Was mich alles aufregt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Oktober 2010.

  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    "Verdient" war sicherlich falsch ausgedrückt. Wundern tut´s mich aber nicht und Mitleid hab ich dann auch keins.
    Mehrheitlich natürlich nicht. Darum schrieb ich ja "einige". Das die übrigen ca 98,5 % (dich eingeschlossen) ihren Job ordentlich machen und dieser sicher nicht einfach ist, weiß ich auch.

    Der "Dienstherr" ist doch selbst interessiert daran, die Ausgaben zu senken, sonst gäb es doch diese Prämien für Einsparungen bei den Leistungen an Bedürftige gar nicht. Und der Amtsleiter steckt oft selbst mit drin, der soll ja auch ordentliche Zahlen abliefern, um seine Karriere nicht zu gefährden.

    Natürlich ist man gegen Behörden nicht machtlos, aber gerade die "Kunden" beim Arbeitsamt sind in der Regel eben keine Akademiker und Rechtsgelehrte. Beim Rest wird halt auf Zeit gespielt und mit Falsch- / bzw. gar nicht gegebenen Informationen über seine Rechte der Kunde hingehalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich habe im Kollegenkreis niemanden, der die Leistungsbezieher über den Tisch ziehen will.
    Im Gegenteil, eine Freundin von mir (seit ewigen Zeiten im Dienste des Sozialamtes) hat ihre Leistungsbezieher immer darauf hingewiesen was alles beantragt werden kann und möglich ist. Sie hat es umgekehrt immer angekäst wenn die Antragsteller sie verarschen wollten mit falschen Angaben.

    Klar, gibt es sicher auch Beschäftige im öD die versuchen die Leistungsbezieher dumm zu halten bzw. nicht ordentlich aufklären was ihnen zusteht und was ihre Rechte und Pflichten sind.

    @Schröder:
    Gut, sicher gibt es Abteilungsleiter die noch hoch hinaus wollen, für die ist dann wohl die Statistik und Zahlen wichtiger als der Mensch.
    Glücklicherweise hatte ich nie solche Abteilungs- oder Amtsleiter.
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Vielleicht erzählt dir das nur niemand von denjenigen. Gibt ja unter Kollegen immer solche Gruppen und solche.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Die gibts doch überall? Es gibt auch in der freien Wirtschaft Verkäufer die bescheißen, oder Versicherungsvertreter oder was weiß ich.

    Ich habe bisher auch die Erfahrungen gemacht, dass wenn man freundlich ist man auch gute Tipps bekommen kann. Aber sicher gibts auch andere Fälle.

    Ticker zur Polizei-Pressekonferenz in Neuss: 32-Jährige war Zufallsopfer
     
  6. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Da war der Typ wohl psychisch krank. Wer wg. der Weitergabe seiner Daten jemanden absticht, kann nicht ganz richtig im Kopp sein.

    @ Hexe: Ich hab beides erlebt. Zuerst drangsaliert worden, dann ist mein Sachbearbeiter versetzt worden (ob nach oben oder unten weiß ich nicht, war mir dann auch egal) und die neue hat erstmal die Hände über den Kopp zusammengeschlagen, was da alles abgelaufen ist. Die war dann auch Super-freundlich und innerhalb von 2 Wochen waren alle Auflagen entweder abgemildert oder ganz beseitigt und mein Geld hab ich dann auch wieder bekommen. :)

    Beim 1. hat ich zum Schluss fast Angst, wenn ich da hin musste. Nachher war ich öfter da als eigentlich nötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2012
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Hey, nicht immer auf die Versicherungsvertreter! :hammer2:

