Was mich alles aufregt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Oktober 2010.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

d`accord.

Ich sage es jetzt mal so wie mir der Schnabel gewachsen ist, auch wenns dann wieder einen Aufschrei gibt von wegen straffällig ist straffällig, mir gehts nicht um die Menschen, die zB. eine Schachtel kippen klauen oder ähnlich leichte Vergehen. Mir gehts halt um die, die eine Gefahr für ihre Mitmenschen darstellen, gewalttätig sind etc.
    Aber das wird man halt auch wieder schwer regeln können, eben weils schwierig ist eine Grenze zu ziehen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weisste mich stört an dieser "Welle der Entrüstung" halt folgendes, damit bist jetzt nicht Du gemeint sondern eben diese Attitüde mancher Menschen, und damit verbunden natürlich auch mancher Medien, die das gerne befeuern, dass ein, in meinen Augen, Problem auf diejenigen abgewälzt wird, die halt nun mal nichts verbrochen haben und sogar nicht mal für bestimmte Missstände verantwortlich gemacht werden können.
    Die aktuellen Fakten in diesem Land sind,
    - dass es ein Strafgesetz gibt, dass eben Straftaten verfolgt und nicht die Herkunft der Menschen,
    - dass Menschen, die rein aus wirtschaftlichen Gründen nach D kommen, heute schon kein Aufenthaltsrecht bekommen und wieder zurückgeschickt werden (was, das ist meine Meinung, bei etlichen betroffenen Menschen grausam und nicht verantwortlich ist)
    D.h. also, es gibt diesen "hilflosen" Staat, der von diesen, ich schliesse mich an, Hetzern gerne propagiert wird so nicht.
    Ich halte es für ein unverantwortungsloses Draufprügeln auf, wahrscheinlich im Großteil, recht arme Menschen.

Ein Beispiel:
    Es werden dann gerne die Drogendealer aus Afrika rundum den Stadtpark genannt. Ja, die gibt es und es sind Kriminelle aber die werden doch auch schon heute von Polizei und Staatsanwaltschaft verfolgt. Mal davon abgesehen, dass der Dealer aus Afrika nicht das ursächliche Problem darstellt, denn macht's nicht der, dann macht's halt ein Deutscher, Franzose, Chinese, wer auch immer. Um an dem Beispiel zu bleiben: Die Drogenpolitik ist eben in diesem Land, wie auch in anderen Ländern, so gut wie gescheitert, denn das Problem hier ist in erster Linie der Konsument und die Situation, die einen Menschen zum Konsumenten macht.

4. kleinehexe

Ja, das hast du Recht.
    Besonders auch was die Menschen betrifft, die aufgrund der mehr als beschissenen wirtschaftlichen Situation ihr Heimatland verlassen. Wenn man keine Arbeit hat oder für seine Arbeit keinen Lohn bekommt (im Kosovo, Bosnien, Serbien ist das an der Tagesordnung-und vielen anderen Ländern auch, ich habe halt mir mit diesen Ländern zu tun) bedroht dass das Leben.
    Oder eine Bekannte aus der freien,evangelischen Gemeinde, der ich anghöre,. Sie ist aus dem Iran.
    Ihr Mann, ein Polizist, wurde erschossen, weil er der "falschen" Glaubensrichtung angehörte. Daraufhin ist sie geflohen, und hat um Aysl gebeten hier - bislang hat sie nur eine Duldung. Dabei ist völlig klar, wenn sie zurückgeht wird sie verfolgt. Jetzt noch dazu doppelt weil sie sich dem christlichen Glauben zugewandt hat. Sie und ihre Tochter können da nicht mehr hin, und doch schwebt das Damokles-Schwert Abschiebung immer über ihr, weil sie halt nicht weiss ob die Duldung entsprechend verlängert wird, oder mal umgewandelt in ein Bleiberecht.

5. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Klar, die Gefahr in diesem Land geht dennoch von links aus :jaja:

7. Keule

Und vergiss die Islamisten nicht!

8. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

über die rechten müssen wir aber nicht reden, die sind harmlos und es gibt nur ganz wenige.

9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Das ist das Stichwort, denn etwas geht mir auch völlig auf den Geist: Der Anspruch, mit seiner Auffassung recht zu haben gepaart mit der argumentlosen und diffamierenden Abkanzelung anderer Auffassungen. Vorzugsweise als Nazis, oder mit dem Spruch: " "..." ist keine Meinung sondern ein Verbrechen."

Diesbezüglich kommt aus der linken Ecke derzeit ziemlich viel. Was nicht heisst, dass das andersrum nicht gemacht wird.

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nun, manche sogenannten Meinungsäußerungen sind aber nunmal strafrechtlich relevant und demzufolge ein Verbrechen.
    Und das haben sich ja nicht irgendwelche Linken ausgedacht.

11. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Jep. Manche. Aber eben nicht alle.

Hin und wieder wird da aber ganz schön Gleichmacherei betrieben. Mit der Folge, dass andere Meinungen über deren Kriminalisierung ausgegrenzt werden. Halte ich letztlich auch gefährlich für die Demokratie.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich kann nicht mehr :lachweg:

Holgy und Ostmiez gefällt das.
  13. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ich auch nicht :)
    ach was vergessen, wir auch nicht

14. Keule

The internet is dark and full of spoilers...

15. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Diese Dreckszeitung von Freie Presse, nur absoluten Blödsinn schreiben die.
    Kündigen das Spiel Rostock-CFC im MDR an und was wird vom nächsten
    Drecksverein gezeigt, diese Antifußballer aus Erfurt.
    Danke MDR, ich weiß nun wem ich hassen muß:nene::schlecht:

16. Keule

Ja, unglaublich dass der MDR den Verein aus der Region überträgt, der um den Aufstieg kämpft.

17. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

18. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Blöder Nieselregen.... :hammer2:

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hier lässt sich der Frühling auch noch Zeit. Kann mich nicht erinnern, dass ich um die Jahreszeit schon mal heizen musste. Dazu seit Tagen immer wieder Regen. Das soll sogar noch bis Dienstag so gehen - bis dann endlich wieder das normale sonnige Wetter herrscht. Immerhin, der Natur und den Stauseen tut's gut...

20. huelin

Bis auf dem BVB-Sieg fast nur Kack-Ergebnisse heute: Málaga verloren, Betis verloren, Preußen auf Platz 5 abgerutscht, Stuttgart und die Pillen gewonnen... :eek:

21. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Das Mobbing und kindische Verhalten mancher User hier in diesem Forum.

22. Litti

Litti Krawallbruder

Das Velez Sarsfield verloren hat, wo ich doch einfach mal so nen Zwanni auf die gesetzt hatte. :eek:

derblondeengel gefällt das.
  23. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Und manche Beiträge einfach nicht verstanden werden :warn::warn::warn::warn::warn::warn::warn:

24. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Das kindische Verhalten mancher User hier in diesem Forum die rumpöbeln und sich dann über Mobbing ausheulen.

25. kleinehexe

Also, das war ja wohl das Kack-Ergebnis des Tages.

26. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Eindeutig! :D

27. huelin

Jou. :jaja:

Litti gefällt das.
  28. kleinehexe

Bitte keine Zitate von mir verfremden. Danke :)

29. huelin

Hab nur was fett gesetzt, was vorher nicht fett war. Genau wie du. ;)

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die Parade vom Lauterer Torwächter in der 90. ärgert mich ein bisschen. Ein bisschen schlechter hätte er schon halten können.

31. kleinehexe

Lass es doch einfach. Übernimm das Zitat richtig oder gar nicht.