Was mich heute freut

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 4 März 2011.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Die Stimmung heute im Wildpark, wie auch in Braunschweig und selbst bei der Niederlage gegen Darmstadt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.592
    Likes:
    414
    A propos Wildpark, was machen denn die Stadionpläne in der Fächerstadt?
     
  4. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    35.000 Plätze für circa 88 Millionen Euro sind wohl angedacht. Müsste dementsprechend 'ne richtige Luxushütte werden, Dresden (32.000 Plätze) hat gerade mal 46 Millionen gezahlt. Der Borussiapark hat mit 87 Millionen ähnlich viel gekostet, hat aber auch gleich mal 20.000 Plätze mehr...

    Entwürfe gibt's viele, aber die Politik kommt nicht aus'm Arsch. Pläne gibt's ja schon seit 2006...
     
  5. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.592
    Likes:
    414
    Ja, die Pläne gibt es lange, aber ich bin grad nicht auf dem laufenden ob weiter der Neubau bei der Messe oder der Umbau, der ja schon vorbereitet ist, verfolgt wird. Bzw. ob die überhaupt noch was verfolgen.
     
  6. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
  7. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.592
    Likes:
    414
    Danke Keule! Also die Option Neubau im Wildpark war mir gar nicht bekannt, find ich aber gut.
     
  8. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich freue mich auf die nächsten Millionenstrafen für die Verbrecher Bank und hoffe, das geht solange, bis sie platt ist und ihren Namen ändert.
     
    Ostmiez gefällt das.
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Das Wetter. Die Sonne knallt zwar schon recht ordentlich, aber im Schatten ist es granatenmäßig angenehm, weil es trocken und leicht windig ist.

    Wenn mir nicht noch unerwartet Arbeit ins Haus flattert, werde ich nachher wohl endlich die Badesaison 2015 eröffnen. :)
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Witzig, je weiter südlich desto später die Badesaison.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Das täuscht. Hier haben sie schon im April gebadet, aber ich persönlich bin halt nicht so ein Kaltwasserfan. ;)
     
  12. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Wochenende.... :hail:

    Morgen gehts auf Kegeltour.... gestartet wird in Arnsberg und dann mit dem Rad die Ruhr entlang.... :top:
     
    derblondeengel und Schalker-Michi gefällt das.
  13. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.819
    Likes:
    1.636
    Haben ein neues Handy bestellt samsug S6 EDGE 64 GB:banane:
     
    Chris1983 gefällt das.
  14. Antibalancetist

    Antibalancetist New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich freu mich, dass der HSV, heute, noch mal geschafft hat. :)

     
  15. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Dass die HDP und Pegida bei den jeweiligen Wahlen etwa gleich viel Prozent geholt haben. :top:
     
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    dass die Betrüger Bank mal wieder schlechte Schlagzeilen hat, ihre Kunden, ebenfalls Betrüger der Arsch aufgerissen wird und die Chefetage das sinkende Schiff verlässt.....wird Zeit, dass diese Bank ihren Namen ändert, so wie vor ihr bekannte Versicherungen auch, die es plötzlich nicht mehr gibt....aber deren Geist ist wie eh und je am Wüten und Abzocken.
     
  17. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Gestern Abend, IGA-Park Rostock, 20.000 Menschen, viel Regen und Marteria. Kompletter Abriss. :hail:

    [​IMG]
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Ich seh gerade meine Aufnahme von "Metal Evolution - Power-Metal" von ZDF Kultur.

    Erstmal schön, dass es so einen Sender gibt...

    Zwotens: Ich weiss jetzt wieder, warum ich meine Haare nicht abschneiden lasse. (Als letzter von zehn Leuten von früher ist die Matte noch dran.)

    Auch wenn kein Geld mehr für Festivals da ist: Ich liebe diesen Sch...!

    :prost2:

     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2015
    Rupert gefällt das.
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Sorry, Rupert, hab das Video geändert, am Rest der Aussage ändert sich nix.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Wegen der Band hab ich's auch nicht geliked :D
    Sondern wegen dem Großen und Ganzen.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    :prost2:

    (Man muss die Band nicht mögen, musikalisch isset brilliant)

     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2015
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Heute morgen einfach mal in Schwerin am Pfaffenteich entdeckt:

    [​IMG]

    War schön zu sehen, dass sich auch hier Leute an der Aktion beteiligen, auch wenn der Grund um so trauriger ist.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Dass die Bayern gestern das entscheidende Spiel um die deutsche Basketball-Meisterschaft verloren haben. :)
     
  24. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.592
    Likes:
    414
    Wär mir prinzipiell auch wurscht, wenn es net gegen Bamberg gewesen wäre. Und seit wann findest du den Werksteams so toll?
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Keine Ahnung. ist das ein Werksteam? Eigentlich haben die Basketballclubs europaweit doch fast alle Firmennamen, oder nicht? :suspekt:
    Egal, trotzdem gut, wenn Bayern nicht auch noch den Basketball in Deutschland dominiert.
     
  26. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.592
    Likes:
    414
    Hm, die Lizenz der brose Baskets wird von einer Bamberger Basketball GmBH gehalten, deren AR Vorsitzender ist brose Chef Stoschek. Ich weiß ehrlicgh gesagt nicht, wer wiederum Gesellschafter besagter GmbH ist, nach allem was ich von meinem Schwager weiß (der arbeitet bei Brose) bestimmt aber im wesentlichen Stoschek über die Geschicke des Vereins. Also quasi ein Werksteam.

    Aber du hast recht, ist im Basketball zumindest hier in Deutschland üblich dass im Vereinsnamen der Hauptsponsor integriert wird. Wäre also im Fußball Borussia Evonik Dortmund oder FC Gazprom Schalke 04.

    Das mit der Dominanz wird sich noch zeigen, im Gegensatz zum Fußball hat man mit Bamberg einen Konkurrenten an dem man erst mal vorbei kommen muss. Die sind im übrigen der momentane Dominator mit 7 Titeln in 10 Jahren
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Wann ist man in deinen Augen denn Werksteam, und wann nicht?
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich würde mal sagen, das ist ein Verein, dessen Geschicke von einem Werk bestimmt werden.
    Hab den Begriff hier ja gar nicht in die Diskussion gebracht. :weißnich:
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Dann brauchst du ja nicht zu fragen, ob brose baskets Bamberg ein Werksteam ist.

    Aber offensichtlich eins von den Guten.
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Jetzt hab ich doch glatt bei wiki nachgeschaut, wie die Brose Baskets frueher mal hiessen. Der fuer mich "normale" Name war TTL Bamberg, aber leider war auch TTL schon ein Sponsor. Jetzt ratet mal, wofuer TTL steht. Festhalten:

    Tapeten-Teppichbodenland.

    EDIT: Die Brose Baskets "kooperieren" (=halten sich quasi als B-Team, wuerde ich sagen) mit einem Zweitligisten (aus der Liga ProA). Der Name des Vereins - und ich moechte betonen, dass ich mir das nicht ausdenke:

    Bike-Cafe Messingschlager Baunach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2015
  31. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.592
    Likes:
    414
    Oder wie man dort sagen würde:

    Dabädendäbbichbodenland:huhu: