Was mich alles aufregt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Oktober 2010.

  1. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    doppeltgemoppelt
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. sprengmeister83

    sprengmeister83 Querkopf

    Beiträge:
    122
    Likes:
    15
    Leute die beim wegfahren von nem Parkplatz an der Straßenseite nicht darauf achten ob auf der Straße gerade ein Auto vorbeifahren will.

    Hatte heute schon 2 von der Sorte, bei sowas krieg ich das kotzen... :mad:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Getapatalk aus den Weiten des Weltraums :p
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Relaaaaax oder fahr mal mal Motorrad. Da passiert Dir das 3 mal in der Stunde, dass Dich so'n Autofahrer einfach übersieht, weil er nicht schaut.
     
  5. theog

    theog Guest

    Aus statistischen Gründen eine Frage: Waren es weibliche Fahrer? :floet:
     
  6. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Gerüchten zufolge waren es königsblaue Skoda Fabias mit Giessener Kennzeichen :floet:
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    :D :top:

    ..............
     
  8. sprengmeister83

    sprengmeister83 Querkopf

    Beiträge:
    122
    Likes:
    15
    Sollte man meinen, aber einmal war es so ein Jungspund (ca. 20 Jahre alt) und einmal so ein Opa der zwischen 70 und scheintot ist. Das Beste ist ja noch dass beide so getan haben als wäre nix als ich ne Vollbremsung machen musste und ich gehupt habe... :suspekt:

    Traurig aber wahr, es sind also nicht immer nur die Frauen, die eine Gefahr im Strassenverkehr darstellen... :isklar:

    EDITH: Soweit ich mich erinnere fuhren beide keinen Skoda... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2012
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Versteh sowieso nicht, wieso man in Deutschland nicht die in Spanien gültige Regelung übernimmt. Hier müssen ältere Leute alle paar Jahre einen Sehkraft-, Reaktions- und Koordinationstest bestehen, wenn sie ihren Führerschein behalten wollen.
     
  10. theog

    theog Guest

    :D haaeehhh! Mein skoda ist metalic-blue, und nicht koenigsdingens... :rolleyes:

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das ginge gegen die autoindustrie-klientel.
    was, wenn auf einen schlag die hälfte alle pappen eingezogen würde?! :D
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bloß nicht, am Schluss fahren die alle mit der Bahn! :D
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Der Heini, der mich neulich vom Moped holte, war Mitte Dreissig :isklar:
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    So lässt sich mañana auch erklären. :D
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.490
    joa, an der coface Arena entlang und drücken sich vor lauter Begeisterung die Nasen an den Fensterscheiben platt. Dann bekommt der Name coface seinen ganz eigenen Sinn.
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Oho, da hat aber jemand ganz tief in die Wortspielkiste gegriffen. :D
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Weil das Diskriminierung ist. diese Bevölkerungsgruppe verursacht statistisch nämlich nicht mehr Unfälle Als andere. Im Gegenteil.
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Man koennte ja allgemein fordern, dass jeder Fuehrerscheininhaber alle 5 Jahre zum Seh- und Reaktionstest muss. (Wuerde auch Arbeitsplaetze schaffen.) Ausserdem waere ein aktuelles Bild im Fuehrerschein auch nicht ganz schlecht.
     
  19. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ältere Menschen haben aber schlechtere Augen, also würde ich dieses Gesetz auch abnicken.
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Grade letztere ist von grosen Vorteil.
    Ich hab mir vor einiger Zeit den neuen EU Führerschein ausstellen lassen, da der alte eh schon beim angucken fast auseinandergefallen ist.
    Wenn ich mir das Bild ansehe, wie ich mit meinen zarten 18 Jahren ausgesehn hab und jetzt mit 37 :isklar:
    Und das ist ja noch harmlos, wenn ich daran denke das es Leute gibt, deren Bild 50 Jahre und älter ist. :floet:
     
  21. theog

    theog Guest

    Ich sehe immer noch (Gott sei Dank...) wie ein 20jähriger...:):D Hab den griechischen EU-Führerschein...Im Prinzip könnte ich auch den neuen (sieht wie eine Kreditkarte aus) beantragen, aber dazu musste ich nach Griechenland fliegen...:suspekt: Mein roter EU-Führerschein sieht auch bisel tamtam aus, was zur Folge hat, dass bei mir Polizeikontrollen immer lang dauern...:isklar:
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :suspekt: Das Ding, das es mal vor gefühlten 100 Jahren gab?
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Das finde ich sowieso sehr seltsam. Wurde da jemals jemand nach dem Perso gefragt, weil das Bild uuuralt ist? Ist doch regelmäßiger Partygag, die Bilder rumzuzeigen.
    Noch geiler ist bei mir die Unterschrift: Nach frisch bestandener Prüfung mit zittrigen Fingern auf dem Lenkrad(!) unterschrieben. Glaubt mir doch heute kein Mensch, dass das mein Lappen ist.
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Nö, ich seh seit Geburt auf einem Auge fast nix und musste nur vor der Prüfung nen genaueren Test machen.
    Könnte ja inzwischen sein, dass das andere nicht mehr die 120% hat wie damals.
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Rate mal, wieviele gültige deutsche Führerscheinversionen es gibt:
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Wie ist das eigentlich in Deutschland, wenn man als Nichtdeutscher hier lebt und einen Führerschein von daheim hat?
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich hab es mal irgendwo gelesen :suspekt:

    6 oder 7 ??
     
  28. theog

    theog Guest

    Es ist ja kein problem.

    Ich wurde bisher mehrmals kontrolliert. Der einzige Nachteil bei mir ist, dass im griechischen EU-Führerschein bis auf die Aufschrift "Europäische Union" (geschrieben auch in den anderen EU-Sprachen) der Rest nur auf griechisch steht. Daher habe ich bei den bisherigen Kontrollen so um die 10 Minuten warten müssen.

    EDIT: ich glaube, das Format ist ja einheitlich, so dass bei Fremdsprachen die Polizisten nur auf die Nummern (Führerschein Nummer, Austelldatum, Gültigkeitsdauer) achten. Bei mir gilt der Führerschein bis zum 65 Lebensjahr.

    EDIT 2: Achso, Gültiger Reisepass wurde immer verlangt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Oktober 2012
  29. theog

    theog Guest

    Achso, es geht auch problemlos, wenn man als Nichtdeutscher in Deutschland ein Auto mit nichtdeutschen kennzeichen fährt...:D Ich habe mein erstes Auto während meiner Zeit auf Sizilien gekauft, und es natürlich mit nach München mitgenommen bei meiner Rückkehr. Daher hatte ich in München die besten Polizeikontrollen erlebt...:zahnluec: nach der Art wie
    Polizei: "Sprechen Sie deutsch ausser italienisch?"
    Ich: "Nein, ich bin Grieche!"
    Polizei: "haben Sie was getrunken?" :D
    Ich: "Nein"
    Dann musste ich blasen (also, Alk-test, nicht das...:rotwerd:)
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Könnte mir jetzt mal einer sagen, warum Menschen mit 70+ die Gefahr im Strassenverkehr sind?

    Also mal so in Anbetracht der Tatsache wer sonst so alles auf D'lands Strassen rumrast, rumschleicht und einfach da nicht hingehört :D
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mich regt auf, dass ich schon seit 5.00 Uhr wach bin.