...:fress:auf Autobahnen wirst du es nicht soooo merken, aber auf kurvigen Bundesstrassen bei einer Geschwindigkeit von 60-80Km/h schon...;) Bei einer Geschwindigkeit von weniger als 40Km/h (so ist es bei mir) schaltet sich automatisch der Nebelscheinwerfer von der Seite ein, wo man hinbiegt...:hail:, ist super zum Parken in der Nacht.

5. Rossi

Aktuell habe ich auch keine fahrbare Rakete, ich liebe ihn trotzdem ziemlich (Smart Forfour). Werde ihn dann natürlich verkaufen.

Ich wollte wenigsten 1x im Leben ein "richtiges" Auto haben, mit dem man auch mal ordentlich verreisen kann, ohne durch Seitenwind halb aus der Spur zu hüpfen und wo man sich auch ab 130 km/h im Innenraum nicht anschreien muss. :D Und mit dem man auch, wo man kann und darf, schneller als 150km/h fahren kann ohne dauerhaft am Motorlimit zu sein. Vom Platz und dem Komfort mal ganz abgesehen.

6. theog

theog Guest

Musste aber automatik wirklich sein? :nene:

7. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Kann ich verstehen :) Mein FIAT ist zwar schnell aber auch eine Rappelkiste :D
    Wir haben fürs komfortable und doch sportliche Fahren auch einen Audi (A 6 Avant halt, wegen Kind und Kegel und so) :D Allerdings nicht so schick wie dein zukünftiges Auto :)

8. Junker

Junker Altborusse

Es sei Dir gegönnt, :huhu:aber immer schön auf Radfahrer und Fussgänger achten :top:und nicht das handy am Ohr :top: viel Spass mit der Karre;):top:

9. Rossi

Klar, das Kurvenlicht ist ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr aktiv. Was auch logisch ist. Autobahnen haben ja zudem auch keine fiesen Kurven. Ich kenne dieses Feature auch schon. Der kleine Popel-Skoda-Fabia meiner Freundin hat das in Serie (!) und es ist echt cool. Wohne im stillen Süden Berlins, die Nebenstraßen haben alle Gasfunzeln als Straßenlaternen - da ist so'ne seitliche Ausleuchtung beim Abbiegen und Einparken wirklich praktisch.

Als die Dinger rauskamen, habe ich mich eine zeitlang gewundert, dass gerade die großen Schlitten (die das ja zuerst hatten) alle einen kaputten Scheinwerfer hatten. hihi

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jou, zum Glück fahr ich im Alltag eher selten Auto, ich zwänge meinen knackigen Hintern lieber in den Bus. :floet: ;)

Ach so, noch was zum Threadthema: dass in der CL bisher alle Teams weitergekommen, die ich mir gewünscht habe. :)

11. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ich doch nicht. ;)
    Aber von Autos hab ich wirklich null Ahnung, von daher war das gar nicht sooo weit hergeholt.

12. Rossi

Warum kein Automatik? :suspekt: Ist gerade im Berliner Stadtverkehr äußerst praktisch und linksseitig knieschonend. :zahnluec:

Und natürlich achte ich auf die Radler. Mache ich immer. Obwohl sie es einem in Berlin äußerst schwer machen. Hier fahren leider sehr sehr sehr viele gänzlich unbeleuchtet. Zudem sehr gerne auf der Straße, obwohl wirklich gute Fahrradwege zur Verfügung stehen. Gerade beim Thema Beleuchtung verstehe ich die Radler nicht. Ich würde mich jedenfalls nicht ohne auf die Straße werfen. Für mich sind das potentielle Selbstmordkandidaten. Vielleicht sparen sie sich so teures Bungee-Jumping oder so - keine Ahnung.

Und: ich habe schon seit Jahren ein Bluetooth-Kopfhörer für mein Handy (und benutze es auch). Wenn ich's mal nicht anhabe, fahre ich entweder an den Rand oder lasse es klingeln. Wäre mir viel zu gefährlich. Ich würde meines Lebens nicht mehr froh werden, würde ich irgendwen wegen so einer Nachlässigkeit umnieten. Nee nee.

Würmchen, das "Sportback" spricht man englisch aus. Hat nix mit sportlichem Backen zu tun (amüsante Vorstellung) :zahnluec:

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2012
  13. theog

theog Guest

Solche Kriminelle, die ihr Leben (und eventuell dies anderer) aufs Spiel setzen, hasse ich wie die Pest!
    kleine Tipps gegen die Fahradkriminelle: Falls sie unbeleuchtet fahren, fernlich einschalten...:D falls sie mitten auf der Strasse fahren, pip-pip machen

14. SaintWorm

Isnichwahr (das spricht man deutsch aus). :D

15. Detti04

Detti04 The Count

Nur deutsche Stresser fahren nicht Automatik. Automatik ist naemlich viel einfacher und entspannter zu fahren - sogar so einfach, dass das auch Wormi koennte. Echt, Wormi, das kannst auch Du!

