Was lest ihr denn so?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 11 Dezember 2006.

?

Was lest ihr so an Fußballzeitungen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18 August 2007
  1. kicker

16 Stimme(n)
    55,2%
  2. kicker sonderhefte

14 Stimme(n)
    48,3%
  3. 11freunde

10 Stimme(n)
    34,5%
  4. RUND

2 Stimme(n)
    6,9%
  5. Sport-Blöd

4 Stimme(n)
    13,8%
  6. Player

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Bravo Sport

1 Stimme(n)
    3,4%
  8. Sportteil in meiner Tageszeitung

19 Stimme(n)
    65,5%
  9. sonstiges

6 Stimme(n)
    20,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Leute, was lest ihr eigentlich so an gedruckten Fußballzeitschriften? Würde mich mal interessieren. ich lese regelmäßig: kicker, kicker Sonderhefte, 11freunde und rund.

Umfrage kommt gleich! Mehrfachnennungen natürlich möglich!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. odie

odie Zeitzeuge

Eigentlich genau dasselbe. Bis auf Rund. Das bekomm ich zu selten in die Finger.

4. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

In erster Linie die Tageszeitung. Da steht jeden Tag immer das wichtigste vom VfB drin und damit bin ich eigentlich schon ziemlich glücklich.

Das Kicker-Sonderheft (nur Bundesliga) ist inzwischen Kult - ich müsste mal die alten Ausgaben mal wieder suchen :zahnluec:

Und ab und zu hol ich mir auch mal ne Sportbild. Nicht regelmäßig, aber wenn's mich überkommt... :floet:

Ansonsten ist man ja übers Internet perfekt informiert :top:

5. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

ja also bis vor kurzem hatte ic noch die Bravo-Sport abbonniert aber hauptsächlich wegen der Poster *g*

naja also wenn ich mir denn mal was hole, dann Kicker Sonderheft oder Sport Bild...aber auch nicht allzu oft, da man ja per medien sehr gut informiert wird...

6. Holgy

In 11freunde und RUND stehen aber zum Beispiel sehr gute Reportagen, die nichts mit dem aktuellen Fußballtagesgeschäft zu tun haben. Kann ich nur empfehlen. Und unterhaltsam und lustig sind die auch, besonders die 11freunde.

7. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

11 Freunde hab ich im Abo. Ausserdem les ich aus Gewohnheit noch den 'kicker' und den Sportteil meiner Tageszeitung.
    'Rund' kauf ich mir ab und zu auch. Ansonsten les ich gern mal Sachen wie 'Ballesterer', 'Stadionwelt' oder 'Der tödliche Pass', wenn ich sie denn mal in einem Kiosk entdecke.

8. Itchy

Itchy Vertrauter

Nix, weil ich Gladbach-Fan bin und mich als solchen das Fußballspiel gar nicht interessieren kann.

9. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

kicker (inkl. Sonderhefte), Sportteil der WZ, obwohl der mehr als grottig ist, und früher mal Stadionwelt, als es das Magazin noch gab. Werd' wohl mal auf 11freunde umsteigen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  10. Rupert

Rupert Je suis soleil

11. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

:aufgeb: :aufgeb:

12. odie

odie Zeitzeuge

Wow, liebe Freunde, das ist JUL at its best! Erinnert mich ein wenig an den jungen Werner Hansch!
    Tschüss und Servus sagt, Euer odie

13. Holgy

Wahnsinn! So ein großes Phrasenschwin gibt's gar nicht, wie JUL dafür voll machen müsste! (Und wehe es gibt ihm jemand die soccer-fan URL! :zahnluec: )

14. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Früher habe ich immer den Kicker gelesen, inkl. Sonderheft. In Zeiten des Internets bekomme ich eigentlich so viele Infos, dass ich mir keine Zeitschrift mehr kaufe. Zudem die meisten doch eh kaum noch über den Fußball an sich schreiben, sondern sich immer mehr der BLÖD anpassen.

15. maxy

maxy Erfahrener Benutzer

Also ich lese eigentlich immer BRAVO Sport und Kicker...da erfährt man schon das wichtigste, was man wissen sollte ;) zudem schaue ich auch immer noch mal auf http://www.kicker.de/ vorbei

16. Holgy

RUND und 11freunde gibt es übrigens auch im internet, die Seiten sind aber eher Ergänzungen zu den Heften. Da steht dann nicht das gleiche, was auch im Heft steht. Trotzdem ganz interessant. Mal zum reinschnuppern:

|| rund-magazin.de ||
    11 FREUNDE Online

Und beim kicker ist das seid dem relaunch auch etwas anders, da steht auch nicht mehr alles, was im heft steht auf der homepage.

17. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

damit tuste werner hansch aber unrecht, son sche... hat der noch nie von sich gegeben.:motz:

18. pauli09

...und ich hab mir verkniffen, das zu schreiben!:lachweg: :lachweg: :lachweg:

19. Litti

Litti Krawallbruder

Kicker, Kicker Sonderhefte und Tageszeitung. Der Rest interessiert mich einen feuchten.

20. Litti

Litti Krawallbruder

:lachweg: :lachweg: :lachweg:

Meine Fresse, was hat der denn geraucht? Zu geil, wirklich.:auslach:

21. pauli09

der muss seine texte jetzt sprechen, weil, seine neue weiße jacke lässt ihm so wenig armfreiheit.:lachweg: :lachweg: :lachweg:

22. Weibsbuid

Weibsbuid Konsumentin

hahah der jul. der is ja mittlerweile scho kult. nennt sich selbst den größten bayern fan überhaupt und war vielleicht auf 5 spielen :top:

on topic kicker, 11freunde, tageszeitung

23. André

André Foren-Capo Administrator

Wer ist Jul? :gruebel:

Also 11 Freunde ist Pflichtlektüre, einfach nur geil, die Artikel Berichte und Bilder, das ist Fussball pur.

Ansonsten Tageszeitung, kicker und kicker Buli Sonderheft.

Sportbild lese ich nur wenn sie mal irgendwo rumliegt (Flugzeug oder beim Arzt) :zahnluec:

24. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Also, was das Kaufen angeht, da kommt bei mir eigentlich nur das Kicker-Sonderheft inne Tüte. Von den normalen Kicker-Zeitschriften interessieren mich eh nur die Berichte über drei Vereine, die les ich dann halt teilweise im Internet oder im Laden, da hab ich eine "schlechte Zahlungsmoral". :zwinker: Wenn ich von sechzig Seiten eh nur drei brauche, dann seh ich nicht ein, warum ich das ganze Heft kaufen soll.

Bei der Sport-Blöd muss man ja eh nur auf das Titelblatt gucken, um zu wissen, dass sie keinerlei reale Informationen enthält.

Ansonsten halt ich mich nur über´s Internet auf dem Laufenden.

Gruss
    Dilbert

25. Weibsbuid

Weibsbuid Konsumentin

hör dir mal den link an :zahnluec:

26. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Oje, da habe ich ja viel zu schnell abgedrückt. Denkt euch noch eine Stimme bei kicker Sonderhefte (wobei ich mir da nur das vor der Bundesligasaison zulege) und Sportteil in meiner Tageszeitung dazu. Gestimmt habe ich nur für kicker, da lese ich aber auch nur online und im wesentlichen nur die Artikel über Lautern sowie die Spielanalysen aus 1. und 2. Liga.

27. Holgy

Es gelten nur printausgaben :hammer2:

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

11 Freunde habe ich abonniert, Stadionwelt regelmäßig gekauft. Ausserdem lese ich in meiner Kneipe ballesterer und RUND, wenn ich sie mal in die Finger kriege.
    Online kann ich auf jeden Fall den indirekten freistoß empfehlen, für Karlsruher das Heldenmagazin und die die ins Stadion gehen natürlich die Blockschrift.

29. Tatanka

Tatanka DAS Lauf(wunder)

Ich lese schon seit über 20 Jahren den Kicker und Sammle die Kicker-Sonderhefe (zurück bis 1969). Die Sport-Bild habe ich noch einige Zeit gelesen. Dieses verlor aber immer mehr an Qualität und nun habe ich diese vor ca. 1 Jahr gekündigt. Natürlich lese ich auch jeden Tag den Sportteil in der Tageszeitung.

30. Junker

Junker Altborusse

Ich informiere mich aus der Tageszeitung, vermisse aber in der FR die Kickersberichte, die es darin mal gab. :weißnich: Ansonsten 11 Freunde, da finde ich die Fotos sehr gelungen, leider hat sich die Werbung darin verdoppelt. Aber am liebsten sind mir eh die Fanszines,:top: weil die meist sehr originell von den wahren Fans kommen. Vielleicht machen wir ja mal ne Umfrage dazu...

31. Balla

Balla Well-Known Member

Ich musste mal beruflich jeden Montag und Donnerstag den Kicker und jeden Mittwoch die Sportbild lesen.
    Habe mich über ein Jahr lang zwar über ein bisschen Abwechslung gefreut, dann aber ging mir das gehörig auf den Keks.
    Heute lese ich nur noch online. Print ist out bei mir.