Was lest ihr zurzeit?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von zini, 31 März 2007.

  1. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Nur zu, wenn dir das nicht peinlich ist...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das glaube ich nicht. :nene:

    Ich habe gerade "Hannibal" von Gisbert Haefs gelesen. Jetzt widme ich mich wieder stärker meiner Tageszeitung. :zwinker:
     
  4. Robespierre

    Robespierre Pokerstar

    Beiträge:
    486
    Likes:
    0
    Habe vorhin eine neuen DvD-Rekorder gekauft. Dort habe ich doch tatsächlich die Bedienungsanleitung gelesen. Mein umfangreiches Wissen wird nun noch umfangreicher. Ich finde, dass ich dafür Lob & Anerkennung verdient habe, oder nicht ?
     
  5. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Damit bist du denn ja schon fast auf einem Niveau mit meinem Lieblings-User Schwanzuslongus.:top:
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich lese zum 2.mal Michael Baigent und Richard Leigh:Als die Kirche Gott verriet
     
  7. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Und weil er so groß war, wurde er am Schluß dann einen Kopf kürzer gemacht, der Staatsmann, der große.
     
  8. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    tatsächlich?:suspekt:
     
  9. Robespierre

    Robespierre Pokerstar

    Beiträge:
    486
    Likes:
    0
    Jeder große STAATSMANN hatte seine Neider, welche ihm NIEMALS das Wasser reichen konnten. Dies trieb sie zum Wahnsinn und man rottete sich zusammen, da man nur im geschlossenen PÖBEL stark genug war um dem Großen Mann ans Leder zu gehen. Die Inkompetenz und Dummheit der Masse lies so manchen großen Menschen scheitern. Nicht wahr, Herr GELBFÜSSLER ???
     
  10. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Täuscht der Eindruck oder sprichst Du aus persönlicher Erfahrung?
     
  11. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Herr Tank, Du bist gemein. Du weisst ja, dass grosse Menschen gemeinhin grosse Masse haben. Da kann er ja nix dafür.
     
  12. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Robespierre war - trotz seiner Verdienste - letztendlich ein Tyrann!
    Sorry, wer aber nur um seine Ideale umzusetzen, Tausende von Leuten über die Klinge hupfen läßt, ist KEIN großer Staatsmann!
     
  13. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Materiallisten für Stoffe...:gruebel: :D
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Hab mich jetzt doch an "Rumo" von Walter Moers getraut.

    Die Schwarte ist so dick und schwer, ich bin gestern damit inner Hand kurz eingepennt und hatte nachher (ungelogen) einen Dekubitus (eine Druckstelle) Stufe 1 in der Handfläche. Die Abdrücke haben drei Stunden später immer noch geschmerzt...

    Ansonsten: Das Buch ist eindeutig nix für Kinder! "Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär" war vom Horrorfaktor ja noch sehr gering gehalten, Aber das Ding, welches ja ein Ableger vom Blaubär-Buch ist, ist bereits auf den ersten sechzig Seiten schon ein teilweise ziemlich übles Gemetzel.

    Gruss
    Dilbert
     
  15. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    Auf Gemetzel in viel größeren Dimensionen bin ich jetzt auch eingestiegen:
    DIE SCHLACHT VON CORRIN von Brian Herbert und Kevin J. Henderson

    Damit hat Herbert die Dune-Saga fortgesetzt bzw. dazu die Vorgeschichte literarisch erarbeitet. Die Wüstenplanet-Reihe wurde von seinem Vater Frank Herbert ersonnen, zumindest die beiden ersten Bände sind für SciFi-Fans ganz schön. Die ersten 30 Seiten CORINN sind schon aufschlussreich mit den ersten Kämpfen zwischen Maschinen und Menschen. Ob es wirklich gut wird, wage ich allerdings zu diesem frühen Zeitpunkt fast ein wenig zu bezweifeln.
    :huhu:
     
