Was mich alles aufregt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Oktober 2010.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Hast du diese Zeichen "" übersehen. Ich weiß dass mein Sohn kein Engel ist, aber ich weiß dass er nicht raucht.
    ABer morgen habe ich ja Termin in der Schule, da kläre ich das mit seinem Lehrer.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Mecklenburgische Innenminister mit Gottkomplexen regen mich derzeit auf.
    Hier nur mal die jüngsten Ideen die Caffier, seit neuestem Vorsitzender der Innenministerkonferenz, für Hansa ausgedacht hat:
    -> Schließung der Südtribüne
    -> Gesichtsscanner im Ostseestadion
    -> Tickets bei jedem Spiel personalisiert
    -> Keine Gästekasse bei Auswärtsspielen

Ein Zitat von ihm fasst seine Sachkenntnis sehr gut zusammen:
    Ich habe jedenfalls für mich beschlossen keine Spiele mehr der ersten Mannschaft zu besuchen, der Typ hat aus 40 Jahren DDR-Diktatur nichts gelernt und der Verein bückt sich einfach nur noch, weil er auf das Geld des Landes angewiesen ist. Ich will doch einfach nur meinen Verein unterstützen!

4. Oldfirm

Oldfirm Neuer Benutzer

5. Keule

6. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Es gibt wirklich genug Lehrer die nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, aber meinst du wirklich, der denkt sich sowas aus?

7. Keule

Wie alt ist dein Lütter? 11? 12? ...da hat ungefähr jeder in meinem Umfeld seine erste Zigarette geraucht und ich glaube keines der Elternteile hatte damals davon 'ne Ahnung.

8. kleinehexe

1. Ich weiß dass mein Sohne nicht qualmt.
    2. Mein Sohn lügt nicht, dazu hat er keinen Grund. Auch nicht bei eventuellen Qualmversuchen, hätte er gequalmt hätte er es bei uns zugegeben.
    3. Hat der Mathelehrer dann gestern doch eingeräumt, dass er meinen Sohn nicht hat rauchen sehen, ABER mein Sohn stand bei andern die geraucht haben. Klar, klar, das ist fast wie selbst geraucht :isklar:

9. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Wenn der Mann sich solche Geschichten ausdenkt, sollte man mal überlegen ob er wirklich den richtigen Beruf hat...

10. kleinehexe

Ach, vielleicht war es Übereifer, ist noch ein Frischling. Ich habe ihm gestern sehr freundlich gesagt was ich davon halte.
    Sollte er weiter Stress wegen nichts machen und/oder meinen Sohn unfair behandeln wenden wir uns an die Schulleitung.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kanner Mathe denn, Dein Zwerg?

12. kleinehexe

Ja, kanner. Glücklicherweise kommt er da nicht nach mir ;)

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann kann Dir der Mathelehrer ja den Popo küssen.

14. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wenn an die schulleitung, dann immer mit kopie an den schulrat; das macht den herrschaften richtich feuer.
    ich spreche aus erfahrung. ;)
    mann, waren die beleidigt! aber gewirkt hat es! ;)

p.s.
    mein 9jähriger wurde nach hause geschickt, weil ich ihm ein bestimmtes heft nicht rechtzeitig gekauft hatte.

Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2012
  15. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Solche Meldungen, die dem normalen Menschen eigentlich dazu animieren müsste, diese Analysten dorthin zu befördern, wo sie hingehören. Auf den Müllhaufen der sozial eingestellten Menschen.

boerse.ARD.de : Google schreckt die Märkte

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was hat denn das mit den Analysten zu tun?

Mehr und mehr, also Wachstum, ist der Kern des Wirtschaftssystems und wenn eben ein Unternehmen dauernd glänzend wächst, dann isses dazu gezwungen noch glänzender zu wachsen.

Dass das nicht ewig gutgeht, liegt auf der Hand bzw. anders:
    Es ist eine schiere Unmöglichkeit und verstößt gegen ein elementares Naturgesetz.

Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2012
  17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich bin bei der Meldung eher gespannt wie erfolgreich Google bei der Umstellung bzw. Erweiterung seines Geschäftsmodells ist: Stichwort Aufbau der Logistikkette bei der "Amazon"initiative.

18. kleinehexe

Danke für den Tipp :)

Unverschämt, deinen Buben nach Hause zu schicken, weil er ein bestimmtes Heft nicht hatte. Da kann man denen echt nur Feuer unterm Dach machen.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hier hätte man den Vater herzitiert, dem a Watschn gegeben und alles wäre gut.

20. kleinehexe

Ja, Bayern kann nicht überall sein ..schade eigentlich :D

21. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Im Fernsehn kommt nich ein guter Spielfilm mehr ...... Es sei denn mitten in der Nacht.... :nene:

22. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

das hamse sich nicht getraut bei mir! :D

23. kleinehexe

Giger-Tattoo [​IMG]

24. kleinehexe

Die Leiharbeit bei Daimler (ist gerade ein Reportage auf Phoenix).

Die einen bekommen 7,89 € /Stunde (Leiharbeiter aus einer Zeitarbeitsfirma),
    Leiharbeiter die direkt bei Daimler angestellt sind bekommen : ca. 17,00 € / Stunde und die
    Stammbelegschaft bekommt um die 20,00 € / Stunde - und alle für die gleich Arbeit in der Halle.

Da ist eine Granatensauerei.

25. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Kannste den Daimler aber durch jede x-beliebige Firma ersetzen. Nur werden dort die beiden hinteren Zahlen möglicherweise etwas kleiner ;)

26. kleinehexe

Das ist mir schon klar, aber dass Daimler unterschiedlich zahlt und noch dazu die Grenze der Leiharbeiter überschreitet - elegant am Betriebsrat vorbei- ist eine Sauerei.

Über andere Autowerke wurde in der Reportage halt nicht berichtet.

27. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Die ganze Leiharbeiter-Geschichte ist ne Sauerei, da dort Firmen dahintersitzen, die für die Vermittlung der Arbeitskräfte horrende Beträge kassieren.
    Ich hab während meines Studiums in einem Betrieb gejobbt, der eng mit der Post zusammengearbeitet hat... War kein sonderlich schöner Arbeitsplatz mit vielen (z.T. lauten) Maschinen für Kuvertierung usw. Dort wurden in Phasen, in denen das Stammpersonal nicht ausgereicht hat, auch Leiharbeiter hinzugezogen. Nur haben dort die Leiharbeiter auf die Stunde runtergerechnet eher einen Tick mehr verdient als die festangestellten Mitarbeiter... ;)
    Ich weiß nun nicht, ob die auch genau 7,89 Euro bekommen haben, könnte hinkommen. Aber vielleicht ist das von Branche zu Branche unterschiedlich. Mein damaliger Arbeitgeber musste jedenfalls was über 20 Euro pro Stunde an die Zeitarbeitsfirma bezahlen. Den Großteil haben die selbst eingesteckt. :suspekt:

Bei Daimler wird das kein Haar anders laufen. Nur dass der "normale" Mitarbeiter in der Montagehalle einen deutlich höheren Gehalt hat, als das bei mir der Fall war... Ganz normaler Alltag :weißnich:

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Klar ist das eine Sauerrei, aber wie Markus schon schreibt, es gibt einen Haufen anderer Firmen die auch auf Leiharbeit... ähhh Personalleasing :floet: setzten.
    Tja, "so arbeitet man heute" :isklar:
    Aber immerhin gibt es einen Betriebsrat - noch.

29. kleinehexe

7,89 € ist der Tarif. Es gibt aber auch Zeitarbeitsfirmen die mehr zahlen.
    In der Doku hat ein Chef einer Zeitarbeitsfirma das erklärt (er selbst zahlt mehr als Tarif).
    Die Zeitarbeitsfirmen bekommen von der Firma pro Arbeiter 16,00 € / Stunde. Davon wird dann der Lohn, Sozialversicherung etc. gezahlt.
    Die Zeitarbeitsfirmen haben so ein + von 0,80 €/Stunde/pro Arbeiter.

30. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Ich muss gleich noch einen Anstandsbesuch machen und habe sowas von keinen Bock.... :aua:

31. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Und ich muss gleich noch Englisch mit meinem Sohn pauken und habe sowas von keinen Bock... :suspekt: