Was mich alles aufregt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Oktober 2010.

  1. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799

    Die Wissenschaft hatte auch unlängst (vor 400 Jahren) bewiesen, das die Erde eine Scheibe ist.. :)
    Klar Stellen Geräte automatisch die Zeit um, Funkuhren, Computer, Handy..... ach ja die bekommen ja Ihr Zeitsignal von einer Zentralen Stelle.

    Holgy der letzte Absatz ist quatsch.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    799
    Ich find es klasse das es im Sommer bis 23:00 Uhr hell ist und nicht nur bis 22:00. Da ich sehr gerne abends draußen sitze.
    Auch halte ich das "krank durch Zeitumstellung" auch für Blödsinn, das es dem einen oder anderem schwerer fällt sich Umzustellen OK kann ich nachvollziehen.

    Übrigens Energiesparen tut sie doch, die Sommerzeit, aber nur in Privathaushalten und da nicht in allen. Über den Energieverbrauch der gesamten Bundesrepublik gerechnet bringt nix
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Ist aber keiner, sondern es ist erwiesen, dass dem so ist. Dies zeigen zum Beispiel die Daten der Krankenkassen. Blödsinn ist daher vielmehr eine solche Tatsache zu leugnen.
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Falsch, das wurde postuliert. Bewiesen wurde das mit der Kugel.

    Wenn Fakten stören...
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Du meinst wahrscheinlich "später"
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Mich ärgert, dass Steffi Jones zwar Bundestrainerin wird, allerdings bei den Frauen.

    Und das Silvia Neid auch nicht zu den Männern wechselt.

    Aber die Mannschaft kompensiert den Löw noch 1-2 Jahre.
     
    Ichsachma und Holgy gefällt das.
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Vale, señor cagador de pasas de Corinto. ;)

    Zur Zeit und in den nächsten Wochen ist es allerdings in Spanien immer noch abends länger hell als in Deutschland. Aber das hat natürlich nur mit Ost-West und nicht mit Nord-Süd zu tun. :)
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Nur! Der Osten ist dunkel.
     
    Ichsachma gefällt das.
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Da nutzt auch keine Zeitumstellung mehr.
     
  11. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Welch Erleichterung, dass ich nicht wöchentlich Frankfurt-London machen muss. Ich käm aus dem Krankenhaus nicht mehr raus.
     
    Detti04 und huelin gefällt das.
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Jou, besonders abends. :)
     
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Wie ist das eigentlich mit ner halbstündigen Zeitumstellung ? Reicht da ne Aspirin ? Oder kippe ich genau nach Minute 59:59 voll aus den Pantoffeln ?
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Und vor allem: was ist schlimmer: wenn ich jetzt - sagen wir Ende März - von Spanien nach Deutschland fliege, und sich die Uhrzeit nicht verändert, die Sonne aber mindestens eine Stunde früher auf- und untergeht - oder wenn ich am gleichen Ort bleibe, und nur die Zeit, die die Uhr anzeigt, sich verändert? :gruebel:
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Im Sommer geht die Sonne aber in 'schland später unter als in Spanien und auch früher auf :)
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.492
    Likes:
    2.488
    Ohne des spanischen mächtig zu sein und ohne zu googeln tippe ich mal, dass in dem Satz irgendwas mir Korinthenkacker vorkommt. :weißnich: :D
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753

    Neid soll wohl Guardiola ablösen!
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Sie geht sogar wesentlich früher auf. Abends dagegen geht sie in Spanien im Mittel selbst zur Sommersonnenwende immer noch später unter - wie ich gerade zu meiner eigenen Überraschung festgestellt habe. Hier der Vergleich zwischen zwei zentralen Orten in Deutschland und in Spanien für den 22. Juni:

    Kassel: SA 5:06 Uhr, SU 21:39Uhr
    Madrid: SA 6:44 Uhr, SU 21:47 Uhr

    Wobei ich glaube, dass da die Sommerzeit nicht berücksichtigt ist, aber das spielt für den Vergleich ja keine Rolle.
     
  19. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    8 Minuten Unterschied.
    Mir wird auf einmal so schwindelig.
    Ich leg mich besser hin...
     
