Was mich heute freut

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 4 März 2011.

1. Detti04

Detti04 The Count

Sauber, Dilbert!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Prost, Dilbert!!!:)

4. Marcos

Marcos Erfolgsfan

Pro7maxx überträgt jeden Sonntag (ab 13.09., 19:00 Uhr) zwei live Spiele der NFL + alle POs.

5. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

URLAUB!!! Morgen geht es für 2 Wochen nach Green Bay an den wunderschönen Sandstrand am Lake Michigan und danach nach San Francisco, wo es saukalt ist und der Strand auch nicht so toll. Aber was soll's. :D In 3 Wochen gehe ich euch wieder auf den Zeiger.

huelin und Pumpkin gefällt das.
  6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die Stadt Thun stellt die Videoüberwachung ein. Das Projekt sollte von 2012 bis 2017 laufen und wird jetzt vorzeitig beendet. Die Gründe sind schlechte Bildqualität, kein spürbarer Effekt und rechtliche Hürden.

Seit Inbetriebnahme der Kameras konnte kein Fahndungserfolg gemeldet werden, der dank Video-Aufnahmen zustande gekommen wäre.
    Eine präventive Wirkung der Videoüberwachung konnte nicht nachgewiesen werden.

7. Detti04

Detti04 The Count

Aber dafuer war's doch sicher wenigstens schoen teuer, oder? Oder haben die geschaeftstuechtigen Schweizer die Bewegungsdaten gleich an facebook, google und Co. verkauft und noch Geld gemacht?

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich glaube mal nein, wenn ich "schlechte Bildqualität" und "rechtliche Hürden" richtig interpretiere.
    Schweizer sind zwar geschäftstüchtig, aber manchmal auch sehr viel liberaler als man gemeinhin denkt. Und an Amerikaner oder auch Europäer gibt man nix, wenn man nicht muss.

Da staunt man hin und wieder, was hier zum Teil überhaupt nicht in Frage kommt. Wenn mir das nächste Mal was auffällt sag ich Bescheid. Aber dieser Projektabbruch zeigt das ja schonmal.

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Schon wieder gewonnen - obwohl's diesmal schon recht krass(nodar) war. ;)

10. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Aber echt ne gute Taktik in jedem Spiel erst mal das 0:1 zu fangen. Heute wärs beinahe schief gegangen

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jou, ein Spiel mit dem Feuer.
    Aber wo wir schon in diesem Thread sind: was mich natürlich besonders freut, ist dass der Siegtreffer durch den Neueinkauf Park fiel. Der BVB scheint sein gutes Händchen mit den Neueinkäufen wiedergefunden zu haben - zumal auch Januzaj ein sehr ordentliches Spiel gemacht hat. :)

12. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

mich freut gar nicht dass der looooser cup viel Kraft kostet und nix bringt :suspekt:

13. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

8:0 im "kleinen Derby" gegen Anklam vor ca. 600 Zuschauern. Kann man mal machen. :D

theogBVB gefällt das.
  14. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Faxe beim SKY für 1 € pro Literdöschen. Ratet mal wer die letzten 16 Büchsen in seinen Einkaufswagen verfrachtet hat... :prost2:

15. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ist das so gut, dass es den Aufpreis ( Turmbräu: 0,58€ pro Liter ) tatsächlich wert ist? Oder ist es die Kultdose?

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Man muss halt pro Liter nur ein Loch in die Dose schiessen.

17. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Es geht zum B-day heute... :prost:

Litti gefällt das.
  18. Litti

Litti Krawallbruder

Habe heute Fotos von Maulwürfen an Flüchtlinge verteilt und den Flüchtlingskindern das Telefonbuch von Düren vorgelesen. Diese Freude, diese glänzenden Augen.....unbezahlbar.

derblondeengel gefällt das.
  19. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Da fehlen noch *Littis 101 schönste Posts an KPF* als Gute-Nacht Geschichten, dann bist Du Deinem Ruf gerecht geworden.
    :D

20. Litti

Litti Krawallbruder

Das hätte ich besser nie geschrieben....Tipico macht mich noch arm, wenn das so weiter geht. :eek:

21. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Der Maulwurf als Symbol des ehrlichen Malochers unter Tage. Eine Reminiszenz an die goldenen Zeiten des Wirtschaftswunders mit Armando Rodrigues de Sá als Ikone deutscher Willkommenskultur. Das gibt Hoffnung, dass auch diesmal wieder Integration ein deutsches Erfolgsmodell werden wir. Welch feine, subtile Symbolik. Bravo Litti, weiter so.
    Moped.jpg

22. Keule

23. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Na prima, der Grüne Irsinn kommt hinterher. Ist nicht besser, nur anders. Sieht man in BW.

24. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Du Otto weißt doch nie und nimmer wie Maulwürfe aussehen. Ich hab heute drei davon in Köln gesehen!

Litti gefällt das.
  25. Keule

Du meinst dieses Bundesland mit der Niedrigsten Arbeitslosigkeit der Republik? Damit kann ich leben.

26. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Dann behalt die CDU, die haben hier fast 60 Jahre regiert.

27. Keule

Bei denen seh ich immer rot.

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ach ja? Also was sich die Sportsfreunde Filbinger, Späth, Oettinger, Mappus und ihre Minister so über die Jahrzehnte geleistet haben, da muss man sich schon noch ein paar Jahre gedulden bis irgendwer anderes eine ähnliche Bilanz aufweisen kann.
    Geht's BW schlechter? War nicht mein Eindruck zuletzt. Bin aber schon ein Jahr weg.

Mappus weint dagegen nicht mal in der CDU noch jemand hinterher. Und die derzeitigen Protagonisten sind nun wirklich keine Option. Wolf? Ich bitte dich. Strobl? Grandios gescheitert.

Zuletzt bearbeitet: 29 September 2015
  29. Keule

Das Banner der Nazidemo gestern in Greifswald (35 Teilnehmer, 250 Gegendemonstranten) hat spontan den Besitzer gewechselt... :3

https://pbs.twimg.com/media/CQDsAgTWwAAFXm9.png:large

30. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

5:0 (3x Lewi) :D

31. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Tja, nach fast 60 Jahren hat sich eben viel Filz angesammelt, wäre ja schlimm die neue Regierung hätte in der kurzen Zeit ähnlich viel angesammelt hätte. Lass die aber mal auch 60 Jahre werkeln und sie werden es schaffen.

Zu deine Frage, dem Land geht es nicht schlechter, es ging ihm ja auch vorher nicht schlecht. Was mich eigentlich gerade am meisten stört ist das heillose Chaos in der Schullandschaft. Und das ist dem Umstand geschuldet dass Grün Rot eben in kürzester Zeit ihr Lieblingsprojekt Gesamtschule umsetzen mussten, so dass es bei eventueller Abwahl nächstes Jahr auch nicht mehr so einfach gestoppt werden kann.

Und als Beamter bin ich einfach mal aus ganz egoistischen Gründen sauer auf den Haufen. Viel schlimmer ist aber dass sie durch Einschränkungen für Berufsanfänger den Beruf gerade richtig unattraktiv machen.

Die Alternative eines MP Wolf erscheint mir aber auch nicht besonders attraktiv. Ich persönlich könnte dennoch Schwarz-Grün einiges abgewinnen. Glaube aber kaum dass es dazu kommt.