Was mich heute freut

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 4 März 2011.

1. Litti

Litti Krawallbruder

Dazu jetzt Buli live und ein paar Bier, herrlich.:D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dass die merkel voll vor die chinesische mauer gelaufen ist!

4. lenz

lenz undichte Stelle

Wie, die säuft?

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nö, die war nüchtern, physiker halt! ;)

6. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Die 2:0-Auswärtssiege der Borussen und der Preußen. Westfalen rulez! :)

8. Litti

Litti Krawallbruder

Mich auch! Die Borussen sowieso, und ein guter Freund von mir kommt aus Münster und ist großer Preußen-Fan, von daher bin ich auch gut gelaunt jetzt. :D

9. theog

theog Guest

Dass die "Freunde" der blauen verloren haben...:hail:

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wenigsten haben wir Freunde. :suspekt:

11. theog

theog Guest

wir auch...die Kölner...:herz: sie haben uns bisel für die meisterschaft geholfen...:D

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich würde mir Gedanken machen, wenn ich Freunde hätte, die mit Fäkalien werfen.

13. theog

theog Guest

:isklar:nicht jetzt wegen dieser paar deppen alles verallgemeinern...

14. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Ich wenn meine total besoffen und vollgekotzt im Stadion rumliegen....

15. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich freue mich auf Kaffee und Kuchen jetzt gleich - Geburtstage sind toll :)

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Kommt darauf an, wer Geburtstag hat und wo man hin "muss"

17. kleinehexe

Na ja, ich weiß ja nicht was du für eine FAmilie, Bekannte und Freunde hast - aber ich gerne zu Geburtstagen :)
    Und wenn irgendwo nicht hingehen will, gehe ich nicht hin. Mich scheinheilig dazu gesellen weil ich "muss" das gibt es bei mir nicht.

Btw, Kuchen war lecker. Schade dass ich das Abendessen leider verpassen muss :(

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na ja, bei meiner Oma und ihrem Bekannten ist es mittlerweile leider eher Anstandsbesuch. Si leid es mir tut, aber lange halte ich es da nie aus. :aufgeb:

19. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Der Montag ging schneller um als ich dachte..... :hail:

20. kleinehexe

Musst ja nicht lange bleiben wenn es dir dort nicht so gefällt. Und wenns dir gar zu arg gegen den STrich geht würde ich einfach nimmer hingehen :weißnich:

21. Litti

Litti Krawallbruder

Oha, dann hätte mich kein Mitglied meiner Familie in den letzten 20 Jahren zu Gesicht bekommen. :D So einfach ist es aber leider dann doch nicht.

22. kleinehexe

Hm, vielleicht habe ich auch Glück mit meiner Familie - also von "muss" dahin gehen kann keine Rede sein :)

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na ja, ich muss mich ja doch hin und wieder mal sehen lassen. Eigentlich mag ich ja meine Oma, aber trotzdem, lange halte ich es dort nicht aus, das macht mich wahnsinnig.
    Oma ist 85, ihr Bekannter 87. Sie erzählt Dir z.B. zum 100.mal, wie die "neue" Nachbarin heisst (die seit 10 Jahren nebenan wohnt) und ähnliche Dinge.
    Wenn sie uns z.B. beim Geburtstag zum Kaffeetrinken einläd ist der Tisch nur halb gedeckt - o.k. das ist nicht das Problem. Aber dann setzt sie Dir möglicherweise eine Kaffeetasse vor die Du erstmal "verschwinden" lassen musst und dur eine andere saubere ersetzten musst. Blöderweise kannst Du kaum einen Schritt in ihrer Wohnung machen, ohne das sie hinter Dir steht: "Junge, warte - ich helfe Dir!!!" *Ahhhhhhhhhhhh*
    Das macht mich halt wahnsinnig. :isklar:
    Dabei steht sie Dir dann halt mehr im Weg rum als alles andere. Sagst Du was, ist sie beleidigt, evtl. setzt sie sich hin, nur um 2 Minuten später wieder aufzuspringen und das Theater geht von vorne los. :suspekt:
    Der Bekannte kommt kaum noch aus der Couch hoch, ist Geistig aber relativ fit, schafft es aber mit Mühe und Not vom Sofa ins Bad. Einen Rollator und Stock "braucht er nicht - denn das ist was für Alte Leute" (Orginalton :aua: )
    Dann Qualmen beide wie am Schlot , die Wände waren früher mal weiss haben ihre Farbe aber auf Gelb gewechselt. :kotzer:
    Fenster aufmachen - Fehlanzeigen, selbst wenn es 40 Grad draussen ist "zieht" es ja. .
    Logischerweise auch beim Kaffetrinken oder Essen - "stört ja keinen" ist nur der Kommentar. Sagst Du was wirst Du blöd angeguckt oder ignoriert.
    Ehrlich gesagt haben meine Eltern und ich schon überlegt, ob das noch lange gut geht oder nicht ein Heim die bessere Alternative ist. :(

