Was mich alles aufregt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Oktober 2010.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    d`accord.

    Ich sage es jetzt mal so wie mir der Schnabel gewachsen ist, auch wenns dann wieder einen Aufschrei gibt von wegen straffällig ist straffällig, mir gehts nicht um die Menschen, die zB. eine Schachtel kippen klauen oder ähnlich leichte Vergehen. Mir gehts halt um die, die eine Gefahr für ihre Mitmenschen darstellen, gewalttätig sind etc.
    Aber das wird man halt auch wieder schwer regeln können, eben weils schwierig ist eine Grenze zu ziehen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Weisste mich stört an dieser "Welle der Entrüstung" halt folgendes, damit bist jetzt nicht Du gemeint sondern eben diese Attitüde mancher Menschen, und damit verbunden natürlich auch mancher Medien, die das gerne befeuern, dass ein, in meinen Augen, Problem auf diejenigen abgewälzt wird, die halt nun mal nichts verbrochen haben und sogar nicht mal für bestimmte Missstände verantwortlich gemacht werden können.
    Die aktuellen Fakten in diesem Land sind,
    - dass es ein Strafgesetz gibt, dass eben Straftaten verfolgt und nicht die Herkunft der Menschen,
    - dass Menschen, die rein aus wirtschaftlichen Gründen nach D kommen, heute schon kein Aufenthaltsrecht bekommen und wieder zurückgeschickt werden (was, das ist meine Meinung, bei etlichen betroffenen Menschen grausam und nicht verantwortlich ist)
    D.h. also, es gibt diesen "hilflosen" Staat, der von diesen, ich schliesse mich an, Hetzern gerne propagiert wird so nicht.
    Ich halte es für ein unverantwortungsloses Draufprügeln auf, wahrscheinlich im Großteil, recht arme Menschen.

    Ein Beispiel:
    Es werden dann gerne die Drogendealer aus Afrika rundum den Stadtpark genannt. Ja, die gibt es und es sind Kriminelle aber die werden doch auch schon heute von Polizei und Staatsanwaltschaft verfolgt. Mal davon abgesehen, dass der Dealer aus Afrika nicht das ursächliche Problem darstellt, denn macht's nicht der, dann macht's halt ein Deutscher, Franzose, Chinese, wer auch immer. Um an dem Beispiel zu bleiben: Die Drogenpolitik ist eben in diesem Land, wie auch in anderen Ländern, so gut wie gescheitert, denn das Problem hier ist in erster Linie der Konsument und die Situation, die einen Menschen zum Konsumenten macht.
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, das hast du Recht.
    Besonders auch was die Menschen betrifft, die aufgrund der mehr als beschissenen wirtschaftlichen Situation ihr Heimatland verlassen. Wenn man keine Arbeit hat oder für seine Arbeit keinen Lohn bekommt (im Kosovo, Bosnien, Serbien ist das an der Tagesordnung-und vielen anderen Ländern auch, ich habe halt mir mit diesen Ländern zu tun) bedroht dass das Leben.
    Oder eine Bekannte aus der freien,evangelischen Gemeinde, der ich anghöre,. Sie ist aus dem Iran.
    Ihr Mann, ein Polizist, wurde erschossen, weil er der "falschen" Glaubensrichtung angehörte. Daraufhin ist sie geflohen, und hat um Aysl gebeten hier - bislang hat sie nur eine Duldung. Dabei ist völlig klar, wenn sie zurückgeht wird sie verfolgt. Jetzt noch dazu doppelt weil sie sich dem christlichen Glauben zugewandt hat. Sie und ihre Tochter können da nicht mehr hin, und doch schwebt das Damokles-Schwert Abschiebung immer über ihr, weil sie halt nicht weiss ob die Duldung entsprechend verlängert wird, oder mal umgewandelt in ein Bleiberecht.
     
  5. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Klar, die Gefahr in diesem Land geht dennoch von links aus :jaja:
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Und vergiss die Islamisten nicht!
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    über die rechten müssen wir aber nicht reden, die sind harmlos und es gibt nur ganz wenige.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Das ist das Stichwort, denn etwas geht mir auch völlig auf den Geist: Der Anspruch, mit seiner Auffassung recht zu haben gepaart mit der argumentlosen und diffamierenden Abkanzelung anderer Auffassungen. Vorzugsweise als Nazis, oder mit dem Spruch: " "..." ist keine Meinung sondern ein Verbrechen."

    Diesbezüglich kommt aus der linken Ecke derzeit ziemlich viel. Was nicht heisst, dass das andersrum nicht gemacht wird.
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Nun, manche sogenannten Meinungsäußerungen sind aber nunmal strafrechtlich relevant und demzufolge ein Verbrechen.
    Und das haben sich ja nicht irgendwelche Linken ausgedacht.
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Jep. Manche. Aber eben nicht alle.

    Hin und wieder wird da aber ganz schön Gleichmacherei betrieben. Mit der Folge, dass andere Meinungen über deren Kriminalisierung ausgegrenzt werden. Halte ich letztlich auch gefährlich für die Demokratie.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Ich kann nicht mehr :lachweg:
     
    Holgy und Ostmiez gefällt das.
  13. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ich auch nicht :)
    ach was vergessen, wir auch nicht
     
  14. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    The internet is dark and full of spoilers...
     
  15. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Diese Dreckszeitung von Freie Presse, nur absoluten Blödsinn schreiben die.
    Kündigen das Spiel Rostock-CFC im MDR an und was wird vom nächsten
    Drecksverein gezeigt, diese Antifußballer aus Erfurt.
    Danke MDR, ich weiß nun wem ich hassen muß:nene::schlecht:
     
  16. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ja, unglaublich dass der MDR den Verein aus der Region überträgt, der um den Aufstieg kämpft.
     
  17. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
  18. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Blöder Nieselregen.... :hammer2:
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Hier lässt sich der Frühling auch noch Zeit. Kann mich nicht erinnern, dass ich um die Jahreszeit schon mal heizen musste. Dazu seit Tagen immer wieder Regen. Das soll sogar noch bis Dienstag so gehen - bis dann endlich wieder das normale sonnige Wetter herrscht. Immerhin, der Natur und den Stauseen tut's gut...
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Bis auf dem BVB-Sieg fast nur Kack-Ergebnisse heute: Málaga verloren, Betis verloren, Preußen auf Platz 5 abgerutscht, Stuttgart und die Pillen gewonnen... :eek:
     
  21. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    1.009
    Likes:
    50
    Das Mobbing und kindische Verhalten mancher User hier in diesem Forum.
     
  22. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Das Velez Sarsfield verloren hat, wo ich doch einfach mal so nen Zwanni auf die gesetzt hatte. :eek:
     
    derblondeengel gefällt das.
  23. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Und manche Beiträge einfach nicht verstanden werden :warn::warn::warn::warn::warn::warn::warn:
     
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Das kindische Verhalten mancher User hier in diesem Forum die rumpöbeln und sich dann über Mobbing ausheulen.
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Also, das war ja wohl das Kack-Ergebnis des Tages.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Eindeutig! :D
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Jou. :jaja:
     
    Litti gefällt das.
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Bitte keine Zitate von mir verfremden. Danke :)
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Hab nur was fett gesetzt, was vorher nicht fett war. Genau wie du. ;)
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Die Parade vom Lauterer Torwächter in der 90. ärgert mich ein bisschen. Ein bisschen schlechter hätte er schon halten können.
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Lass es doch einfach. Übernimm das Zitat richtig oder gar nicht.