Was machen vor einem Spiel?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 19 September 2009.

1. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Ich weiss, es gibt schon einen Thread aber ich kann nichts finden, weder per Suchoptionen oder so ...

Naja also: Was soll man 1 Tag vor dem Spiel machen? Weitgehend ausruhen? Beine hochlegen? Viele Kohlenhydrate zu sich nehmen? Was trinken, also auf keinen Fall Alkohol aber eher Wasser oder auch was Süsses? Kein Sport machen!? Ausruhen also?Kalt duschen?

Und dann was wenige Stunden vor dem Spiel machen wenn es morgens ist, ich mach es immer so:

Kalt duschen, wenn spiel mittags nudeln essen falls nicht normal frühstücken, brötchen etc., was trinken, 0,5-1 liter am besten was mir aber selten gelingt... gibts noch was wichtiges?

danke ...

Kalt duschen,

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

naja 2-3 stunden vorher gesund und kohlenhydratreich gesund essen, dann tu ich immer so halbe stunde vorher Fussballvideos aufm Handy anschauen oder halt aufm pc

4. arnautovic

haha das mach ich auch immer, also das mit den videos ;)

5. C. Ronaldo

ja pusht nochmal ;)

6. arnautovic

so seh ich das auch :) und vor dem spiel musik hören auch :top:

7. C. Ronaldo

jep mach ich auch hatte ja ein spiel locker mit 10:2 gewonnen! *freu* Beim Dorfverein :zahnluec:

8. arnautovic

Haha na dann glückwunsch ;)

9. C. Ronaldo

Dankeschön

10. pro

pro Active Member

am abend vorher alk trinken und die birne wegballern xD

dann biste auf jeden fall vorm spiel nicht nervös :D

11. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Also ich schalte von Beate Uhse zu sky um und richte mir schonmal die Kekse und Salzstangen hin, neben einem schönen kalten Radler...

Spaß beiseite, ich habe genau wie andere ca. 2-3 h vorher eine Portion Spaghetti gegessen
    und mehr als sonst getrunken und direkt vor dem Spiel immer darauf geachtet auf`s Klo gegangen zu sein. ( Wenn Du 20 Minuten vor dem Spiel noch nicht aufs Klo kannst dann trinke etwas, das treibt, bei mir war das Kaffee)
    Geredet, Fern gesehen oder viel rumgemacht mit Bekannten und Kumpels vor dem Spiel nie....eigentlich schon morgens nach dem Aufstehen war ich fixiert auf den Spieltag.

Habe mich auch immer locker gemacht und was wichtig war, bin morgens unter die Dusche erst heiß dann kalt ... das hat mich richtig wach gemacht.

Mir war es auch wichtig meine Klamotten und Schuhe in Schuß zu bringen, erst sehr spät achtete ich darauf Tape und ähnliches zu richten, bzw. alles dabei zu haben, wenn es nicht schon automatisch in der Kabine angeboten wird.

12. NiggoH

NiggoH New Member

Hallo,

Also wir spielen immer ca 13 Uhr, dann stehe ich ca. um 9 Uhr auf, gemütlich und reichlich Frühstücken, sachen packen, dann hau ich mir meistens Musik rein die mich voll motiviert ( Xavier Naidoo - Dieser Weg usw. wisst ihr ja), dabei lieg ich dann noch bisschen im Bett und chill, manchmal schau ich auch noch ein paar Videos bei youtube. Dann kurz vor dem Spiel habe ich für mich erfunden immer daran zu denken wie es wäre wenn du in der 90. Minute das entscheidende Siegtor für deine Mannschaft erziehlst, wie geil das wäre. Das motiviert mich dann immer so richtig und ich kann das richtig motiviert beim Spiel ankommen. Dann vor dem Aufwärmen gibts bei mir immer noch ein bis zwei Müsliriegel, kleine Macke, aber bringt (viele Kohlenhydrate (Energie)). Ja und dann gehts auch schon los ;)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß

NiggoH ;)

13. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

bist aber an dem tag so fertig :zahnluec:

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2009
  14. pro

pro Active Member

kommt drauf an, ich kenne einen, der hat besoffen sein bestes spiel überhaupt gemacht xD

aber in der regel sollte man kein alk vorm spiel trinken, obwohl es am abend vorher in der disko sehr verlockend ist xD

15. fernando 9

ja ist sehr verlockend:D
    kommt drauf an wie viel man trinkt:D
    unser torwart ist auch meistens (ok fast immer^^) am freitag besoffen und der hält nur dann gut:D

16. pro

pro Active Member

ja es gibt so spieler, bei denen läuft das irgendwie alles ein bisschen anders :D

17. fernando 9

jo, solang gutes dabei rauskommt:D

18. pro

pro Active Member

hat unser trainer letztens auch gesagt: ihr könnt am abend vorm spiel ruhig saufen gehen, solange ihr im spiel leistung bringt... wenn aber nicht, dann wirds bitter für euch xDD

19. fernando 9

ist bei uns auch so, nur wenn es zu viel ist muss man zahlen:motz::D