Was mich alles aufregt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Oktober 2010.

  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Aber den Anpfiff schaffste wohl nimmer. :prost: Kommen eh nur die Bazis.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Kickma zieht mich beim "wer hat getroffen, wenn in der Konfi 'Tor in...' gerufen wird", ab.
     
  4. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Hab sogar das ganze Spiel geschafft , aber nicht die Flasche :)
     
  5. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Danke Uli , hab die Sendung auf dem ZDF verfolgt und meinen Kuchen im Backofen
    vergessen. Nu ist er fast schwarz , sollte Pflaumen- und Apfelkuchen werden.
    Mal sehen wie er schmeckt nach dem abkühlen :weißnich:
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Kai P. als Hänschen Rosenthal Persiflage.

    Mann, kann der sich bei seinem Spitze-Sprung nicht mal gepflegt Patella- und Achillessehne reißen?
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    So blöd könnte ich nie sein.
    Den Betrieben ist auch egal wenn du später mal nicht mehr kannst.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Mit Blödheit hat das mal gar nix zu tun sondern schlicht und ergreifend mit persönlicher Einstellung und die misst sich nun, gottseidank, nicht bei jedem am eigenen wirtschaftlichen Vorteil auch wenn der Arbeitgeber den hauptsächlich anlegt.
     
    Ostmiez gefällt das.
  9. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Der Betrieb ist mir aber vor fast 12 Jahren entgegengekommen und hat mich aus
    einer Zeitfirma rausgeholt und haben mich nicht dem Billigmarkt geopfert.
    Macht schon was aus, wenn man dann den doppelten Lohn bekommt.
    Opfer bringen ist manchmal angebracht , aber nicht immer , da denke ich schon mit :idee:
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Kurze Entschuldigung wegen meinem Post.
    Die Schärfe fällt mir jetzt erst auf.
    Ich will dich nicht als blöd hinstellen.
    Bin aber der Meinung, dass krank eben krank ist.
    Denn wenn man später mal so krank ist, dass man nur noch eingeschränkt arbeiten kann sind fast alle Firmen darauf aus einen wegzubekommen.
     
    pauli09 und Ostmiez gefällt das.
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Kein Ding - bin da nur so reingegrätscht, weil ich miez' Verhalten gut verstehen kann.
     
    Ostmiez gefällt das.
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Kommt drauf an, wieviel Urlaub man noch hat und wie lange man krank ist, würd ich sagen. Bei 2 Tagen bisserl Schnupfen würd ich mir auch keinen Schein holen. Wenn man aber ´ne ganze Woche mit Fieber im Bett liegt und das der letzte Urlaub vom Jahr ist, fänd ich das schon angebracht. Immerhin ist Urlaub ja nicht umsonst vom Gesetzgeber als Zeit zur Erholung vorgesehen, damit man anschließend wieder voll ranklotzen kann. Der Sinn ist dann aber nicht mehr gegeben.
     
  13. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Das hier:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...n-lebensmittel-besser-wegwerfen-a-845365.html

    Manchmal frage ich mich echt, ob ´n Hirnriss bei einigen Beamten Einstellungsvoraussetzung ist. X(
     
    theog und pauli09 gefällt das.
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das EU-parlament und seine executive ist doch das sammelbecken für ausrangierte politiker.
     
  15. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    Na ja, in dem Artikel steht ja auch drin warum das so ist und wie man es umgehen kann. Ich weiß dass es für außenstehende manchmal schwierig zu verstehen ist, aber Beamte machen keine Gesetzte sondern führen sie aus, und wenn kein Ermessen eröffnet wird haben sie keine andere Wahl. Hier müsste einfach die entsprechende gesetzliche Regelung geändert werden, das ist Sache der Regierung.
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Sorry, aber auch als Beamter kann man mal ungestraft was "übersehen".
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ja und? Sollen sie dauernd was "übersehen"? Das gehört gesetzlich geändert und fertig.

    Und genau über den Gesetzgeber kannst Dich auch aufregen.
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    So einfach ist das leider nicht, das ganze ist Bestandteil von EU-Recht. Und das die nicht mehr alle Latten am Zaun haben in Brüssel, ist leider wirklich nix Neues.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ja, und? Das EU-Recht wird auch von einem Parlament bzw. einem Rat beschlossen.
     
  20. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    Aha, und das bestimmst dann du was der Beamte übersehen darf und was nicht?

    Sorry, aber so läuft das Spielchen nicht, da machst du es für ein bischen einfach
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Die vielen Verletzten beim BVB (jetzt auch noch Sahin und Bender). :(
     
  22. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Unser Bender auch.... wollen die zusammen in den Urlaub?
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Mit Schwattgelben in Urlaub?

    Dann ist Euer Bender nich mehr lange "Euch".
     
  24. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Mit seinem Bruder darf der Lars in den Urlaub. Sonst ist ihm der Umgang mit den Dortmundern verboten! :)
     
  25. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Verdammter Schneescheißendreck schon wieder. Zefix!!!!
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Jetzt schon ?Bäh.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ist ja grausam, Anfang Oktober! Wo wohnst du denn, in den Bergen? :staun:
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Bei den sieben Zwergen?
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Scheiß Klimawandel.
     
  30. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Ein paar Kilometer südöstlich des Müllbergs :D Da, wo das Kaiserklo steht. Gut, Petrus hatte ein Einsehen, jetzt pisst es wieder und die Pampe bleibt nicht liegen. Wenigstens etwas.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Scheint Südbayern im Moment tatsächlich heftig zu treffen. Am Samstag überall Minustemperaturen:
    http://www.wetteronline.de/tiefsttemperatur-karte/deutschland?gid=10382&fcdatstr=20131011

    Bei uns lief heut noch der Ventilator. :floet: