Was machen vor einem Spiel?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 19 September 2009.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Ich weiss, es gibt schon einen Thread aber ich kann nichts finden, weder per Suchoptionen oder so ...

    Naja also: Was soll man 1 Tag vor dem Spiel machen? Weitgehend ausruhen? Beine hochlegen? Viele Kohlenhydrate zu sich nehmen? Was trinken, also auf keinen Fall Alkohol aber eher Wasser oder auch was Süsses? Kein Sport machen!? Ausruhen also?Kalt duschen?

    Und dann was wenige Stunden vor dem Spiel machen wenn es morgens ist, ich mach es immer so:

    Kalt duschen, wenn spiel mittags nudeln essen falls nicht normal frühstücken, brötchen etc., was trinken, 0,5-1 liter am besten was mir aber selten gelingt... gibts noch was wichtiges?

    danke ...

    Kalt duschen,
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    naja 2-3 stunden vorher gesund und kohlenhydratreich gesund essen, dann tu ich immer so halbe stunde vorher Fussballvideos aufm Handy anschauen oder halt aufm pc
     
  4. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    haha das mach ich auch immer, also das mit den videos ;)
     
  5. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    ja pusht nochmal ;)
     
  6. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    so seh ich das auch :) und vor dem spiel musik hören auch :top:
     
  7. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    jep mach ich auch hatte ja ein spiel locker mit 10:2 gewonnen! *freu* Beim Dorfverein :zahnluec:
     
  8. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Haha na dann glückwunsch ;)
     
  9. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    Dankeschön
     
  10. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    am abend vorher alk trinken und die birne wegballern xD

    dann biste auf jeden fall vorm spiel nicht nervös :D
     
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Also ich schalte von Beate Uhse zu sky um und richte mir schonmal die Kekse und Salzstangen hin, neben einem schönen kalten Radler...


    Spaß beiseite, ich habe genau wie andere ca. 2-3 h vorher eine Portion Spaghetti gegessen
    und mehr als sonst getrunken und direkt vor dem Spiel immer darauf geachtet auf`s Klo gegangen zu sein. ( Wenn Du 20 Minuten vor dem Spiel noch nicht aufs Klo kannst dann trinke etwas, das treibt, bei mir war das Kaffee)
    Geredet, Fern gesehen oder viel rumgemacht mit Bekannten und Kumpels vor dem Spiel nie....eigentlich schon morgens nach dem Aufstehen war ich fixiert auf den Spieltag.

    Habe mich auch immer locker gemacht und was wichtig war, bin morgens unter die Dusche erst heiß dann kalt ... das hat mich richtig wach gemacht.

    Mir war es auch wichtig meine Klamotten und Schuhe in Schuß zu bringen, erst sehr spät achtete ich darauf Tape und ähnliches zu richten, bzw. alles dabei zu haben, wenn es nicht schon automatisch in der Kabine angeboten wird.
     
  12. NiggoH

    NiggoH New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,

    Also wir spielen immer ca 13 Uhr, dann stehe ich ca. um 9 Uhr auf, gemütlich und reichlich Frühstücken, sachen packen, dann hau ich mir meistens Musik rein die mich voll motiviert ( Xavier Naidoo - Dieser Weg usw. wisst ihr ja), dabei lieg ich dann noch bisschen im Bett und chill, manchmal schau ich auch noch ein paar Videos bei youtube. Dann kurz vor dem Spiel habe ich für mich erfunden immer daran zu denken wie es wäre wenn du in der 90. Minute das entscheidende Siegtor für deine Mannschaft erziehlst, wie geil das wäre. Das motiviert mich dann immer so richtig und ich kann das richtig motiviert beim Spiel ankommen. Dann vor dem Aufwärmen gibts bei mir immer noch ein bis zwei Müsliriegel, kleine Macke, aber bringt (viele Kohlenhydrate (Energie)). Ja und dann gehts auch schon los ;)

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    Gruß

    NiggoH ;)
     
  13. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    bist aber an dem tag so fertig :zahnluec:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2009
  14. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    kommt drauf an, ich kenne einen, der hat besoffen sein bestes spiel überhaupt gemacht xD

    aber in der regel sollte man kein alk vorm spiel trinken, obwohl es am abend vorher in der disko sehr verlockend ist xD
     
  15. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    ja ist sehr verlockend:D
    kommt drauf an wie viel man trinkt:D
    unser torwart ist auch meistens (ok fast immer^^) am freitag besoffen und der hält nur dann gut:D
     
  16. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    ja es gibt so spieler, bei denen läuft das irgendwie alles ein bisschen anders :D
     
  17. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    jo, solang gutes dabei rauskommt:D
     
  18. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    hat unser trainer letztens auch gesagt: ihr könnt am abend vorm spiel ruhig saufen gehen, solange ihr im spiel leistung bringt... wenn aber nicht, dann wirds bitter für euch xDD
     
  19. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    ist bei uns auch so, nur wenn es zu viel ist muss man zahlen:motz::D