Was man darf... Der Balljunge

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von tim007, 26 Oktober 2009.

1. tim007

tim007 Member

wie fandet ihr das eigentlich???
    logo frech und net so toll, aber wie der Lehmann da gleich abgegangen ist ....

Zital Bild: Gestern Vormittag im Hause Lehmann. Papa Jens ermahnt seine Söhne Mats (9) und Lasse (13): „Wenn ihr jemals Balljunge werdet und so etwas macht, gibt’s eine ordentliche Strafe!“
    Am Tag vorher lernte Jens Lehmann (39) den frechsten Balljungen Deutschlands kennen. Aron Schulz (14) aus Hannover hatte den VfB-Torwart vor den Augen der Nation gefoppt.
    81. Minute: Stuttgart liegt 0:1 hinten. Ball im Aus. Lehmann rennt Richtung Werbebande. Der Balljunge wirft den Ball über Lehmann hinweg statt in seine Arme! Wertvolle Zeit gewonnen für seine 96er...
    Frechdachs Aron hinterher: „Ich habe nur meinen Job gemacht.“

Jens Lehmann: Stuttgarts Torwart in Hannover von frechem Balljungen geärgert - Sport - VfB Stuttgart - Fußball Bundesliga - Bild.de

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Alles nur Frust, Ablenkung und Panikmache.

Fehlt nur noch, dass der Lehmann diese Szene dafür benutzt, um zu erklären, warum man nicht doch noch den Ausgleich gemacht hat.

Vor allem: Wenn in 3 Wochen das gleiche in Stuttgart bei einer Heimführung von 1:0 in der 89. Minute passieren sollte, ist man in Stuttgart womöglich auf dem Trichter, dass das auch zum Spiel gehört, alle anderen auch so machen, man sich nur die gleichen Rechte wie die anderen nimmt, und dass so eine Verzögerung niemals spielentscheidend sein kann.

Ist eben auch ein Spiegelblid unserer Gesellschaft, mit dem Finger auf andere zeigen, selber aber kein Deut besser sein.

Schön isses natürlich trotzdem nicht, was der Balljunge da gemacht hat. Aber das wird durch die Diskussion darüber wieder viel zu doll aufgewertet.

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

"Frechdachs" Aron - wenn ich den Mist schon wieder lese.

Dem "Frechdachs" empfehle ich übrigens eine Diät, das Kind ist viel zu fett. Keine Wunder dass der eh schon länger braucht um Bälle zu bringen.

Egal. Das sind Balljungen wie sie kein Verein braucht.

5. andon

andon Glubbsau

@Hexe: Mimimi?

Der Jens soll mal froh sein, dass ihm das nicht passiert ist:

YouTube - Balljunge mit Assist

Und hier - altbekannt, aber immer wieder schön - dem Aron sein Vorbild, wie der Jens da wohl reagiert hätte??

YouTube - Shit-TV: Frecher Balljunge

6. kleinehexe

Nix: Mimimi.

Muss ich den dicken Aron bejubeln weil er den Ball über Lehmann geworfen hat ? Nein.
    Darf ich meine Meinung über den dicken Aron sagen. Ja.

7. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Können wir die Mädels, die sich in bestimmten Monaatssituationen befinden bitte vorrübergehend aussperren?

Ich nehm mich da nicht raus!

Is ja nich zum aushalten...

8. kleinehexe

Auf die Stimme habe ich noch gewartet, aber ich muss Dich enttäuschen.

Wenn Du Menstruationsprobleme hast, ich habe die nicht die nächsten Monate, ich bekomme nämlich ein Baby :)

9. Verdandi

ach, daher...

10. kleinehexe

Nix ach daher, aber schön dass Du jedes Klischee bedienst.

11. andon

andon Glubbsau

Selbstverständlich musst du das eine nicht und darfst du das andere. Aber der Ton macht die Musik. Und da ist das ständige rumhacken auf dem nicht zu leugnenden Übergewicht doch sehr bezeichnend.

12. Verdandi

ICH???....

13. kleinehexe

Bezeichnend wofür denn ? Ich hacke auch nicht auf dem Übergewicht rum, ich spreche es nur an. Wird man doch auch dürfen. Oder nicht ?

14. andon

andon Glubbsau

Bezeichnend für den falschen Ton.

Klingt nicht nur nach ansprechen.

15. kleinehexe

Achso und das "@Hexe: Mimimi " ist dann wohl der richtige Ton. Na ja, jeder wie er meint.

Aber wurscht egal, ist eh OT.

Und es ist tatsächlich so, dass solche Balljungen kein Verein braucht. Aber jeder Verein wie er mag, die einen bevorzugen dicke "Frechdachse", die anderen sportliche Mädels und Jungs, die gut erzogen sind.

16. andon

andon Glubbsau

Ach komm, mimimi heißt im hiesigen Sprachgebrauch nicht anderes als Jammern. Außederm hast du mich falsch zitiert, es war "Mimimi?" ;)

Gut erzogen heißt bei Ballmädchen und -jungen aber eben auch Zeitspiel bei Führung des Vereins. Dieser hier hats dabei vielleicht ein wenig übertrieben. Is aber kein Grund, auf ihm rumzuhacken.

Aber auch kein Grund ihn hochzujubeln, da geb ich dir scho recht.

17. kleinehexe

Sorry, dass ich falsch zitiert habe:rotwerd: - jammern war nicht meine Absicht, rumhacken auf dem Aron auch nicht.

Aber die Presse hat mir keine andere Wahl gelassen - wegen dem Frechdachsgeschreibsel, das hat mich direkt hoch geputscht heute morgen.

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Gibt ja auch Torhüter, die kein Verein braucht. So in Sachen Charakter, Selbsteinschätzung, eigenes Fehlverhalten. Gerade der Lehmann sollte sich mal fein zurückhalten, das Verhalten anderer auf dem Platz zu kritisieren.

19. kleinehexe

Dass Lehmann das im Interview erwähnt hat ist auch Panne, da sollte er drüber stehen.

20. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Seh ich anders. So nem Dödel wie Lehmann kann man schonmal den Ball übern Kopf werfen und sich hinterher Glückwünsche abholen. Gut gemacht, "dicker Aron". :D

21. Philipe

Philipe Guest

Meine Güte, ich erinnere mich noch an Auswärtsspiele zum Beispiel auf dem Betzenberg, da waren solche Dinge mit den Balljungen Gang und Gäbe (in Stuttgart übrigens auch). Da wurde der Ball mal nicht gefangen, da wurde der Ball übereilt ins Feld zurück gespielt etc... und die Spieler und Trainer (ganz abgesehen von den Fans) haben sich während dem Spiel darüber aufgeregt. Anschließend hat das keine Sau mehr interessiert. Am wnigsten die Medien. Das hat zum Fußball einfach dazu gehört...

Ich weiß gar nicht, wieso diese Szene überhaupt erwähnenswert ist - nur weil manche Medien aus einer Nichtigkeit eine Story machen müssen? Ist doch nichts anderes als Publikumsverarschung.

22. Lok Leipzig & FC Bayern

Lok Leipzig & FC Bayern Active Member

:huhu:ich fand es schon irgendwie lustig aber ich kann Herr Lehmann auch verstehen. Er fällt jetzt nur noch mit solchen Aktionen auf. Tja, die Zeit bleibt halt nicht stehen.:floet:

23. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Für die einen ist es freches Benehmen des Balljungen, für die anderen ist es einfach nur mal wieder Lehmanns schlechtes Stellungsspiel.

24. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

na ja, es ist ein kleiner Junge gewesen, der seinem Lieblingsverein irgendwie helfen wollte...sollte ein Balljunge eigentlich nicht tun...

aber ein Lehmann, der den Schuh eines Gegenspielers auf das Tor geworfen hat, sollte sich nicht so künstlich darüber aufregen.....hAber so merkte man schon, der hat keinen Humor und ist ziemlich angeschlagen.

25. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Oder das. Dann hätten die Stuttgarter wenigstens einen Grund gehabt, sich über den Schiri aufzuregen.

26. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

den verdienten arschtritt bekommt der kleine fattie spätestens im realen erwachsenenleben, wenn nicht schon vorher.

27. Balla

Balla Well-Known Member

Wir haben das heute Abend zum Arminia-Spiel mit mehreren Leuten erörtert und stellten fest: Der Junge ist eigentlich doof und würde eigentlich nerven und müsste eigentlich zurechtgewiesen werden. DOCH: GEGEN Lehmann war es dann doch volkommen korrekt.

28. diemilchmachts

diemilchmachts New Member

Jens Lehmann scheint das neue ‚Mobbing-Opfer‘ der Balljungen zu sein. Bereits im Spiel gegen Hannover 96 hatte ihm ein Balljunge die Kugel (laut Lehmann absichtlich) zu hoch zugeworfen. Beim Pokalspiel des VfB Stuttgart gegen Greuther Fürth am Dienstag setzte ein Balljunge noch einen drauf. Er warf dem Keeper während einer Drangphase der Stuttgarter einfach gar keinen Ball zu.

Daraufhin riss Lehmann dem Jungen den Ball einfach aus den Händen. Nach dem Spiel äußerte sich der VfB-Torwart im ‚ZDF‘ zu dem Vorfall: „Das ist seit 20 Jahren so: Man verlangt Bälle von Balljungen, die sich dann Zeit lassen.“

Oder lassen sich die Balljungen vielleicht neuerdings extra mehr Zeit, wenn Lehmann nach einem Ball verlangt? Durchaus denkbar, denn schließlich ist der Torhüter, der auch gerne mal mit dem Hubschrauber zum Training kommt, selbst nicht immer der sportlich Fairste gewesen. Unvergessen zum Beispiel seine ’Schuh-Wurf-Aktion’ gegen die TSG Hoffenheim vergangene Saison.

(Sebastian Koll)

29. diemilchmachts

diemilchmachts New Member

:floet:Laut Informationen der Bild strebt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in der Angelegenheit kein Verfahren an, eine Strafe ist nicht angedacht. Offenbar will der Verband aber in den nächsten Tagen ein Info-Blatt zum richtigen Verhalten von Balljungen herausgeben.

Der Balljunge hatte Lehmann im Bundesligaspiel in Hannover auf die Palme gebracht. Statt dem heranstürmenden Torhüter an der Seitenlinie einen neuen Ball in die Hände zu geben, lupfte der Teenager den Ball in letzter Sekunde dem verdutzende Stuttgart-Profi über den Kopf, um für Hannover 96 beim 1:0-Sieg einige Sekunde Zeit herauszuschinden.

Wenige Minuten später, inzwischen frisch geduscht, holte Lehmann zu einem Rundumschlag gegen Balljungen, Spieler und Schiedsrichter aus: "Was mich am meisten ärgert, ist die Kultur des Zeitschindens in der deutschen Bundesliga."

Auch sein Gegenüber Florian Fromlowitz im 96-Tor bekam sein Fett weg. "Der lässt sich fallen und behandeln, obwohl nichts war", klagte der Routinier und verbaschiedete sich schließlich mit den Worten: "Ich muss jetzt nach Hause, meine Kinder erziehen, damit die sich korrekt verhalten."

(AZ)

30. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

ich war schon selber balljunge und dort wurde uns immer gesagt, falls das heimteam in führung liegt, zeit lassen, falls es hinten liegt schnell machen !!! :D aber das macht wohl jeder verein so ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  31. kleinehexe

Jedenfalls wurde sichtbar bei den beiden Balljungen welche "Erziehung" sie genießen durften. Auch gut.