Was mich alles aufregt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Oktober 2010.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Doch, darf sie. Sie darf sogar Buß- und Strafgelder zahlen. Frag mal nach, beim einschlägigsten Magazin.

    Und wenn so ein Heft jemanden "zitiert": Glaubst du das?

    Satire darf insbesondere dann alles, wenn die Zielgruppe sie nicht als solche erkennt. Deshalb ist auch der Hinweis "Achtung, Satire" genauso unsinnig wie ein Ironie-Knopf. Entweder man erkennt sie von alleine, oder eben nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Das hab ich sogar im Original. Bestes Cover ever.
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Ich bin ein grosser Fan der "Deutsche Wurst. Alles andere ist Kaese"-Kampagne, insbesondere von Wurstpuppe Petra:

    Wurst_31.jpg

    Das gab es (oder gibt es noch?) auch als Postkartenset. Sensationeller Wuerg-Faktor, besonders fuer Vegetarier.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Aber richtig, mein Frühstück verschiebe ich auf unbestimmte Zeit.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Das dauernde Schönpinseln der Arbeitslosenstatistik.
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Speziell fuer Dich dann noch ein Tipp fuer die Innendekoration (welcher es sogar mal zu Stefan Raab geschafft hat):

    Wurstteppich
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Danke Detti. Was es alles gibt. Der Teppich in Zungenblutwurstoptik wäre ein gutes Geschenk für einen Bekannten :)
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Dass Wiese gegen Bayern ausfällt.
     
  10. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Mein Handy kommt frühestens am Freitag zurück.... :motz:
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    genieß die handyfreie zeit!
     
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Da ich von dem "Magazin" vorher noch nie etwas gehört oder gelesen habe, woher soll ich dann wissen, das es Satire ist?
    Die Gefahr bei solchen "Zitaten" liegt ja gerade da drin, das sie über Umwege in irgendwelchen Foren (wie hier auch) landen, und ohne den Rest des Artikels oder des Magazins zu kennen eben nicht als Satire erkennbar sind. Von daher sollte man gerade mit falschen Zitaten eher vorsichtig sein.
     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Es kam erst am Samstag...... :suspekt:

    ....Heute beim Tanken 15 Minuten warten... keine Ahnung, warum heute alle tanken wollten.... :aua:
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Gefahr? Welche Gefahr? Dass Satire das erreicht, was sie will? Zu verspotten und so zum Hinterfragen zu beginnen? Würde ich als Volltreffer bezeichnen :D

    PS: Die Titanic meinte HT.
     
  15. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    ...der Wind ist sowas von sch..sse....... :motz:
     
  16. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Die späte Erkenntnis, dass man Sozialkunde nicht im Leistungskurs schreiben kann...
     
  17. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    seit heute gibt es zum ersten mal seit 14 jahren wieder green bay packers shares, aber aus europa darf man keine bestellen.X(X( dann werde ich wohl kein eigentümer der green bay packers :heul:
     
  18. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Alternativ könntest du ja Union Berlin Eigentümer werden ;)
     
  19. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    besten dank, kein interesse ;) green and gold or nothing
     
  20. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    0...in Worten: null Punkte in der Physik-Klausur...
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Eieieiei, was hast'n da alles falsch gemacht? Da passte ja gar keine einzige Formel auch nur im Ansatz.

    Was war'n das Thema? Mechanik, Elektrodynamik, Thermodynamik, Optik,... ?
     
  22. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    aua :D nuller in einer ex können schon mal vorkommen, aber einen nuller in einer klausur habe ich nur einmal geschafft. und das war in religion.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    In Religion?! :schock:

    Ach, ich vergass, das war ja bei euch dahinten im Moos wahrscheinlich das erste Pflichtfach ;)

    Wie macht man das? Den brennden Dornbusch als Weihnachtsgeschichte darstellen?
     
  24. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Der elendige Wind bläst immer noch wie verrückt.......
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Die Verniedlichung im Wort Konflikt. Da toben Kriege, die Hunderttausende das Leben kosten und werden dann als "Konflikt" bezeichnet.
     
  26. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Wind ist super! Der Regen dazu müsste nicht sein.
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Wow, Du wuerdest Neuseeland lieben, insbesondere Wellington. In Deutschland bzw. Mitteleuropa kuendigt starker Wind ja meistens Regen an, aber hier in NZ ist starker Wind einfach nur starker Wind. Es kann hier stundenlang winden, ohne dass auch nur ein Tropfen Regen faellt - ich fand das anfangs sehr verwirrend. Zum Ausgleich (und nicht weniger verwirrend) kann es hier aber buchstaeblich aus heiterem Himmel regnen. Letzteres ist auch der Grund dafuer, dass man hier so unheimlich oft Regenboegen sieht.
     
  28. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Dann wohne ich in Neuseeland.....

    Seit dem 6.12 pustet das hier rum wie bekloppt und kaum Regen....

    Heute die Topmeldung... Wetterwarnung für unseren Kreis... Wind 85 km/h (Stärke 9) bis morgen früh....
     
  29. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Habe ich eigentlich jemals erwähnt, wie sehr ich dich beneide? :D
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.882
    Likes:
    2.975
    Gine mir auch so, wenn ich 30 km de Rhing erop wohnen täte.
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Jau, das klingt nach Wellington:

    "The capital is known as ‘windy Wellington’, [...] Its reputation stems more from the powerful gusts – over 60 km per hour – which blast the city 173 days a year [...]"

    Wellington

    Uebrigens lustig, was man so findet, wenn man nach 'windy Wellington' sucht:

    Airsidetv.com - Windy Wellington Airport - YouTube

    Windy Wellington Airport 2011 - YouTube