24. kleinehexe

Alte Menschen entwickeln eben ihre Eigenarten. Und was das dreckige Geschirr betrifft - vielleicht sieht sie nicht mehr so gut.
    Wenn die zwei den Alltag ansonsten noch gewuppt kriegen ist ja okay, aber das können deine Eltern und du besser einschätzen.
    Meine Uroma ist aber auch immer ganz eifrig wenn wir dort sind, statt sich hinzusetzen und uns machen zu lassen hilft sie mit-
    wir lassen sie, sonst fühlt sie sich wie altes Eisen. Und sie ist ja noch fit im Prinzip. Und sie meint es ja gut :)
    Das wäre arg für sie wenn sie in ein Heim müsste. Muss sie auch nicht, wir sind genug und kriegen das schon gebacken wenn sie mal nimmer kann.

Aber was mich heute freut ist:

Allein, allein :D Alle aussem Tempel.

25. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Mittwoch..... die Woche ist geteilt.... :hail:

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nee, mit dem sehen hat das weniger zu tun, hören und sehen kann sie noch gut, zumindest wenn sie möchte. :suspekt:
    Früher war sie mal ich sag mal "überpenibel", so von wegen 6 mal die Woche Fensterputzen. Den grössten Teil der Stromrechnung hat damals vermutlich der Staubsauger verursacht. :isklar:
    Heute musst Du aufpassen, was Du in der Bude anfasst. :rotwerd:
    Es ist ja schön und gut, das sie noch mehr oder weniger alleine Einkaufen kann - auch wenn ihr gerne jemand dabei helfen würde. ABER (!!!) sie rennt dann selbst wie jetzt im Winter (bzw. im letzten Winter bei Eis und Schnee) zum Einkaufen um irgendwelche völlig unnötigen Dinge zu kaufen. Z.B. Lebensmittel, in Mengen, die die beiden nie im Leben essen oder Obst (als Beispiel) obwohl noch genung zuhause ist. Die Hälfte davon wandert dann in die Tonne.

27. kleinehexe

Nö, das macht meine Uromi nicht mehr, im Winter losziehen wenn es glatt sein könnte.
    Aber auch erst seit ihre beste Freundin sich das Bein gebrochen hat vor ein paar Jahren bei Glatteis.
    Seitdem gibt sie brav durch was wir für sie einkaufen dürfen bzw. wir nehmen sie mit zum einkaufen.

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Tja, und wenn Du ihr was sagt, ist sie beleidigt. "Ja ja, ist ja gut jetzt!!" und 1 Woche später geht der Scheiss von vorne los.
    Da war meine Uroma auch ganz anderes.

29. kleinehexe

Ne, meine ist dann nicht beleidigt.

30. kleinehexe

Dass die neue Wohnzimmer-Einrichtung morgen schon geliefert wird [​IMG]

31. theog

theog Guest

von IKEA? :zahnluec: Viel Spass beim Aufbau...:rolleyes::D