Was mich alles aufregt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Oktober 2010.

1. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Die Wissenschaft hatte auch unlängst (vor 400 Jahren) bewiesen, das die Erde eine Scheibe ist.. :)
    Klar Stellen Geräte automatisch die Zeit um, Funkuhren, Computer, Handy..... ach ja die bekommen ja Ihr Zeitsignal von einer Zentralen Stelle.

Holgy der letzte Absatz ist quatsch.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich find es klasse das es im Sommer bis 23:00 Uhr hell ist und nicht nur bis 22:00. Da ich sehr gerne abends draußen sitze.
    Auch halte ich das "krank durch Zeitumstellung" auch für Blödsinn, das es dem einen oder anderem schwerer fällt sich Umzustellen OK kann ich nachvollziehen.

Übrigens Energiesparen tut sie doch, die Sommerzeit, aber nur in Privathaushalten und da nicht in allen. Über den Energieverbrauch der gesamten Bundesrepublik gerechnet bringt nix

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ist aber keiner, sondern es ist erwiesen, dass dem so ist. Dies zeigen zum Beispiel die Daten der Krankenkassen. Blödsinn ist daher vielmehr eine solche Tatsache zu leugnen.

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Falsch, das wurde postuliert. Bewiesen wurde das mit der Kugel.

Wenn Fakten stören...

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Du meinst wahrscheinlich "später"

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Mich ärgert, dass Steffi Jones zwar Bundestrainerin wird, allerdings bei den Frauen.

Und das Silvia Neid auch nicht zu den Männern wechselt.

Aber die Mannschaft kompensiert den Löw noch 1-2 Jahre.

Ichsachma und Holgy gefällt das.
  8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Vale, señor cagador de pasas de Corinto. ;)

Zur Zeit und in den nächsten Wochen ist es allerdings in Spanien immer noch abends länger hell als in Deutschland. Aber das hat natürlich nur mit Ost-West und nicht mit Nord-Süd zu tun. :)

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nur! Der Osten ist dunkel.

Ichsachma gefällt das.
  10. Holgy

Da nutzt auch keine Zeitumstellung mehr.

11. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Welch Erleichterung, dass ich nicht wöchentlich Frankfurt-London machen muss. Ich käm aus dem Krankenhaus nicht mehr raus.

Detti04 und huelin gefällt das.
  12. huelin

Jou, besonders abends. :)

13. GaviaoDaFiel

Wie ist das eigentlich mit ner halbstündigen Zeitumstellung ? Reicht da ne Aspirin ? Oder kippe ich genau nach Minute 59:59 voll aus den Pantoffeln ?

14. huelin

Und vor allem: was ist schlimmer: wenn ich jetzt - sagen wir Ende März - von Spanien nach Deutschland fliege, und sich die Uhrzeit nicht verändert, die Sonne aber mindestens eine Stunde früher auf- und untergeht - oder wenn ich am gleichen Ort bleibe, und nur die Zeit, die die Uhr anzeigt, sich verändert? :gruebel:

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Im Sommer geht die Sonne aber in 'schland später unter als in Spanien und auch früher auf :)

16. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ohne des spanischen mächtig zu sein und ohne zu googeln tippe ich mal, dass in dem Satz irgendwas mir Korinthenkacker vorkommt. :weißnich: :D

17. Holgy

Neid soll wohl Guardiola ablösen!

18. huelin

Sie geht sogar wesentlich früher auf. Abends dagegen geht sie in Spanien im Mittel selbst zur Sommersonnenwende immer noch später unter - wie ich gerade zu meiner eigenen Überraschung festgestellt habe. Hier der Vergleich zwischen zwei zentralen Orten in Deutschland und in Spanien für den 22. Juni:

Kassel: SA 5:06 Uhr, SU 21:39Uhr
    Madrid: SA 6:44 Uhr, SU 21:47 Uhr

Wobei ich glaube, dass da die Sommerzeit nicht berücksichtigt ist, aber das spielt für den Vergleich ja keine Rolle.

19. GaviaoDaFiel

8 Minuten Unterschied.
    Mir wird auf einmal so schwindelig.
    Ich leg mich besser hin...

20. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Und was ist mit Tuchel? Entscheide dich mal, kann mich nicht dauernd auf neue Trainer beim Südstern einstellen.

21. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Mir geht die Zeitumstellung auf den Sack. So.

Und was mir noch auf den Sack geht, ist die Diskussion um die Aufweichung der ärztlichen Schweigepflicht. Führt doch nur dazu, dass seelisch erkrankte Menschen halt nix mehr sagen beim Doc, und so lange es geht halt funktionieren. Wenns halt mal nicht mehr geht, dann werden halt körperliche Beschwerden beim Doc angegeben. Darauf läuft es doch raus wenn ich an einer Depression leide und gleichzeitig fürchten muss dass ich dann meinen Job los bin.

Verdandi und Rupert gefällt das.
  22. Detti04

Detti04 The Count

Ich haette gerne die Studie der DAK gelesen um zu sehen, wie statistisch signifikant 40 statt im Schnitt 30 Einweisungen sind, doch leider konnte ich die nicht finden. Stattdessen habe ich eine wissenschaftliche Publikation gefunden, die den Effekt sauber untersucht hat (und, ich vermute, auch gerne einen Effekt finden wollte). Diese kommt zum Ergebis, dass das Herzinfarktrisiko in der Woche nach der Umstellung im Fruehling statisch signifikant um 5% erhoeht ist. (In ihrer Analyse war das Risiko nach der Umstellung im Herbst sogar verringert, aber das war nicht statistisch signifikant).

http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc0807104

Es scheint also tatasechlich ein erhoehtes Herzinfarktrisiko zu geben. Um aber nochmal auf die DAK zurueck zu kommen:

http://www.welt.de/gesundheit/article122979771/Ein-Drittel-mehr-Herzinfarkte-an-Heiligabend.html

Hier ist das erhoehte Herzinfarktrisko der "holiday season" (Weihnachten bis Neujahr) durch eine Reihe wissenschaftlicher Arbeiten bestaetigt. Muessen wir dann auch Weihnachten abschaffen?

23. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Weihnachten ist halt, wie Reisen in andere Zeitzonen und auch Schichtarbeit selbst gewählter Stress. Wenn man damit nicht klar kommt, hat man die Chance eben nicht zu feiern, nicht zu reisen oder einen 9-5-Job zu machen.

Die Chance gibt es bei der Zeitumstellung nicht.

Für mich gehörte das Jammern über die Zeitumstellung auch immer in die Kategorie "Hauptsache gemeckert", aber mittlerweile ist meine Kosten-Nutzen-Rechnung eben ziemlich eindeutig.

Die zweite miese Nacht hintereinander und ein übellauniges Kind
    Im Moment würde ich einen durchgehenden Sonnenuntergang um 7 jederzeit in Kauf nehmen für etwas Schlaf.

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Mit Dettis Begründung müsste man auch das Autofahren schneller als mit Schritttempo abschaffen.

25. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

In meinem Geburtsort hat sich eine sogenannte "Bürgerwehr" gegen Asylanten gegründet. Ich kotz' im Strahl...

Pumpkin gefällt das.
  26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Hey, die sind nur besorgt.

27. GaviaoDaFiel

Wo ist denn Holgy heute ?
    Hat der Orkanfreistellung beantragt ?
    Die Böen sollen zwei Stunden Zeitdifferenz 500km nach Osten geweht haben...

KGBRUS, Detti04 und Pumpkin gefällt das.
  28. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

In Tröglitz wird eine künftige Flüchtlingsunterkunft abgefackelt und in Rostock ein Mann aus Kamerun von 3 Nazis verletzt...

29. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Was für Kackbratzen. Also, die Abfackler und die braunen Deppen.

30. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Meine Ma in Verbindung mit ihrem Laptop...

Ich hab sie ja wirklich lieb, aber was technische Dinge angeht hau ich nur noch mit dem Kopp anne Balkontür... (Rahmen)

31. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Frauen und Technik kann auch ein Lied davon singen, wundere mich die ganze Zeit, warum mein
    Fotoapparat nicht funktioniert. Hatte die Pole verdreht, bei den Batterien :gruebel:.
    Sowas passiert halt, wenn kein Mann im Haushalt hilft