    Unabhängig der Tragödie dieses Falles haste in jedem Segment wo Leute betucken wenn sie dadurch Geld verdienen können. Das kann dir im Baumarkt um die Ecke genauso passieren wie beim Handyladen.
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Wie läuft eigentlich so ein Deeskalationskurs ab, was wird einem da beigebracht ? Die Frau soll ja tags zuvor an einem solchen Kurs teilenommen haben. Ihre Erkenntnisse konnte sie wohl leider nicht umsetzen, zumal sie auch gar nicht lt. Presse die Zielperson des Täters war. Das war ein Kollege, den der Täter nicht angetroffen hat.
    Also war sie schicksalhaft die erstbeste, die dem Täter unters Messer kam. Der muss ja mit voller Tötungs-Absicht ins Amt gekommen sein, weil er sogar 2 Messer bei sich hatte.
    Die Konsequenz aus dem Fall muss doch sein, dass man demnächst als Kunde vor Betreten des Büros entweder durchleuchtet wird oder aber der Angestellte hinter Panzerglas arbeitet. Dafür würde ich sogar Verständnis aufbringen, echt jetzt.
    Da ich nicht einschätzen kann, ob die Frau richtig reagiert hat, halte ich mich mal zurück, ob das ganze Dilemma notwendigerweise so passieren musste, also unabwendbar war.
    Angesichts des vorher gemachten Kurses kann ich das einfach nicht nachvollziehen, dass es so kommen musste.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    ?
    Angesichts der Tatsache, dass da jemand mit einem Messer auf einen, noch dazu ihm offensichtlich komplett unbekannten, Menschen losging und auf diesen einstach, stelle ich mir die Frage nach einer richtigen oder falschen Reaktion des Opfers nicht.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Dass sie hier die Einkommenssteuer für Selbständige von 15 auf 21 Prozent erhöht haben. Ich dachte, ich fall vom Hocker, als ich das erfuhr, denn ich wusste nur, dass sie die Mehrwertsteuer von 18 auf 21% erhöht haben. 6% weniger Kohle für die gleiche Arbeit, und das obwohl ich trotz massiver Preiserhöhungen (z.B. Verdreifachung der Strompreise in den letzten 5 Jahren) praktisch immer noch das gleiche pro Wort kassiere wie vor 10 Jahren.
    Ich könnt kotzen vor Wut! :kotzer:
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Es gibt in Spanien eine von der Gehaltshöhe unabhängige Einkommenssteuer für Selbstständige? Oha.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Unabhängig? Nee, die wird von jeder Rechnung prozentual abgezogen.
     
  13. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Komm einfach zurück nach Deutschland :D
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ah, ok. Also ist schon ein Unterschied, ob einer 30.000 oder 300.000 im Jahr als Einkommen hat.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Tja, du wirst lachen, der Gedanke ist mir auch schon gekommen, aber wie?

    Mein Sohnemann geht hier zur Schule, und die meisten meiner Kunden sitzen immer noch in Spanien.

    Außerdem ist der Spanischübersetzermarkt in Deutschland eh völlig überlaufen...
     
  16. theog

    theog Guest

    Komm nach Griechenland...:D
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Was allerdings einkommensunabhängig ist (und Pflicht), ist der Sozialversicherungsbeitrag für Selbständige. Da sind dann Zahlungen für Krankengeld, Arbeitslosengeld und Rente mit drin. Bin ich z.B. mehr als eine Woche krank, bekomme ich Kohle - wenn auch nicht viel...
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Tja, du wirst lachen, der Gedanke ist mir noch nie gekommen :zahnluec:
     
  19. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Mich regt die Duplizität der Ereignisse auf....

    Kabel Receiver geht futsch, gleichzeitig die Stromversorgung des Kabal Modems und zu guter Letzt, am gleichen Tag

    mein Router....

    Fazit: 3 Tage kein Internet* und kein Fernsehen, TV verkrafte ich noch, habe eh die Schnauze voll von den Pseudo Wissenschafts Sendungen und dem assozialen Zappen, weil bei den gefühlten 10 Programmen nichts dabei ist und wenn, ist keine Zeit da um es fertig zu schauen....aber Internet, so ganz ohne Soccer Fans und Co.

    geht garnicht!!!!!


    * und das obwohl ich 2 unäbhängige Internetverbindungen habe.....weil ich eben immer Internet will....so`n Müll...
     