  20. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    Und was ist mit Tuchel? Entscheide dich mal, kann mich nicht dauernd auf neue Trainer beim Südstern einstellen.
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mir geht die Zeitumstellung auf den Sack. So.

    Und was mir noch auf den Sack geht, ist die Diskussion um die Aufweichung der ärztlichen Schweigepflicht. Führt doch nur dazu, dass seelisch erkrankte Menschen halt nix mehr sagen beim Doc, und so lange es geht halt funktionieren. Wenns halt mal nicht mehr geht, dann werden halt körperliche Beschwerden beim Doc angegeben. Darauf läuft es doch raus wenn ich an einer Depression leide und gleichzeitig fürchten muss dass ich dann meinen Job los bin.
     
    Verdandi und Rupert gefällt das.
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Ich haette gerne die Studie der DAK gelesen um zu sehen, wie statistisch signifikant 40 statt im Schnitt 30 Einweisungen sind, doch leider konnte ich die nicht finden. Stattdessen habe ich eine wissenschaftliche Publikation gefunden, die den Effekt sauber untersucht hat (und, ich vermute, auch gerne einen Effekt finden wollte). Diese kommt zum Ergebis, dass das Herzinfarktrisiko in der Woche nach der Umstellung im Fruehling statisch signifikant um 5% erhoeht ist. (In ihrer Analyse war das Risiko nach der Umstellung im Herbst sogar verringert, aber das war nicht statistisch signifikant).

    http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc0807104

    Es scheint also tatasechlich ein erhoehtes Herzinfarktrisiko zu geben. Um aber nochmal auf die DAK zurueck zu kommen:

    http://www.welt.de/gesundheit/article122979771/Ein-Drittel-mehr-Herzinfarkte-an-Heiligabend.html

    Hier ist das erhoehte Herzinfarktrisko der "holiday season" (Weihnachten bis Neujahr) durch eine Reihe wissenschaftlicher Arbeiten bestaetigt. Muessen wir dann auch Weihnachten abschaffen?
     
  23. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Weihnachten ist halt, wie Reisen in andere Zeitzonen und auch Schichtarbeit selbst gewählter Stress. Wenn man damit nicht klar kommt, hat man die Chance eben nicht zu feiern, nicht zu reisen oder einen 9-5-Job zu machen.

    Die Chance gibt es bei der Zeitumstellung nicht.

    Für mich gehörte das Jammern über die Zeitumstellung auch immer in die Kategorie "Hauptsache gemeckert", aber mittlerweile ist meine Kosten-Nutzen-Rechnung eben ziemlich eindeutig.

    Die zweite miese Nacht hintereinander und ein übellauniges Kind
    Im Moment würde ich einen durchgehenden Sonnenuntergang um 7 jederzeit in Kauf nehmen für etwas Schlaf.
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Mit Dettis Begründung müsste man auch das Autofahren schneller als mit Schritttempo abschaffen.
     
  25. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    In meinem Geburtsort hat sich eine sogenannte "Bürgerwehr" gegen Asylanten gegründet. Ich kotz' im Strahl...
     
    Pumpkin gefällt das.
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Hey, die sind nur besorgt.
     
  27. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Wo ist denn Holgy heute ?
    Hat der Orkanfreistellung beantragt ?
    Die Böen sollen zwei Stunden Zeitdifferenz 500km nach Osten geweht haben...
     
    KGBRUS, Detti04 und Pumpkin gefällt das.
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    In Tröglitz wird eine künftige Flüchtlingsunterkunft abgefackelt und in Rostock ein Mann aus Kamerun von 3 Nazis verletzt...
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Was für Kackbratzen. Also, die Abfackler und die braunen Deppen.
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Meine Ma in Verbindung mit ihrem Laptop...

    Ich hab sie ja wirklich lieb, aber was technische Dinge angeht hau ich nur noch mit dem Kopp anne Balkontür... (Rahmen)
     
  31. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Frauen und Technik kann auch ein Lied davon singen, wundere mich die ganze Zeit, warum mein
    Fotoapparat nicht funktioniert. Hatte die Pole verdreht, bei den Batterien :gruebel:.
    Sowas passiert halt, wenn kein Mann im Haushalt hilft