Was mich heute freut

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 4 März 2011.

  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Nicht der falscheste Verleser...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Das liegt an ihrem konsequenten Weg. Wobei, wenn er richtig konsequent gewesen wäre, wären sie größtenteils nicht mehr unter uns oder?
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Die richtig großen bleiben bei ihrem Stil und sind trotzdem immer wieder irgendwie neu. Wer das schafft und wer nicht, das ist dann aber immer schwer Ansichtssache.

    Bei DM ist es wohl so, dass Sachen von Black Celebration, Master & Servant, Exciter auch heute immer noch ihr Stil sind oder?
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Joa. Also ich find sie sind auf den letzten drei Alben mehr elektrolastiger. Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. :gruebel: also elektro Elemente hatten se ja immer mit drin. Aber anders aus meiner Sicht.

    Sie sind nicht mehr so düster wie zwischenzeitlich. Halt der vorher schon beschriebene Prozess.
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Naja, "Speak and spell" war Vince Clarke (siehe Yazoo und Erasure), "Speak and Spell" und "Construction time again" (hier findet HT auch "Master and servant") waren Martin Gore. Ab der "Some great reward" bis "Songs of faith and devotion" war der andere Einfluss (Alan Wilder) spürbar. Für mich auch die besten Alben, abgesehen von einigen Highlights wie "The sun and the rainfall".
    Danach war es mit abnehmender subjektiv empfundener Qualität wieder Martin Gore, versoftet und verquer. Immer mal wieder was Hörbares dabei, aber unterm Strich für mich nix Rechtes.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das empfinde ich nicht so.

    Bei aller Depressivität hatte Black Celebration immer etwas Lebendiges, Master & Servant war kein Album sondern meiner Erinnerung nach "nur" ne EP.

    Exciter war depressiv und morbid und das steht für mich als Klangfarbe seitdem mit einzelnen Ausnahmen - Single Precious - sinnbildlich für die Neuzeit.
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Das war übrigens die Playlist vor 4 jahren in Hamburg.

    http://www.setlist.fm/setlist/depeche-mode/2009/hsh-nordbank-arena-hamburg-germany-53d66b69.html

    Da sassen wir allerdings irgendwo am Poppes auf den Oberrängen weil wir einfach keine anderen Karten mehr bekommen haben.

    Morgen in der Köpi(Pfui)-Arena haben wir zwar auch Sitzplätze (meine Holde verträgt das Gedränge im Innenraum leider nicht so), dann aber direkt hinter dem Innenraum, was eine sehr überschaubare Entfernung sein sollte.

    So groß ist der Laden da ja jetzt auch nicht! ;)

    Boah, ik freu mir schon!!! :tanz: :victory: :tanz:
     
  9. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Ich kann morgen mitm Auto zur Arbeit..... das Rad bleibt im Stall.....

    ...und morgen wird Bier für Freitach eingekauft.... :hail:
     
    theog gefällt das.
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Ich meinte auch die some great reward. Danach hab ich ewig kein DM gehört und wenn dann nur die beiden die ich hatte. Hab mir erst kürzlich spätere Scheiben zugelegt.
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Hieß die früher Phillips-Halle? Dann hab ich da mein zweites Konzert gesehen, die Housemartins.

    Sitzplatz macht gar nix, hatte ich sogar mal bei den Beastie Boys.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Nö.

    Philipshalle ist in D'dorf und heißt jetzt Mitsubishi Electric Halle. Ködingens ist Arena Obberhausn.
     
  13. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ich find da nix Morbides, ich find es echt nur versoftet oder verquer. Immer mal mit einzelnen Ausnahmen. Mir fehlt die Power, wobei da das deutsche Wort "Kraft" sogar viel besser ist.
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Und es war bestimmt trotzdem "intergalactic" oder?! ;)
     
  15. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Heute mit einem blauen Auge davongekommen, Gedanken nur beim Einkauf und die Parkuhr
    ignoriert. Die netten Ordnungshüter haben mir eine Karte mit einem ;) unter die Scheibenwischer
    geklemmt ohne Strafzettel. Danke, ich werde meine Gedanken zusammen nehmen. :)
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ach übrigens @Ichsachma: :top: Beiden Daumen hoch! :top:

    Und: wir sind gut zu Hause angekommen. Kurz bevor wir losgefahren sind gab's noch ein nettes Gewitter mit massig Hagel, aber das wars dann auch.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Geht mir genauso. Hier ist ja heute Feiertag (Maria Empfängnis oder son Quatsch), da sind wir ein bisschen in die Berge gefahren... nix als Kurven und Abgründe, dat is irgendwie nix für mich als Flachlandfahrer... Nicht dass ich wirklich Angst hätte, aber diese ständige Konzentration... da kommt kein Erholungsfeeling auf... :isklar:
     
    Chris1983 gefällt das.
  18. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Heute freut mich doch tatsächlich mal ein Sieg von Fortuna Düsseldorf. Irgendwie...:D Jetzt aber bitte wieder eine Niederlage nach der anderen.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Dass ich gerade vor Ort Zeuge einer Bayern-Niederlage war. 72:77 verloren sie im hiesigen Sportpalast. :top:
     
    Litti gefällt das.
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Freitach..... :hail:
     
    pauli09 gefällt das.
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kölns sieg - 3-1!
     
    theog und Litti gefällt das.
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld. :top:
     
    theog, Litti und NK+F gefällt das.
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Warum so bescheiden?

    Der ganze Spieltag.
     
  24. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Der noch nicht genommene Urlaubstag, den ich gar nicht mehr auf der Rechnung hatte. Mein Chef hat mich heute darauf hingewiesen, und zack, hab ich morgen frei. :D:top:
     
    pauli09 gefällt das.
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Die neue Signatur von Schröder :)
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Dass mein HbA1C Wert bei 6,5 liegt
     
    kleinehexe gefällt das.
  27. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Dass nicht nur die Münchner Löwen Meister im "sich ins eigene Bein schießen wenn es um was geht" sind, sondern die Namensvetter aus Detroit das genauso gut beherschen :D
     
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Unter 9 ist immer gut! :top:
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    mag sein, mein Ziel ist es, immer unter 7 zu bleiben. Das habe ich in den letzten 2 Jahren immer geschafft, ein Diabetes Management ( Routineuntersuchung ) pro Quartal. Am Anfang, vor ca. 8 Jahren als ich noch nichts über diesen Langzeitwert wusste, lag ich bei 10,3 :staun:
    Der Arzt hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen: "wenn Sie so weiter machen, werden Sie nicht alt"
     
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Na ist doch noch besser. Denke der Vater meiner Holden kommt da nicht annähernd hin.

    Bei uns im Job isses für gewisse Sachen halt gut, wenn der Wert unter 9 liegt. ;)
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Der wird sicher wissen, wodurch die hohen Werte zustande kommen. Damals habe ich einfach die Mahlzeiten zu üppig und ungesund gehalten, ich wusste nicht viel über Diabetes. Pommes, Majo, Chips, Kuchen, Sahnetorte und dergleichen sind das reine Gift für jemanden, dessen Bauchspeicheldrüse zu wenig Insulin produziert. Aber was erzähl ich dir das, du weisst das ja bestimmt alles selbst. Und trotzdem, manchmal habe ich richtigen Heisshunger auf Chips und dann gönne ich mir welche. Eine Tüte hält dann max. 2 Tage. Dann muss ich halt mehr Insulin spritzen, ich kenne meinen Körper inzwischen recht gut.
     
    SUPI und Chris1983 gefällt das.