Abgesehen davon faehrt der Mann von Welt natuerlich Suzuki und hat neben dem Automatikgetriebe auch einen Schalthebel: Zum Zuschalten des Allradantriebs. Schliesslich will man ja auch mal am Strand rumfahren.

16. Rossi

Ach, ich hab's nicht so mit Verkehrserziehung. ;) Bringt ja nix. Die fahren ja nicht unwissentlich unbeleuchtet, es ist ihnen einfach scheißegal. Man wird nur bepöbelt, wenn man etwas dazu sagt, egal in welcher Stimmlage man spricht. *kopfschüttel* Man muss ja leider auch oft hellsehen, wenn sie entgegen der Fahrtrichtung plötzlich über die Fußgängerampel fahren.

Bitte nicht missverstehen, die meisten fahren ja halbwegs anständig. Vielleicht fällt's in einer Großstadt nur mehr auf, weil viele das Velo benutzen. Aber das mit der Beleuchtung...ich will nicht unken, aber es dürften an die 50-60 Prozent sein. Und ich habe leider bisher noch nie die Rennleitung gesehen, die sowas mal kontrollieren würde. Nun ja.

17. SaintWorm

Weisste, Menschen, die nicht so ein großes, natürliches Selbstbewusstsein wie ich haben, würden das jetzt in den falschen Hals bekommen. :D

18. Litti

Litti Krawallbruder

Wir haben auch Automatik, ich finds klasse.

19. Detti04

Detti04 The Count

Ich will Dich doch nur motivieren. Ich sag nur: Automatik, Fuehrerschein, Irland, Hurling! Ausserdem ist Irland doch die ideale Gegend, um Fahrerfahrung zu sammeln, denn da wohnt doch praktisch niemand - bestenfalls ein paar Schafe und Iren (fast wie hier auf der Suedinsel). Da juckt es dann auch keinen, wenn Du ab und an mit dem Automatikauto in die Wiese kachelst, weil das mit rechts und links immer so verwirrend ist.

20. Rossi

Früher fand ich Automatik auch eher uncool. Ich war jung und brauchte das Rumschalten :floet: Mit nun Mitte 40 wird frau bequemer und einsichtiger. Die neuen Automatik-Getriebe sind zudem wirklich spritzig.

Außerdem bekomme ich so die Start-Stopp-Funktion besser hin. Ich raffe die bei Schaltwagen notwendige richtige Pedal-Reihenfolge nicht. :suspekt: :zahnluec:

21. Junker

Junker Altborusse

Die Berliner Radler sind schon sehr dominant, habs im Sommer erlebt hui das geht ab, hier ist es vergleichsweise beschaulich. Die Autos sind halt stärker und tödlicherX( Viele Deppen mit handys innen und aussen . also Rad und AutoX( aber auch die FussgängerX(

22. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

glückwunsch! sieht super aus!
    Gute Fahrt!

23. huelin

Automatik hab ich früher verachtet... Seit 3-4 Jahren bin ich jetzt aber auch im Club. :)

24. Rossi

Dankeschönst :knicks:

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Hauptstadt mal wieder in dem Falle aber sehr sympathisch :D
    Hier habe ich das Gefühl ist die Rennleitung nur noch damit beschäftigt Radfahrer aufzuhalten, wenn sie nicht gerade meint unschuldigen Motarradfahrern erzählen zu müssen wie die sich an der Ampel wegzubewegen haben. "Sie sollen umweltschonend fahren" erzählt mir einer aus'm 3er BMW mit 3l Motor :lachweg:

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2012
  26. Simtek

Simtek Well-Known Member

Und das von einem BvB Fan. :staun::staun:

27. huelin

Ja und? Darf ich keine Präferenzen haben, wenn der BVB nicht beteiligt ist? :gruebel:

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Doch doch, nur wundert es mich, das Du dich freust, das bereits in der Vorrunde Arsenal und Marseille weitergekommen sind. ;)

29. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

"wer nicht kommt zur rechten zeit, freut sich über das, was übrich bleibt!"
    (volksmund)

30. huelin

Aaah, getz kapier ichet... :idee: Da fehlte dann wohl der Zusatz "im Achtelfinale"... :floet:

31. Litti

Litti Krawallbruder

Das die Haie in Düsseldoof 3:0 gewonnen haben.