Was mich alles aufregt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Oktober 2010.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Scheiss Fernsehindustrie, wirklich jede Sendung meiner Kindheit wird jetzt durch den seelenlosen 3D-Quark gezogen.

    Erst die Biene Maja, dann Wickie, und nun wurden "Alvin und die Chipmunks" PC-verwurstet.

    Demnächst noch die Racoons, oder wie?

    BÄH!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mittagsruhe
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Hier wollen sie ja der Siesta auch an die Gurgel... sie wenigstens kürzen. Ich frag mich allerdings, wie das im Sommer gehen soll. Und ich frag mich auch, warum hier keiner auf die Idee kommt, das saisonweise zu regeln. :weißnich:
     
    derblondeengel gefällt das.
  5. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.593
    Likes:
    414
    Danke Chris, wäre aber nicht nötig gewesen, das Thema ist mein täglich Brot, zumindest fast. Deswegen meine provokante Frage, der von Keule kritisierte Verdichter gehört zu den Geräte für die es keine Ruhezeiten über Mittag gibt. Und selbst für die gerade mal vier Geräte im Anhang der Verordnung gibt's noch Ausnahmen.

    Privatrechtlich könnte man zumindest in Mehrfamilienhäusern weitergehende Regelungen treffen.

    So, aber nu ist mal wirklich Feierabend, zweite HZ geht gleich los.
     
  6. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Siesta fände ich hierzulande auch gut - kann man sich mal ne Stunde aufs Ohr hauen und ist für den Nachtmittag wieder fit.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Im Sommer herrlich, im Winter allerdings recht sinnlos (zumindest in der Länge von 3 Stunden wie hier in Andalusien), da verschiebt sie nur den Feierabend unnötig nach hinten.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    3 Stunden Mittagspause? Wie kommt man da auf 8,5h Arbeitszeit?
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Wieso 8,5? Es sind in der Regel acht Stunden: 9-14 und 17-20 Uhr.
    Manche beenden die Siesta allerdings auch schon um halb 5.
    Das Gute daran ist: von 2 bis halb 5 ruft dich keiner an, und vor 10 Uhr morgens auch nicht. :)
     
  10. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Hamburg macht den Ausgleich.... :kotzer:
     
    Chris1983 gefällt das.
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Gesetzliche Regelung hin oder her...

    Wir hatten früher einen Nachbar der grundsätzlich um 13:30 Uhr seinen Rasen einmal wöchentlich gemäht hat. Allerdings sich dessen vollkommen bewusst, das gerade da meine damals sehr kranke Omma ihre Mittagsruhe hielt.

    Auf mehrfache freundliche Nachfrage ob er das nicht ändern könne kam nur, nö er sei schließlich Rentner und habe den restlichen Tag was anderes zu tun.

    Gesetz ist da aussen vor, kacke isses trotzdem.
     
  12. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.593
    Likes:
    414
    Ja, so Sachen wie nachbarschaftliche Rücksichtnahme hat nicht jeder intus. Leider!
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Nö. Hat aber irgendwann schlagartig aufgehört.
     
  14. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.593
    Likes:
    414
    Biologische Lösung?
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Nee, man munkelt ein Nachbar kam nach nem Dopplekopfturnier um drei Uhr morgens bei ihm vorbei, klingelte und meinte freundlich "jetzt weißte mal wie das ist!"

    Bevor ein falsches Bild entsteht - ICH kann kein Doppelkopf. :D
     
  16. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Der Blick ins politische Österreich. Im Burgenland verhandelt jetzt tatsächlich die SPÖ (Mitglied der Sozialistischen Internationalen) mit der braunen Brut von der FPÖ über die Regierungsbildung. Am gleichen Tag an dem die FPÖ in Wien so Flüchtlingskinder begrüßt... X(

    [​IMG]
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Neues von der Autschland-Front...

    Vor kurzem rief mich ein Kundenberater an und fragte mich, ob ich nicht mein Internet / Telefon auch von denen beziehen möchte. Schnellere Leitung zum gleichen Preis und keine Umstellungsgebühren, weil Fabel Autschland ja jetzt zu "WosdasFone?" gehört. Da mein Telefonanschluss eh noch nicht funktioniert hat, und die Wartezeit darauf auch länger zu werden drohte, sagte ich in der Aussicht vielleicht schon inner Woche endlich Festnetz zu haben erfreut zu. Vertrag ausgefüllt, hingefaxt, Bestätigungsmail erhalten, alles prima. "Wir kümmern uns ab jetzt um alles."

    Das ist fünf Wochen her. Okay, Poststreik, vielleicht kleine Probleme bei der Umstellung und ich selber auch mit viel umme Ohren... Aber gestern wurde es mir dann wirklich zu doof. Telefon her, Hotline angerufen:

    "Ja, ist alles in Ordnung, WosdasFone? hat auch zugestimmt..."

    "Ich hab die ganzen Gerätschaften aber nicht..."

    "Der gewünschte Umstellungtermin ist der 23.10.2015..."

    "WAS ZUM...?!"


    Wie kommen die auf so einen Humbug? Wer hat dieses abstruse Datum da eingetragen? Was soll der Scheiss überhaupt?!

    Angeblich wurde mein Technikkram heute losgeschickt...

    Ich warte... (mal wieder)
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Tja, bei der Post damals in den 80ern ging das auch nicht langsamer.
    Es lebe die Vielfalt, es lebe die Privatisierung. :isklar:
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich warte immer noch... *seufz
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Haste keinen Vodafone Laden in Deiner Nähe?
    So bitter es ist, zumindest bei der Telekom gemäß meiner Erfahrung, es geht bedeutend schneller, wenn man zu denen persönlich hindackelt.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mit denen hat da ja direkt nicht mehr zu tun... Und das Fax wegen der Ummeldung hab ich selber im Fabel Autschland-Laden abschicken lassen, nach einer Kontrolle ob ich auch wirklich alles richtig ausgefüllt habe...
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Nope.
     
  23. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Mich regt eine Schaffnerin/Zugbegleiterin der deutschen Bahn mächtig auf. Gestern unabsichtlich vergessen ein Rückfahrticket zu lösen und die gute Frau war direkt so freundlich mir die volle Strafe aufzubrummen (also 40 Euro) und dazu noch die restlichen Fahrkosten bis zur Endstation (wo ich zwar hingefahren bin, was sie mich aber nichtmal gefragt hat) draufzuschlagen.
    Im Zug steht, dass man den doppelten Fahrpreis, mindestens aber 40 Euro zahlen muss, wenn man ohne Ticket fährt. Der Fahrpreis müsste ja dann zumindest abgegolten sein, mit den 40 Euro...
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Richtig, da haste zuviel gelöhnt. Wenn du die Quittung noch hast, kannste das zurückfordern.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    4.30 Uhr und hellwach. :(
     
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Dass gestern nacht - wie bei der U21-EM - schon wieder das Finale eines Turniers 0:0 ausging und die falsche Mannschaft im Elfmeterschießen gewann.
     
    Litti gefällt das.
  28. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Messis bedröppelte Visage ?
    Unbezahlbar.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Ich würde die halt lieber häufiger im Barcelona-Trikot sehen.
     
  30. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.593
    Likes:
    414
    Und dafür Vidal im Real Trikot jubeln sehen???
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Die neue "Oreo"-Kekswerbung.

    Ist megadämlich, macht absolut keinen Sinn und hört gefühlt nie auf... Sowas kann einem den ganzen Spass an schlechten Filmen verderben, und auf Tele5 läuft gerade eine Gurkengraupe vor dem Herrn...