  20. augBall

    augBall Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    DeWollä, es geht noch schlimmer, aber heutzutage kann man auch ohne Probleme auf das Internet vom Smartphone zugreifen, sofern man eine Flatrate hat.
     
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich habe kein smartphone, nur ein Billig-Handy ohne Kamera usw.
    Meine beiden Internetleitungen sind jetzt wieder repariert und funktionieren, aus irgend welchen Umständen hatte ich kein Signal vom Kabelanbieter, das wurde gerade eben behoben. Auf soccer fans bin ich mit der dsl Leitung, Kabel nehme ich bei großen downloads oder streaming.
     
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Im Moment regen mich die bloeden Black Caps (also die neuseelaendische Cricketnationalmannschaft) auf. Diese hat es jetzt in den letzten 3 Spielen zweimal geschaft, dass das Spiel nach der regulaeren Spieldauer von 20 Overs unentschieden stand (was sehr unwahrscheinlich ist); im anschliessenden Super-Over, also quasi der Verlaengereung, haben sie dann beide Spiele verloren und sind deshalb ausgeschieden. Dazu kommt, dass ich mir bei beiden Spielen einen wirklich netten, garantierten Gewinn erarbeitet hatte: Garantiert in dem Sinne, dass er unabhaengig davon war, welches Team nun gewinnt. Bloed nur, dass in diesem Markt alle Wetten verfallen, wenn das Spiel nach der regulaeren Zeit unentschieden steht... Somit gab's also keinen garantierten Gewinn, sondern nur den Einsatz zurueck. Arrgh!

    EDIT: Ich hab gerade nachgesehen: Das Unentschieden heute nach den regulaeren 20 Overn war erst das 8. in der Geschichte der T20-Laenderspiele. Da das Spiel aber insgesamt das 283. T20-Laenderspiel war, heisst das natuerlich, dass nur etwa jedes 35. Spiel unentschieden ausgehen sollte - und nicht 2 von 3, ihr bloeden Black Caps! (Uebrigens waren die Black Caps an 5 der 8 Unentschieden der Geschichte beteiligt. Wenn da mal nicht der Killerinstinkt fehlt...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2012
  23. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich dreh ab,,,,´´´´

    soeben geht das Kabelmodem wieder down und Kabelfernsehen ist eine Pixelshow, und das, obwohl vor ca. 2h ein "Profi" da war, der alles durchgemessen hat, 3db mehr draufgepackt hat und die Kabelbuchse neu verlegte. Oh Mann, da ist dermassen der Wurm drin....:/
    Zum Glück habe ich noch eine DSL Leitung und das Telefon seperat.....
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Mein neuer Handyklingelsong (wurde mir hinterrücks aufs Handy geladen).
    Heute tönt es aus meiner Tasche "Dich zu lieben" von Roland Kaiser - der Kassierer in der Tanke hatte Spaß.
     
  25. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Wer immer es war, die Person hat Geschmack bewiesen :D
     
  26. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Für Hexe hoff ich, das es ihr Mann war. Der wundert sich sonst, wenn ihr Handy mit der Melodie losdüdelt. ;)
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Es war Teamwork. Mein "Liebster" und meine Teufelsbrut :motz: Das kriegen sie zurück :D
     
  28. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Ein köstlicher Spaß deiner Lieben. :top:
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ja so sindse :hammer2:
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    diese schwüllstige feierstunde in der ard.
    so muss man die einheit nicht feiern!
    mittendrin der seehofer mit seinem asthmatischen hechel-/keuchlachen nach eigenen vermeintlichen witzen.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Holy Shit, das schaust Du Dir an? :schock:

    Wenn es einen Feiertag gibt den ich immer vergesse dann den 3. Oktober.

    Aber ich geh den jetzt auch ein bisschen feiern: Auf'm Mopäd in der Sonne unter weiß-blauem Himmel - da bleibe ich auf alle Fälle von Schwarz-Rot-Gold verschont :D