Was mich alles aufregt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Oktober 2010.

  1. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Woraus ausziehen? Aus dem Zimmer? Aus meiner Haut? Aus meinem Gewissen? Ändert alles nichts an der Entscheidung der Vorstandschaft und die Leistung wird leider auch nicht besser. War doch natürlich überhaupt nicht meine Absicht, aber wenn sich der Knabe umgangssprachlich als Literaturnobelpreisträger ausgibt und dann einen Erlebnisbericht eines Fünftklässlers abliefert, was soll ich dann für eine Bewertung abgeben? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn das so ist, dann mach dich gerade und vergiss das schlechte gewissen: alles richtig gemacht!
     
  4. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Aus beruflicher Perspektive habe ich natürlich alles richtig gemacht, aber ganz tief in mir hat sich noch ein Mensch versteckt, der Kündigungen von (Zimmer)kollegen nicht ganz so prickelnd findet. Vorallem, wenn er weiß, dass derjenige das Zimmer verlässt und 15 Minuten später wieder kommt und sagt "sie haben mich rausgeschmissen".
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du bist eben noch der ehrbare sechzger, der mit herz durchs leben geht! ;)
    dann akzeptier wenigstens, dass das, was jetzt in dir vor geht, ein scheißgefühl ist, aber kein schlechtes gewissen, das du nämlich nicht haben musst!
     
  6. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    J. (Manager des Knaben), bist Du es? Genau DAS habe ich heute schon wortwörtlich gehört :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2012
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Heute großes Klassenbesäufnis und ich habe keinen der mich hinfährt. Heißt: mit'm Zug irgendwie dicht an das Dörfli ran und dann 7 km Fußmarsch. Mit Schlafsack & so.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Scheißsituation :( .
    Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen als ich damals wusste das meine Zimmerkollegin raus kommt aus Zimmer und Abteilung, und ich auf ihren Platz gesetzt werde. Und weil unser Chef es erst zu einem späteren Zeitpunkt verkünden wollte, habe ich es ihr dann gesagt, weil ich nicht noch eine Woche die Ahnungslose spielen wollte. Und sie wurde ja nur in eine andere Abteilung versetzt und nicht gefeuert.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    He, der wohnt im Osten. :undweg:
     
  10. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Das ich gestern den Wagen in die Werkstatt gegeben habe, um Sommerreifen draufziehen zu lassen und um zwei Birnchen an den Scheinwerfern zu wechseln.

    Und jetzt unerwartet noch 300 Euro für neue Bremsscheiben losgeworden bin. X(
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wer bremst verliert... ;)
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Bremsscheiben gleich? Bist die letzte Zeit ohne Bremsbeläge rumgekurvt? ;)
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :gruebel: Irgendwie versteh ich den Zusammenhang nicht.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Bremsbeläge werden mittels der Bremskolben an die Bremsscheibe beim Bremsvorgang gedrückt. Hierbei wird Reibung erzeugt und das Fahrzeug bremst ab.
    Sind die Bremsbeläge abgefahren, dann drückt eben die Halterung der Bremsbeläge direkt auf die Bremsscheibe. Das führt a) zu einer schlechteren Bremswirkung und schädigt b) die Bremsscheibe, da der Stahl der Bremsbelaghalterung eben über die Scheibe kratzt.

    ---> Abgefahrene, bzw. nicht mehr vorhandene Bremsbeläge können also die Ursache für kaputte Bremsscheiben sein; müssen es aber nicht, vielleicht waren die Scheiben einfach auch schlicht schon zu alt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2012
  15. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Anscheinend...... allerdings nur hinten. X(

    Der nette Mensch sagte, sie bremsen schon mit dem Eisen....
     
  16. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Nein. Also doch, aber die Kette hat sich letztens zerlegt. Habe aber schon Abhilfe gefunden. :top: :prost:
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Aufregen wäre wohl übertrieben, aber was mich ärgert: Unfähig zu sein, den Haarschneider richtigrum zu halten. :D
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Schlaumeier, das weiss ich auch. Normalerweise ist aber das 2. (Bremsscheiben zu alt und abgenutzt) der Fall. Es sei denn, der Wagen hat seit Ewigkeiten keine Werkstatt gesehen, bzw. die hat gepennt.
    Oder
    Litti ist die letzte Zeit mit angezogener Handbreme gefahren. :zahnluec:
     
  19. dobby

    dobby Member

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    oder die Scheiben sind ok und die Werkstatt will sich bisschen was verdienen.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Das siehste doch sofort, wenn Du auf die Scheiben draufschaust.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Bitte, gerne, auf hilfesuchende Fragen, gebe ich in schöner Regelmässigkeit Antwort.
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wie gesagt, ich weiss ja nicht, was für Werkstätten Du aufsucht. ;)
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Nur vom Feinsten, nur vom Feinsten.
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Lass mich raten.

    Not-macht-erfinderisch.jpg
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Von der Farbgebung kommt's ein bisschen hin; das weiß-blau ist nur in Viertelkreisen angeordnet und es stehen keine Autos davor.
     
  26. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Fuck..... heute mitm Mopett unterwegs gewesen (war klasse) aber beim Tanken festgestellt, dass ich die Schlüssel vom Tankdeckel zu Haus gelassen habe.... :aua:

    Also musste ich meine Weiterfahrt entsprechend verkürzen.... :nene:
     
  27. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Das derzeitige Verschenken von jungen Talenten kotzt mich absolut an. Toni Kroos war ungefähr der Letzte der ordentlich Geld gebracht hat, doch seit dem hat man Felix Kroos und Trybull an Bremen verschenkt, Pelle Jensen gerade erst nach Hoffenheim, Tommy Grupe geht für lau nach Münster und offenbar geht jetzt auch noch Eddi Jordanov für fast nichts nach Stuttgart. Eine Million im Jahr wird in die Akademie gesteckt und dafür bleibt im Schnitt einer pro Jahrgang länger bei Hansa, ist doch Müll. X(
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Habsch auch mal gemacht - bis mich ein netter Polizist darauf aufmerksam gemacht hat [​IMG]
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich habe was von 200.000 € für Jordanov gelesen. Mal sehen obs so kommt.
     
  30. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Kenne ich irgendwo her :D
     
  31. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    So is es. Allerdings bekommt Hansa davon nur 100.000€ weil da noch was mit Herrn Maschmeyer zu regeln ist. Davon gehen dann noch die Steuern ab und schon sind wir wieder bei fast nichts.