  16. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    Auf Gemetzel in viel größeren Dimensionen bin ich jetzt auch eingestiegen:
    DIE SCHLACHT VON CORRIN von Brian Herbert und Kevin J. Henderson

    Damit hat Herbert die Dune-Saga fortgesetzt bzw. dazu die Vorgeschichte literarisch erarbeitet. Die Wüstenplanet-Reihe wurde von seinem Vater Frank Herbert ersonnen, zumindest die beiden ersten Bände sind für SciFi-Fans ganz schön. Die ersten 30 Seiten CORINN sind schon aufschlussreich mit den ersten Kämpfen zwischen Maschinen und Menschen. Ob es wirklich gut wird, wage ich allerdings zu diesem frühen Zeitpunkt fast ein wenig zu bezweifeln. Und 800 Seiten sind das auch noch!!
    :huhu:
     
  17. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Klar, den Erfinder des Totalitarismus muss man ja einfach verehren.

    OT: Ich les grad "The Slow Men" von David Frith, ein Buch übers Bowling.
     
  18. Kreisel

    Kreisel Guest

    John Grisham

    Game Over :top:
     
  19. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Robert Rankin : Armaggedon-Das Musical

    Es geht um einen Frühtwen namens Porrig, der die Gabe hat, im passenden Moment immer das Unpassendste zu sagen und der dafür auch permanent aufs Maul bekommt. Jedenfalls erbt er von einem unbekannten Onkel, der als Zauberer gearbeitet hatte, einen heruntergekommenen Buchladen, in dessen Keller sich ein eigenes magisches Reich befindet.

    Parallel dazu begibt sich eine Expedition unter Sir John Rimmer im Auftrage der britischen Regierung auf eine Insel in den Pazifik um dort den Amerikanern bei der Bergung eines Raumschiffes zuvor zu kommen, in den sich ein eingefrorener Alien befindet, der ebenso telepathisch begabt wie verrückt ist.

    Robert Rankin ist ein Meister der sinnhaften Sinnlosigkeit, etwas gewöhungsbedürftig und mit steten Bezügen zu dem Gesamtuniversum seiner Bücher, ich mag ihn aber irgendwie.
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Sinnhafte Sinnlosigkeit?!

    Douglas Adams?
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Jetzt habe ich mit Jarred Diamond--Arm und Reich begonnen.Echt Klasse der Kerl.Der erklärt Evolutionsbiologie so das es jeder versteht:top:.
     
  22. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    hab grad keine zeit zum lesen, ich suche verzweifelt nach einer dreifachsteckdose, die wird für den aufbau benötigt, finde aber keine
     
  23. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Die Autobiografie von Inge Viett "Nie war ich furchtloser" ist seeehr zu empfehlen:top:
     
  24. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Happy Weekend, die aktuelle Ausgabe! :lachweg:
     
  25. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Das würde mich auch interessieren, mittlerweile aber auch Bücher aus der Opferperspektive, sag aml wieviel seiten das Buch hat und wie teuer es ist, vielleicht nehm ich es mit in den Urlaub, kannste auch per pn machen Danke
     
  26. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Hat 347 Seiten, und zum damaligen Zeitpunkt 16,90 DM gekostet
     
  27. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Mondscheintarif:top::D
     
  28. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    nichts, lieber fernsehen
     
  29. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Da kommt doch nur Müll:suspekt:
     
  30. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich hab hier nen receiver da kann ich auch mit aufnehmen, hab noch die beiden prison break folgen von gestern vor mir, die muss ich mir gleich noch anschauen, ansonsten kann ich dann auch von den filmen, die ich aufgenommen habe, entscheiden und schauen, wenn auf den normalen kamälen nichts läuft
     
  31. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Hab mir das Buch mal von Bonnie "ausgeliehen".
    Ist wirklich interessant,auch wenn ich mit den Ansichten dieser Dame (also Inge,nicht Bonnie:zwinker:) nicht viel anfangen kann.
    Aber das macht es ja grad so interessant.