Was mich alles aufregt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Oktober 2010.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

Danke! Nestle! ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalker-Michi

Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

Keine Sonne da

4. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Simtek gefällt das.
  5. Raul Marcelo

dachte die hängt das teil auf, bloß wo hat die das werkzeug, bei der arbeitskleidung:weißnich::lachweg::undweg:

6. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Drecksfrühling 2013...... Ich war dabei :aua:

theog gefällt das.
  7. theog

theog Guest

Komm nach Giessen...dann siehst du wie ein deutscher Frühling wirklich aussieht...:kotzer:

8. theog

theog Guest

eher nicht so...aber diese Unbeständigkeit macht mich fertig...X(

Westfalen-Uli gefällt das.
  9. Westfalen-Uli

15 Grad Aussentemperatur und das Mitte Mai.... und die Aussichten Richtung Pfingsten sind eher sibirisch.... :nene:

Seit Oktober letzten Jahres orgelt die Heizung... ich will nicht wissen, was da noch an Nachzahlung kommt :kotzer:

10. pauli09

hier sind derzeit noch 25°.
    biergarten ist gleich angesacht.

11. theog

theog Guest

ich hab heute 400 Euronen zurueckbekommen...:laola:

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wahnsinn, hier sind's 19. Aber ich bin froh, wenn es noch nicht so heiß ist. Heizen müssen wir jedenfalls nicht. ;)

13. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Heute den Vorgarten gemäht und nach 'ner viertel Stunde klatschnass gewesen, 27 Grad waren einfach zu viel und das bei strahlend blauem Himmel seit fast ner Woche :zahnluec:

14. Keule

...war ich eigentlich der einzige der reflexartig versucht hat runter zu scrollen? :floet:

____

Nur noch Aufback-Brötchen im Haus und keine Lust daneben zu stehen bis die Dinger fertig sind. Wenn ich zurück gehe sind die Dinger aus Prinzip schwarz... #Firstworldproblems

theog gefällt das.
  15. Raul Marcelo

:floet:;) meld

16. Raul Marcelo

hier im finster osten, sind 26 und keine wolke zusehen :D

17. Litti

Litti Krawallbruder

Auch mich regt dieses beschissene Wetter hier im Westen auf. 14 Grad, Regen, Wind. Hallo, wir haben Mitte Mai. Als wäre dieser lange Winter nicht schon schlimm genug gewesen, jetzt haben wir direkt wieder Herbst.

18. Keule

TSG 1989...

pauli09 gefällt das.
  19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die sind für Touris in berlin aber wieder anders. :hammer2:

20. alditüte

alditüte HSVer

Hoffenheim.

Und deren scheiß Erfolgsfans.

Und deren scheiß Trainer.

Und deren scheiß Spieler.

Und deren scheiß Schiedsrichter.

Und Dortmund, ganz ehrlich, wie scheiße kann man bitte sein?

pauli09, Pumpkin und huelin gefällt das.
  21. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

immer schön locker bleiben. :floet:

22. Westfalen-Uli

Gute Güte..... da stelle ich heute mehrere Sachen bei E-Bay ein in der Meinung es wäre Delfter Porzellan.

Meine Fresse.. bekam sofort Mails vom delftkontrolleur und delftpolizei.... Ich müsse alles ändern, das sei alles Markenpiraterie.... Androhung von rechtlichen Schritten, Gebühren von 250 Euronen..... Anzeige bei deutscher Polizei....

So macht E-Bay Spass.....

Meiner Meinung kann man sowas auch anders verpacken bzw. kundtun...... :suspekt:

23. theog

theog Guest

Ruf Uli (Hoeness) an...:zahnluec: der kennt sich damit bestens aus...

24. pauli09

würde mich wundern, wenn sich der steuerbetrüger mit delfter porzellan befasst.

Westfalen-Uli gefällt das.
  25. Westfalen-Uli

So sieht das aus..... der Typ nervt penetrant:

Hallo westfalen-uli,

Die Angebote stehen immer noch mit "Delfter Blau" im Text! "Delfter Blau" ist geschützt für die Erzeugnisse der Firma De Porceleyne Fles, den Begriff dürfen Sie nicht benutzen. Wenn die Angebote bis Montagabend 20.00 Uhr nicht geändert sind, gehen die Meldungen an den Anwalt los!

MfG

delftkontrolleur

Gesendet: Sonntag, 19. Mai 2013 um 17:14 Uhr
    Von: "eBay-Mitglied: westfalen-uli" <westfa_lud2298qa@members.ebay.de>
    An: delftkontrolle@betriebsdirektor.de
    Betreff: Betreff: Details zum Artikel: delftkontrolleur hat eine Nachricht zu Vase Delft 29,5 cm ca.Artikelnummer 171043306044 gesendet.
    [TABLE="width: 100%"]
    <tbody>
    Hallo delftkontrolleur,

So,atmen Sie mal locker durch. Ich habe alles geändert.
    Ich finde es schon Spitzenklasse sofort mir Anwalt und Polizei usw. gedroht zu bekommen.
    Echt Klasse..... Respekt.

So macht E-bay Spaß.

Man kann sowas auch anders machen!!!!!!!!
    - westfalen-uli

</tbody>[/TABLE]

[HR][/HR]Von: delftkontrolleur
    An: westfalen-uli
    Betreff: Aw: Betreff: Details zum Artikel: delftkontrolleur hat eine Nachricht zu Vase Delft 29,5 cm ca.Artikelnummer 171043306044 gesendet.
    Sendedatum: 19.05.13 16:52:38 MESZ

<tbody>
    [TD="align: left"]Hallo westfalen-uli,

[/TD]

</tbody>[/TABLE]
    Es sind alles KEINE echten Delft-Artikel, es sind alles Fälschungen, die dürfen nur unter "Delfts" gehandelt werden, Ausnahme: das mit "original Delfts Blauw Raam " und einer Windmühle gemarkte Teil ist eine Fälschung aus Deutschland, das ist deutsche Keramik und nicht Kategorie "Delft & Niederlande", das ist halt nur weißblau bemalte Keramik, sonst nix.

Ich bin tätig für die Delfter Firma "De Porceleyne Fles". Meine Aufgabe ist es, aufzuklären. Erfahrungsgemäß wirkt das besser als ein abmahnendes Anwaltsschreiben mit einer Geldbuße, welches die Anbieter erst lange nach Auktionsende erreicht.

Wenn Sie es nicht ändern, bin ich gezwungen, die Auktion an den Firmenanwalt von "De Porceleyne Fles" zu melden. Der schickt Ihnen dann eine gebührenpflichtige Unterlassungserklärung über &#8364; 250,00 zu. Außerdem erstattet er gegen Sie Anzeige wegen Betrugs bei der deutschen Polizei und wegen Markenpiraterie beim Zoll. Ihre Daten bekommt er von ebay, die Anzeigen macht er online. Wollen Sie das?

kostenloser Kursus:
    ==============

Hier finden Sie die einzig autorisierten Delfter Malermarken, so, wie sie schon im Delfter &#8222;Merkenboek&#8220; aus dem 16. Jahrhundert rechtlich geschützt sind unter Androhung von Geldstrafe:

Delfts Aardewerk - Articles

Die website gehört dem Gemeentemuseum Den Haag!

Folgende Delfter Firmen stellen heue noch Delfter Keramik her:
    (De Porceleyne Fles, stellt und stellte immer nur Keramik her)

Delftpottery Delftse Pauw - Home
    (De Delftse Pauw)

Und hier finden Sie eine Auswahl der Fälscherstempel:

Außerdem ist alles falsch, was in englisch, deutsch oder französisch beschriftet ist, denn: Niederländer sind Patrioten, eher sterben die, als ihre niederländische Keramik mit etwas anderem als ihrer Muttersprache zu beschriften.

Die Provinz Holland wurde im Jahr 1840 aufgelöst, besteht also nicht mehr. Sie wurde ersetzt durch die Provinzen Noord- und Zuid-Holland. Das bedeutet: alles, was mit &#8222;Holland&#8220; beschriftet ist, ist ebenfalls gefälscht.

&#8222;delfts blauw&#8220; ist ein Herstellungsverfahren: die von Natur aus wasserdurchlässige Keramik wird mit Hilfe zinkhaltiger Lasur beim 2. Brennvorgang wasserfest ausgerüstet. Dadurch wir diese weißgrundig, sodass man sie gut bunt bemalen kann. In den Niederlanden hat man das meistens in blau gemacht, deshalb &#8222;delfts blauw&#8220;. Buntes wurde &#8222;delfts polychrom&#8220; genannt.

Echtes Delft ist hauchdünn wie chinesisches Porzellan!

Fälschungen sind oft mit einem Siebdruck (&#8222;drukdekoor&#8220;) dekoriert, da zieht Farbe durch gelochtes Reispapier; von Nahem erkennt man die Punkte mit bloßem Auge. Bei Randbordüren gibt es dabei rundum immer einen Ansatzfehler – das Muster &#8222;springt&#8220;.

Der Name &#8222;Delft&#8220; ist durch die neuen EU-Gesetze als regionale Herkunftsbezeichnung rechtlich geschützt, und zwar für &#8222;in Delft hergestellte und dort handbemalte Keramik&#8220;.

Gefälschte Markenkleidung von BOSS darf man auch nicht unter BOSS verkaufen, selbst wenn BOSS drin oder drauf steht!

Und JETZT sollten Sie das Angebot überarbeiten!

Schöne Grüße

delftkontrolleur

Gesendet: Sonntag, 19. Mai 2013 um 16:23 Uhr
    Von: "eBay-Mitglied: westfalen-uli" <westfa_lud2298qa@members.ebay.de>
    An: delftkontrolle@betriebsdirektor.de
    Betreff: Betreff: Details zum Artikel: delftkontrolleur hat eine Nachricht zu Vase Delft 29,5 cm ca.Artikelnummer 171043306044 gesendet.
    <tbody>
    Hallo delftkontrolleur,

Werde ich ändern. Sorry, aber ist aus einer Haushaltsauflösung und ich habe keine Ahnung von solchen Sachen.
    - westfalen-uli

</tbody>[/TABLE]

[HR][/HR]Von: delftkontrolleur
    An: westfalen-uli
    Betreff: Details zum Artikel: delftkontrolleur hat eine Nachricht zu Vase Delft 29,5 cm ca.Artikelnummer 171043306044 gesendet.
    Sendedatum: 19.05.13 16:12:27 MESZ

<tbody>
    Hallo westfalen-uli,

Drunter steht &#8222;Delfts&#8220;, das ist seit dem 16. Jahrhundert der im Delfter Merkenboek eingetragene offizielle Name für – gefälschtes Delft. Der Name &#8222;Delft&#8220; ist durch die EU-Gesetze als regionale Herkunftsbezeichnung rechtlich geschützt für &#8222;in Delft hergestellte und dort handbemalte Keramik&#8220;. Ihr Artikel kommt nicht aus der Stadt Delft, ist nicht echt! Er darf nicht unter Delft gehandelt werden, es ist eine Fälschung (Markenpiraterie...). Die Malermarken der autorisierten Delfter Fabriken finden Sie auf der website des Gemeentemuseum Den Haag unter delftsaardewerk.nl->Merken. Ihr Artikel dagegen ist im Verfahren delfts blauw hergestellt, und nur darunter darf er gehandelt werden. "Delfter Blau" ist geschützt für die Erzeugnisse der Firma De Porceleyne Fles, den Begriff dürfen Sie nicht benutzen. Geben Sie den Namen einmal bei ebay als Suchbegriff ein, dann bekommen Sie echtes Delft angezeigt!
    - delftkontrolleur

</tbody>[/TABLE]

....und ich habe nur das abgeschrieben, was unten auf den Vasen bzw. Tellern stand....
    </westfa_lud2298qa@members.ebay.de></westfa_lud2298qa@members.ebay.de>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  26. pauli09

is doch nett, dass er dich aufklärt, statt dir gleich eine unterlassungserklärung mit kostennote zuzuschicken!

NK+F gefällt das.
  27. Westfalen-Uli

Trotzdem kann man das anders machen finde ich.......

28. pauli09

erzählma, wie hättestes denn gerne gehabt?

29. Westfalen-Uli

Ich konnte es nicht lassen.... warum kann ich es nicht lassen..... :aua:

Meine Antwort:

Hallo delftkontrolleur,

Ouh Mann... jetzt habe ich mir vor Angst in die Hose geschissen, du Held.....

Ich habe noch Fine Lichte China im Angebot.... vielleicht kann der Anwalt da noch was reissen?

- westfalen-uli

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist jetzt aber echt blöd.
    Der hat dich doch wirklich gut und ausführlich aufgeklärt.
    Also genauso würde ich mir das wünschen. Zuerst ermahnen und aufklären. Nicht gleich Geld abzocken.
    Andere Kanzleien verschicken einfach Abmahnungen ohne Ende (was wohl deren Hauptgeschäftsfeld ist).

pauli09 gefällt das.
  31. Westfalen-Uli

Ich finds halt Scheisse, wenn man sofort als Markenpirat etc. abgestempelt wird... da kann er erklären wie er will, da isses bei mir dann durch. Habe lange genug im Büro gearbeitet um zu wissen, wie es auch anders geht.... Aber was solls, habs geändert und ich hoffe nu is Ruhe...