Was mich alles aufregt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Oktober 2010.

1. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

Solche Assi-Kinder, die meinen, einen auf dem Heimweg vonner Schule anpöbeln zu müssen.So 8 Mann, zweie etwas älter ( so vielleicht 14), 3 mittlere (vielleicht 10 Jahre) und so´n paar 6-jährige oder 7-jährige. Alle mit ner Kippe im Maul, pöbeln einen an.

Ich sag nur: Proleten, niedere Menschen...... für sowas mal Steuern zahlen zu müssen !

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

Schröder Problembär

Die muss er aber erstmal begründen. Uli kann die Änderungskündigung ja unter Vorbehalt annehmen (je nachdem, ob die neuen Bedingungen überhaupt annehmbar für ihn sind: z. B. gleiche Arbeit bei 50 % weniger Lohn, das macht kein Mensch) und rechtlich prüfen lassen. Da anscheinend die Arbeitszeiten gleich bleiben sollen, kann es an mangelnden Aufträgen wohl nicht liegen.

4. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Nee... an mangelnden Aufträgen liegt es nicht... Scheffe hat nen Betriebsberater engagiert und der versucht an allen Ecken und Enden Geld einzusparen.
    Er will auch keine Änderungskündigung sondern einfach ab nächsten Monat weniger Kohle rausrücken.
    Das ist nicht rechtens, wie mir ein im Arbeitsrecht sehr versierter Mensch versichert hat. Er hat mir ausserdem geraten, dagegen anzugehen, was ich auch tun werde... Enden wirds vermutlich mit Kündigung...
    Naja... was solls.... muss ich halt was anderes suchen.

Bin ja mal am meisten auf die Kollegen gespannt.... bisher will es keiner mitmachen... aber wenn es hart auf hart kommt????

5. Schröder

Schröder Problembär

Wenn Scheffe sich `n Betriebsberater leisten kann, hat er auch genug Geld, anständig Lohn zu bezahlen. Damit kommt er vor keinem Gericht der Welt durch, ohne Änderungskündigung.

6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Die Begründung ist recht unkompliziert, genauso wie nichtssagend: betriebsbedingte Gründe.
    Dennoch gebe ich Dir zum Teil recht. Es kommt (vor dem Arbeitsgericht) darauf an, ob die Änderungskündigung als zumutbar erachtet wird. Letztendlich ist die klügste Antwort auf eine Änderungskündigung, daß man sie unter Vorbehalt annimmt und sie gerichtlich auf ihre soziale Wirksamkeit überprüfen lässt. Dazu muß allerdings das Kündigungsschutzgesetz Anwendung finden (Betrieb > 5AN, Betriebszugehörigkeit > 6 Monate). Wenn das Kündigungsschutzgesetz Anwendung findet und Du die Änderungskündigung ablehnst, wird sie zur Beendigungskündigung und Du kannst Kündigungsschutzklage beim ArbG binnen 3 Wochen ab Zugang einreichen.

Eine einfache und simple Kürzung von Lohn/Gehalt wiederum ist nicht zuläsig und daher auch nicht durchsetzbar.

7. Schröder

Schröder Problembär

Diese "betriebsbedingten Gründe" wird der AG ja vor Gericht näher erläutern und durch Fakten untermauern müssen, durch Bilanzen, BWA und Auftragsbücher zum Bleistift. Und wenn`s da keine Grundlage für diese Notwendigkeit eines Lohnverzichts gibt, sind diese Änderungskündigungen doch wohl nichtig. Sonst wär die Vorschrift unsinnig.

8. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Hier vermengst Du etwas, zunächst erstmal sind Einsparungen aus Wettbewerbsgründen durchaus Gründe. Nenn sie von mir aus Umstrukturierungsmassnahmen und daher betriebsbedingte Veränderungen. Da kannst Du mit Deiner Bilanz überhaupt nichts nachweisen. Damit kommt er durch. Davon ab, hat das noch immer nichts mit Lohnverzicht zu tun. Ein Lohnverzicht ist nur möglich, wenn beide Vertragsparteien dem zustimmen. Ein Lohnverzicht kann nicht von einer Vertragspartei alleine bestimmt werden.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Man könnte es auch so zusammenfassen: Sag "Nein" und mach dich jetzt schon auf die Suche nach 'ner Alternative.

10. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Die versüßen einem doch den Tag, geh da mal mit 2 halbwegs aggressiv wirkenden Menschen hin, vllt noch mit Glatze und Quarz-Handschuhe und lach dir einen wenn die laufen gehen :D

B2T
    ...Die neuste Aussage vom Herrn Spahn (DFB-Sicherheitschef)
    ...Der Hype über diesen St. Paulitorwart...
    ...2 Spiele-Sperre für ein nicht mal gelbwürdiges Foul an den 3 Minuten zuvor eingewechselten Michael Blum...

11. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ach, es gibt doch immer welche, die fürn appel und ei arbeiten.
    der eine hat n häusken vonne omma geerbt und braucht deshalb nur geld für nebenkosten und essen,
    der andere lässt im harz aufstocken, der dritte schickt lieber die frau zum putzen (wieso, dat kannse doch), als dem drecksack von AG in die fresse zu hauen. (meinetwegen auch erstmal im übertragenen sinne ;))

12. Westfalen-Uli

Teil 1 - Das werde ich....

Teil 2 - Ich bin dabei.....

13. Westfalen-Uli

Da stimme ich bedingungslos zu..... :hail:

14. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Das man auf YouTube zu vielen Liedern sich erstmal durch 100 Suchergebnisse klicken muss, weil irgendwelche 17-jährigen ihre traurig schlechten Cover unter dem Originalnamen einstellen. Und wenn man dazwischen dann tatsächlich mal das Originalvideo findet kommt "Das Video wurde wegen einer Urheberrechtsverletzung entfernt bla bla bla".

15. Keule

Kotzt mich auch an, zum Musik hören deshalb MyVideo nehmen ;)

16. alditüte

alditüte HSVer

Ich hasse MyVideo, da läuft vor jedem zweiten Musikvideo ein scheiß Werbespot. Da doch lieber YT.

17. Keule

Is doch bei Youtube inzwischen nich anders...

18. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ja, das sehe ich auch so.

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich hasse Handwerker im Haus, so wie heute bei uns... :(

20. StepMuc

Wenn's bei YT das (Musik)video aber einfach nicht gibt (oder nur Live-Mitschnitte in grauenhafter Qualität), dann doch lieber einen Werbespot in Kauf nehmen, statt es gar nicht zu hören ;)

21. Keule

Ich hasse 3:0 Niederlagen.

22. StepMuc

Ich konnte vorhin quasi "zuschauen" wie ich von der einen auf die andere Minute einen Herpes bekomme. Hab ich so krass noch nie erlebt. Sonst war der halt einfach irgendwann da. Aber vorhin hat mir an der einen Stelle auf einmal die Lippe gejuckt und gebitztelt. Und 20 Minuten später hatte ich schon eine Verhärtung. Und jetzt mittlerweile schon 2 Bläschen. Und natürlich hab ich die Antivirale Herpescremetube, in der noch ein klitzekleiner Rest für vorhin drin gewesen wäre vor 2 Wochen weggeworfen. Bis ich mir am Montag neue kaufen kann, wirkt das Zeug eh nicht mehr.

Och ne. Wieder mindestens eine Woche mit so einem hässlichen Ding rumlaufen müssen :(

23. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Habt ihr keine Apotheken mit Wochenenddienst? :suspekt:

24. kleinehexe

Dummbratzenposts

25. kleinehexe

Jan und Anna

26. kleinehexe

Klugscheißer

27. Westfalen-Uli

Arbeitskollegen???? :lachweg:

28. Keule

...in 2 Tagen eine mündliche Englischklausur ausarbeiten!

29. kleinehexe

Nein, nein, die Klugscheißer hier im Forum.

30. ManuelM.

ManuelM. Member

Mich regt auf, wie man im Internet ständig verfolgt wird!

Wenn man sich vorher ein wenig in einem Internet Online Shop umgesehen hat, verfolgen einen die Sachen die man sich angesehen hat regelrecht! Die Werbung auf den danach besuchten Seiten besteht genau aus den Dingen die man sich näher angeschaut hat! Schrecklich!!!!

31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Gibt es die? :gruebel: