Was mich alles aufregt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Oktober 2010.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Das gleicht sich aber mindestens dadurch aus, dass irgendwo immer Ferienbeginn oder Ferienende ist.

    Und dass inzwischen massenhaft Leute in Deutschland Urlaub machen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Dafür kommt's in Schüben und dazwischen isses evtl. ruhiger.

    Is' mir aber komplett Latte, denn auch außerhalb der Ferienzeit staut's auf Autobahnen, wenn nicht sogar mehr.
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Um Köln rum auf der 3 staut sich's immer. Letzten Mittwoch Rückweg vom wunderschönen Garda-See, 22 Uhr - Stau!! Weil, da ist irgendwann wieder die Reduzierung von 4- auf 3-spurig kurz dahinter ne Baustelle. Heißt, zweimal Reißverschlußverfahren hintereinander gepaart mit der Unfähigkeit einiger = Stau!!

    Und dann fährste da durch und fragst dich dann immer warum wieso wehalb weil ja nix gewesen ist. :weißnich:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2013
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Sollen sie halt mal nachts durcharbeiten, die faulen Säcke, dann sind sie auch schneller fertig. :hammer2:
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Nö, sollen se vllt. eher Nachtschichten machen - ja. Gibt's ja in anderen Betrieben zu Genüge. Ob es dann schneller ist - keine Ahnung.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Wat fährsse auch über Köln..., doof oder was?
     
    pauli09 gefällt das.
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Du Doof, wo soll ich denn sonst langfahren - hä?! :hammer2: Aus Spass fahr ich sicherlich nicht ausgrechnet an Kölle vorbei. :zahnluec:
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Das meinte ich ja mit nachts durcharbeiten. Und sicher wären sie schneller, wenn durchgehend einer arbeitet. Stattessen ist ja oft auch tagsüber keiner am arbeiten...
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Die arbeiten doch öfter nachts und ausserdem wird doch eh immer gewinselt, dass kein Geld mehr da ist für den Straßenbau, da machen's Nachtschichten nicht günstiger.

    Und ausserdem bringt das auch nix, wenn depperte deutsche Autofahrer nicht raffen, was ein Reißverschluss-System ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2013
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    man sollte in ganz D einheitlich die sommerferien und alle baustellen beginnen lassen!
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Soviel Bettenburgen und Campingplätze haben sie weder an der Adria noch an der Costa Brava :D
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901


    da wird doch dann kein einziges bett benöticht!:D
    stehen ja alle im stau. ;)
     
  14. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Ah, das ist ja mal wieder ne feine Diskussion hier.

    Warum in den Sommerfereien? Ganz einfach, weil da weniger Verkehr ist, vor allem unter der Woche. Dann ist der Straßenbau zum Teil sehr wetterabhängig und manchmal isses so, dass das eingebaute Material ein paar Tage in Ruhe gelassen werden muss bis weitergearbeitet werden kann.

    Was mich halt immer nervt ist diese "Wasch mir den Pelt aber mach mich nicht nass" Haltung. Fakt ist, dass die Straßen teilweise in einem miserasblen Zustand sind und da ganz dringender Handlungsbedarf ist. Und manche Baustelle lassen sich eben nicht ohne die Sperrung von Fahrstreifen durchführen, und dann staut es sich halt. Vor allem auch wegen der Dummheit der Autofahrer in Sachen Reißverschluss, das hat ja Rupert schon erwähnt.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Überzeugt mich alles nicht. Am Samstag gab's auf der Strecke Karlsruhe-Freiburg in beiden Richtungen bestimmt über 50% Baustellen... und praktisch überall standen die Geräte nur rum. Und was den Verkehr betrifft: durch das nahende Ferienende in NRW lief es vor allem auf der Rückfahrt über 130 km fast nur zähflüssig, viel mehr kann es zu Nicht-Ferienzeiten auch nicht sein... :suspekt:
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Willkommen in Deutschland, huelin, da ist das ganze Jahr mal Stau, auch wenn Du mal da bist :D
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ich sach ja, sie kriegen's nicht gebacken. Aber wenigstens wenn ich da bin, könnten sie ja mal ne Ausnahme machen. :zahnluec:
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    hauptsache, es kommt niemand auf die idee, mit dem zug zu fahren.
     
  19. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Scheint da so üblich zu sein......in den letzten vier Jahren sind wir immer an Pfingsten da lang gefahren Richung Rust, und es bot sich Jahr für Jahr genau dieses Bild.
     
  20. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Naja, die genehmigten Gelder müssen halt Teufel komm raus verballert werden, sond gibt´s nächstes Jahr ´ne Etatkürzung.
     
  21. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Warum kommt der Postbüdel mit meinem bestellten Headset ausgerechnet dann, wenn ich nicht da bin... :aua:

    Jetzt muss ich morgen erstmal zur Post faahn..... :nene:
     
  22. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ronald Pofalla. Dem könnte ich stundenlang mit Anlauf gegen den Kopf treten. X(
     
    derblondeengel, osito, Keule und 4 anderen gefällt das.
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    :top:
    Da muss ich heute noch an das Schild in Würzburg denken "Einfädeln lassen !" . Es funktioniert dort.
     
  24. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Wieder gefärbt, diesmal alles rosa . Na , ja paßt zum Weib
     
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Warum regnet es...... :aua:
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    darum!
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    ....und arschkalt..... naja, dafür warn wir heute in Essen Limbecker Platz.... lohnt sich.....
     
  28. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    scheiß Bereitschaft.....
     
  29. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Das klägliche 3:0 über die Färöer oder eher die Zeit die mich das Zuschauen gekostet hat...
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Bulgarien, Rumänien, Bosnien, Ungarn, Slowenien, Griechenland, Italien, Frankreich
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402

    Och die erste HZ gucken nach dem eigenen Training bei Bier und Pizza mit Fuppes-Kollegen war ganz gesellig! :zahnluec: