Was mich heute freut

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 4 März 2011.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Sauber, Dilbert!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Prost, Dilbert!!!:)
     
  4. Marcos

    Marcos Erfolgsfan

    Beiträge:
    309
    Likes:
    30
    Pro7maxx überträgt jeden Sonntag (ab 13.09., 19:00 Uhr) zwei live Spiele der NFL + alle POs.
     
  5. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    URLAUB!!! Morgen geht es für 2 Wochen nach Green Bay an den wunderschönen Sandstrand am Lake Michigan und danach nach San Francisco, wo es saukalt ist und der Strand auch nicht so toll. Aber was soll's. :D In 3 Wochen gehe ich euch wieder auf den Zeiger.
     
    huelin und Pumpkin gefällt das.
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Die Stadt Thun stellt die Videoüberwachung ein. Das Projekt sollte von 2012 bis 2017 laufen und wird jetzt vorzeitig beendet. Die Gründe sind schlechte Bildqualität, kein spürbarer Effekt und rechtliche Hürden.

    Seit Inbetriebnahme der Kameras konnte kein Fahndungserfolg gemeldet werden, der dank Video-Aufnahmen zustande gekommen wäre.
    Eine präventive Wirkung der Videoüberwachung konnte nicht nachgewiesen werden.
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Aber dafuer war's doch sicher wenigstens schoen teuer, oder? Oder haben die geschaeftstuechtigen Schweizer die Bewegungsdaten gleich an facebook, google und Co. verkauft und noch Geld gemacht?
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ich glaube mal nein, wenn ich "schlechte Bildqualität" und "rechtliche Hürden" richtig interpretiere.
    Schweizer sind zwar geschäftstüchtig, aber manchmal auch sehr viel liberaler als man gemeinhin denkt. Und an Amerikaner oder auch Europäer gibt man nix, wenn man nicht muss.

    Da staunt man hin und wieder, was hier zum Teil überhaupt nicht in Frage kommt. Wenn mir das nächste Mal was auffällt sag ich Bescheid. Aber dieser Projektabbruch zeigt das ja schonmal.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.749
    Schon wieder gewonnen - obwohl's diesmal schon recht krass(nodar) war. ;)
     
  10. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Aber echt ne gute Taktik in jedem Spiel erst mal das 0:1 zu fangen. Heute wärs beinahe schief gegangen
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.749
    Jou, ein Spiel mit dem Feuer.
    Aber wo wir schon in diesem Thread sind: was mich natürlich besonders freut, ist dass der Siegtreffer durch den Neueinkauf Park fiel. Der BVB scheint sein gutes Händchen mit den Neueinkäufen wiedergefunden zu haben - zumal auch Januzaj ein sehr ordentliches Spiel gemacht hat. :)
     
  12. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    mich freut gar nicht dass der looooser cup viel Kraft kostet und nix bringt :suspekt:
     
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    8:0 im "kleinen Derby" gegen Anklam vor ca. 600 Zuschauern. Kann man mal machen. :D
     
    theogBVB gefällt das.
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Faxe beim SKY für 1 € pro Literdöschen. Ratet mal wer die letzten 16 Büchsen in seinen Einkaufswagen verfrachtet hat... :prost2:
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Ist das so gut, dass es den Aufpreis ( Turmbräu: 0,58€ pro Liter ) tatsächlich wert ist? Oder ist es die Kultdose?
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Man muss halt pro Liter nur ein Loch in die Dose schiessen.
     
  17. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Es geht zum B-day heute... :prost:
     
    Litti gefällt das.
  18. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Habe heute Fotos von Maulwürfen an Flüchtlinge verteilt und den Flüchtlingskindern das Telefonbuch von Düren vorgelesen. Diese Freude, diese glänzenden Augen.....unbezahlbar.
     
    derblondeengel gefällt das.
  19. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Da fehlen noch *Littis 101 schönste Posts an KPF* als Gute-Nacht Geschichten, dann bist Du Deinem Ruf gerecht geworden.
    :D
     
  20. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Das hätte ich besser nie geschrieben....Tipico macht mich noch arm, wenn das so weiter geht. :eek:
     
  21. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Der Maulwurf als Symbol des ehrlichen Malochers unter Tage. Eine Reminiszenz an die goldenen Zeiten des Wirtschaftswunders mit Armando Rodrigues de Sá als Ikone deutscher Willkommenskultur. Das gibt Hoffnung, dass auch diesmal wieder Integration ein deutsches Erfolgsmodell werden wir. Welch feine, subtile Symbolik. Bravo Litti, weiter so.
    Moped.jpg
     
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
  23. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Na prima, der Grüne Irsinn kommt hinterher. Ist nicht besser, nur anders. Sieht man in BW.
     
  24. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Du Otto weißt doch nie und nimmer wie Maulwürfe aussehen. Ich hab heute drei davon in Köln gesehen!

    [​IMG]
     
    Litti gefällt das.
  25. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Du meinst dieses Bundesland mit der Niedrigsten Arbeitslosigkeit der Republik? Damit kann ich leben.
     
  26. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Dann behalt die CDU, die haben hier fast 60 Jahre regiert.
     
  27. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Bei denen seh ich immer rot.

    [​IMG]
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ach ja? Also was sich die Sportsfreunde Filbinger, Späth, Oettinger, Mappus und ihre Minister so über die Jahrzehnte geleistet haben, da muss man sich schon noch ein paar Jahre gedulden bis irgendwer anderes eine ähnliche Bilanz aufweisen kann.
    Geht's BW schlechter? War nicht mein Eindruck zuletzt. Bin aber schon ein Jahr weg.

    Mappus weint dagegen nicht mal in der CDU noch jemand hinterher. Und die derzeitigen Protagonisten sind nun wirklich keine Option. Wolf? Ich bitte dich. Strobl? Grandios gescheitert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2015
  29. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Das Banner der Nazidemo gestern in Greifswald (35 Teilnehmer, 250 Gegendemonstranten) hat spontan den Besitzer gewechselt... :3

    https://pbs.twimg.com/media/CQDsAgTWwAAFXm9.png:large
     
  30. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    5:0 (3x Lewi) :D
     
  31. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Tja, nach fast 60 Jahren hat sich eben viel Filz angesammelt, wäre ja schlimm die neue Regierung hätte in der kurzen Zeit ähnlich viel angesammelt hätte. Lass die aber mal auch 60 Jahre werkeln und sie werden es schaffen.

    Zu deine Frage, dem Land geht es nicht schlechter, es ging ihm ja auch vorher nicht schlecht. Was mich eigentlich gerade am meisten stört ist das heillose Chaos in der Schullandschaft. Und das ist dem Umstand geschuldet dass Grün Rot eben in kürzester Zeit ihr Lieblingsprojekt Gesamtschule umsetzen mussten, so dass es bei eventueller Abwahl nächstes Jahr auch nicht mehr so einfach gestoppt werden kann.

    Und als Beamter bin ich einfach mal aus ganz egoistischen Gründen sauer auf den Haufen. Viel schlimmer ist aber dass sie durch Einschränkungen für Berufsanfänger den Beruf gerade richtig unattraktiv machen.

    Die Alternative eines MP Wolf erscheint mir aber auch nicht besonders attraktiv. Ich persönlich könnte dennoch Schwarz-Grün einiges abgewinnen. Glaube aber kaum dass es dazu kommt.