Was mich alles aufregt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Oktober 2010.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ist ja auch leichter oder?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Wenn man sich genau jene beiden Faktoren anschaut, dann erkennt gar der Laie, dass man eben Griechenland und Spanien (alternativ kann man auch Irland und Portugal nennen) nichtmal im Ansatz miteinander vergleichen kann.

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ist aber eben auch sehr bequem jemanden an die Wand zu nageln und Forderungen aufzustellen, denen man selbst nicht unterliegt. Davon mal ab ist die Schuldfrage in Bezug der Lösung der Probleme zweitrangig. Wichtig in unseren Gegenden ist aber zunächst immer mal wer Schuld hat, also zumindest subjektiv.
    Die Einschnitte in Griechenland sind so dermassen immens, das würde im protestfaulen Deutschland die Menschenmassen auf die Strasse treiben. Eben, weil man kaum eine Alternative für sich sieht.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mir geht's nicht um gefühlte Bequemlichkeit - diesen Spekulationen schliesse ich mich gar nicht erst an, weil's zu nix führt, außerdem nur gerne gebraucht wird um auf andere mit'm Finger zu zeigen und ich es in den meisten Fällen für sehr anmassend halte.

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Genau darum geht's mir doch. Nur eben andersrum. ;)

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wer sagt das denn, dass "die Griechen" das nicht sehen?
    Wenn du so viele kennst, kannst du die ja mal fragen.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Achso das ist also nicht mit'm Finger auf andere zeigen?
    Dann haben wir halt eine unterschiedliche Auffassung davon.

9. Detti04

Detti04 The Count

Das hier sind uebrigens immer noch meine Lieblingszahlen in der Griechenland-Krise (Artikel ist von 2012):

"Die griechischen Rentenkassen haben die Zahlung von insgesamt 63.500 Renten gestoppt, die zu Unrecht gewährt wurden. Das Geld ging bislang an die Adressen von nicht mehr lebenden oder gar nicht existierende Personen. Einige Renten wurden zudem nach falschen Angaben berechnet.

Mit den Kürzungen spart der griechische Staat knapp 450 Millionen Euro jährlich. [...]

Bereits im Oktober hatte der Direktor des staatlichen Versicherers IKA, Rovertos Spyropoulos, eingeräumt, dass im vergangenen Jahrzehnt bis zu acht Milliarden Euro zu Unrecht überwiesen wurden. [...]"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...ungen-an-63-500-phantom-rentner-a-812958.html

10. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Der ganze theoretische Sch..., den ich gerade versuche für meine schriftliche Examensprüfung in mein Gehirn zu hämmern.

Wer braucht solchen Humbug wie Alterstheorien oder Metaparadigmen in seiner praktischen Arbeit? Und was müssen die Leute geraucht haben, die diesen sinnentleerten Stuss einst verzapften? Und wo haben die die Zeit dazu hergehabt? Und warum hat die vorher keiner erschossen, verdammt?!

Ick bin genervt...

11. huelin

Hmm, hab zwar einige in meinem Leben kennengelernt (so meinte ich das vorhin), aber mit so vielen bin ich aktuell natürlich nicht in Kontakt. Hauptsächlich mit meiner Verwandten, und bei der sehe ich halt schon sehr wenig Selbstkritik. Wenn, dann sind höchstens ein paar reiche Griechen schuld...

Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich bin weit davon entfernt, alle Griechen pauschal zu verurteilen. Und ich sehe nach wie vor die Ursache für die ganze Scheiße in Europa darin, dass die Finanzmärkte viel zu viel Macht haben, und im Gegensatz dazu die Realwirtschaft immer schwächer wird. Und darin, dass die Großkonzerne viel zu wenig Steuern zahlen, meist sogar "legal", d.h. mit Tricks und Scheinfirmen und dem ganzen Mist. Und das müssen eben die "normalen" Leute ausbaden, nicht nur in Griechenland.

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Solange die "normalen" Leute trotzdem zu Starbucks rennen, sind sie irgendwie auch selber Schuld, oder?
    Starbucks jetzt nur als ein Beispiel von vielen.

13. huelin

Jou, gibt zu viele Deppen... und zu wenig Aktionen gegen diese Konzerne, denn viele wissen das mit dem legalen Beschiss ja überhaupt nicht.

14. Chris1983

Nicht wissen ist die eine Variante - nicht wissen wollen ggf. die andere. Ist doch viel bequemer gewisse Dinge zu ignorieren oder sich nicht zu erkundigen. So Läden wie Starbucks sind halt hip.

15. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

F**k! Das Finale der nächsten League of Legends World Championships in der Mercedes-Benz Arena Berlin war in 6 Minuten ausverkauft und ich bin leer ausgegangen...

Ostmiez gefällt das.
  16. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Wird demnächst so manch Eine/er leer ausgehen

17. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Freitag ist Sperrmüll und ich darf im Alleingang bei 33°C die alte Einrichtung aus 3 Zimmern rausschleppen... Nummer 1 ist schon mal geschafft und ich fühl mich wie ein Eisberg in der Savanne...

18. Schröder

Schröder Problembär

Wenn zeitgleich die neuen Möbel kommen, wirst du beim raufschleppen den doppelten Spaß haben. :taetschel:

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Zeitgleich wäre kein Problem, du meinst aber wohl gleichzeitig.

20. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Dieses zeitgleich und gleichzeitig habe ich mir so gemerkt, dass bspw. Armin Hary die 100 m in 10,0 1958 gesprintet ist, zeitgleich mit Maurice Greene im Jahr 2000. Nur wäre es unmöglich, dass die beiden gleichzeitig gelaufen sind.

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn man mal drauf achtet, wird dieser Fehler von Kommentatoren sehr häufig gemacht. Keine Ahnung, woher der Irrglaube kommt.

22. Detti04

Detti04 The Count

Gute Eselsbruecke, aber man kann sich das noch viel einfacher merken: Zeitgleich ist im normalen Sprachgebrauch praktisch nie richtig.

Im Normalfall will man schliesslich sagen, dass zur selben Zeit zwei Dinge passiert sind, und dieses "zur selben Zeit" ist nun mal gleichzeitig.

23. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

@Detti04
    Kann auch daran liegen, dass im normalen Sprachgebrauch zweisilbige Worte leichter über die Lippen kommen als dreisilbige, obwohl sie dann sachlich falsch sind. :weißnich:

24. huelin

Das echte "zeitgleich" kenn ich vor allem aus dem Radsport, bei Sprint-Ankünften... wobei - richtig gleichzeitig kommen die ja eigentlich nicht an... :suspekt:

Das falsche "zeitgleich" klingt mir nach Tráiler-Sprache: ...mehrere Pieptöne... eine Uhr wird eingeblendet... "Zeitgleich in New York City..."

25. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Dieses assyhafte Rumgehetze von "aufrechten Deutschen" in Facebook....

Wenn diese Honks "das Volk" sind, na dann Gute Nacht.....

derblondeengel, Chris1983 und theogBVB gefällt das.
  26. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

Das ist unglaublich dort...

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Einfach alle streichen, die derartiges verbreiten.
    Musste ich bisher einmal machen, dem war mit Argumenten und Tatsachen einfach nicht zu helfen.

Dann eben nicht.

theogBVB und Westfalen-Uli gefällt das.
  28. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

Jap, ich habe inzwischen aus meiner virtuellen "freundes"-Liste bei FB massenhaftes Dreckspack entfernt. Ich weiss nicht, ob es bei mir die Ausnahme ist, aber 99% dieses Packs sind - oder besser gesagt - waren sogenannte Fussball-"fans", und zwar "BVB-Fans", laut ihrer Seiten.

Westfalen-Uli gefällt das.
  29. Litti

Litti Krawallbruder

Echt? Ich lese überall nur "Refugees welcome". :eek:

30. Chris1983

Verdammte Hacke - 62 Tacken für 10 km/h zu schnell in den Plattlanden! :eek:

31. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Von irgendwas mus ja die Monarchie gezahlt werden...