Was mich alles aufregt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Oktober 2010.

  1. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.823
    Likes:
    1.636
    Ich habe die linke Hand seit gestern kaputt kapselanriss mist

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Gute Besserung, Michi :)
     
  4. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.823
    Likes:
    1.636
    Danke dir:)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. theog

    theog Guest

    gute besserung!
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    gute besserung!
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Ich wünsche dir gute Besserung.
     
  8. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ich werd morgen mein Mathe Abi in den Sand setzten :)

    Wer denkt sich denn so 'ne Gülle aus Aufgaben ohne Hilfsmittel über Analysis zu machen?! Das ist ja schon mit CAS und Tafelwerk schier unmöglich...
     
  9. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Es regnet...... :suspekt:
     
  10. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Diese scheiß verfickten Eisbären Dynamo Berlin. X( Ich könnte kotzen.
     
  11. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Könntest Du die Aufgaben zur Verfügung stellen? Würde mich mal gerne selbst testen wie aufgeschmissen ich bei heutigen Abituraufgaben wäre. Ich tippe als Fachidiot auf SEHR aufgeschmissen. Obwohl, ist ja kein bayerisches Abitur :D Im Ernst, bitte posten.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das habe ich schon hinter mir.
     
    Litti gefällt das.
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich denke, er wird es live machen können.
     
  14. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Glaubste wirklich? Die Jungs und Mädls aus MeckPomm müssen Hunde sein, das Abitur Freitag nachts um 11 schreiben und dann noch gleichzeitig bei sf posten :staun:
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Dass die Kühlschränke im Viertelfinale nicht zugeschlagen haben.

    Die Schande der Liga hat wieder zugeschlagen. Schade, Tonnos.
     
    Litti und Monti479 gefällt das.
  16. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Hier von 2011 http://ne.lo-net2.de/selbstlernmaterial/m/abi/MV/abi-11-mathe.pdf

    Und um noch mal drauf zurück zu kommen: 2 Punkte wären ein voller Erfolg und das bei 9 Punkten in den Vornoten :D

    Is aber halb so wild, zieht mich maximal 0,2 im gesamten Abitur runter und bestanden haben würde ich schon mit 6-7 Punkten in Sozialkunde (Ich rechne mit 10-11), falls ich nicht mal das erreiche ist danach noch Wirtschaft mündlich, da peil ich 13 an... :p

    EDIT: Zeigt aber eigentlich nur dass du vollkommen recht hast, das Abi hier ist insgesamt zu einfach ist, wie schon wo anders geschrieben: Mein Lernen beschränkt sich auf absolut nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2013
    pauli09 gefällt das.
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ach, das geht auch in Bayern. :floet:
     
  18. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Mit etwas Auffrischung meiner eingerosteten Ableitefähigkeiten dürfte das noch hinzukriegen sein. ;) Aber die erste Stochastik-Aufgabe ist ein Scherz, oder? Da dauert ja das Lesen länger als das Lösen :D
     
  19. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ja gut, die Stochastik Aufgaben sind nicht so schwer, da hab ich selbst die im Leistungskurs-Teil problemlos gemeistert, aber ganz ehrlich, das hat doch alles nichts mehr mit Mathe zu tun. Wozu lernt man in der Grundschule eigentlich noch das 1-mal-1 wenn man später nur noch sowas wie 2x+3y² berechnen muss? Ich dachte, dass im Teil ohne Hilfsmittel wenigstens irgendwas in die Richtung Kopfrechnen kommt aber nichts dergleichen...
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    "Zahlen zusammenrechnen hat auch nix mit Mathematik zu tun" würde jetzt ein Freund von mir sagen :D

    Für quadratische Gleichungen gibt's doch 'ne recht leichte Lösungsformel.
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Haeh? Ich seh da ueberhaupt keinen Teil, in welchem man Hilfsmittel braeuchte. Richtig klasse finde ich, dass zu den Funktionen auch gleich die Form des Graphen angegeben wird, denn noch einfacher geht es ja kaum.
     
  22. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Laut meinem Analysis Prof sehr wohl, seine ersten Worte (ich glaube ich erwähnte es bereits) in der ersten Vorlesung waren: "Guten Morgen, 1+1=0" :D
     
  23. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Das ist ja auch nur der Teil ohne... hier haste den mit: http://ne.lo-net2.de/selbstlernmaterial/m/abi/MV/abi-11-mathe-mit-cas.pdf 1.2 war mein Highlight...
     
  24. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Hier noch die Lösungen, ich glaub ich wüsste nicht mal wie ich das in den CAS eintippen müsste http://ne.lo-net2.de/selbstlernmaterial/m/abi/MV/abi-11-mathe-mit-cas-lehrer.pdf :floet:
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ah, da kam noch was... Ist ja durchaus sinnig, denn vorher war es schon sehr einfach.

    Das Integral bei 1.2 ist aber wirklich ganz klasse. Was soll denn so'n Quatsch, den man nicht zu Fuss erledigen kann? Mal abgesehen davon, dass ich in der Teilaufagbe nicht ueber das Volumen integriert haette, sondern ueber die Flaeche unter der Kurve. Anschliessend haette ich dann berechnet, wieviel Prozent der Flaeche unter der Geraden die Flaeche unter der Kurve ausmacht, und ganz am Schluss haette ich dann das Gesamtvolumen von Glas und Wachs (also des Kegelstumpfs) bestimmt. Da die Quotienten (Flaeche unter der Kurve)/(Flaeche unter der Geraden) sowie (Volumen Wachs)/(Gesamtvolumen Wachs und Glas) ja gleich sein muessen, kann ich so leicht das Volumen des Wachs' berechnen. Bloed nur, dass dieses Vorgehen hier auch nix geholfen haette, denn das Integral fuer die Flaeche unter der Kurve ist ja auch nicht einfacher zu loesen als das fuer das Volumen...
     
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ähm ja...meine Rede... :D

    In Düsseldorf haben heute sogar ca 700 Abiturienten gegen das zu schwere Mathe-Abi demonstriert (War wohl noch mal ein ganz anderes Kaliber als unseres)...
     
  27. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Mich hat der ganze beschissene Tag schon aufgeregt, aber diese verfickten Bayern haben das gerade noch gesteigert.....Ich könnte ganze Badewannen vollkotzen.
     
    derblondeengel gefällt das.
  28. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    War halt Dienstag.
     
  29. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich hasse Dienstag!! Dienstag ist Schwienstag! Oder so.
     
  30. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Tag der Fehlentscheidungen, Tag des FC Bayern, Tag der Magengeschwüre, Tag der Allergien oder so.
     
  31. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Iss wieder mal die Miez dran schuld !:lachweg:Tut mir leid !:)